Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2020, 08:23

Märklin P8 Kolbenschutzrohre

Guten Morgen zusammen,
ich habe vor Jahren eine preußische P8 von Märklin mit Kastentender erworben (55381). Jetzt bin ich in der Lage, sie auch auf größeren Radien fahren zu lassen. Nur finde ich den 3-(6-)teilgen Satz Kolbenschutzrohre nicht mehr :( . Das diese am Ende ein 2mm-Gewinde haben müssen, habe ich schon herausgefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekomme? Märklin? Spur1-Werkstatt? Oder jemand, den ich noch nicht kenne? Oder muss ich da improvisieren/basteln? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße Frank
:rolleyes: Manche mögen Baureihen. Ich mag lieber dufte Typen, wie z.B. Die ELNA-Typen oder die Lenz-Typen.

IB1, tams-B4, mxion XP-Multi, iPhone mit Z21-App

2

Montag, 17. August 2020, 10:07

Hallo frank,

bei einer Märklin-Lok ist Märklin die erste Wahl - oder?
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Montag, 17. August 2020, 17:56

Moin,
Märklin hat die scheinbar nicht mehr, denn ich suche den Zurüstsatz auch.
Gruß Johann

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2020, 19:12

Hallo,
die Ersatzteilnummer ist E269365, 25€ und momentan nicht lieferbar.
Gruss
Jan

5

Montag, 17. August 2020, 19:32

Märklin Ersatzteile

Hallo

Frage doch mal bei Rainer Hermann, Spur1 Werkstatt nach.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2020, 00:27

Schlechte, oder gar keine Ersatzteilversorgung ?!

Hallo in die Runde !
Das Problem ist nicht neu ! Und schlimmer noch ist die Tatsache, das es angeblich keine Teile mehr geben soll, obwohl das betreffende Modell aktuell ab Werk noch in einigen Varianten lieferbar ist !
Ähnlich erging es mir schon vor wenigen Jahren mit einer neu erworbenen V 200 , die noch im Programm war, aber Ersatzteile aus dem Zurüstbeutel auf Anfrage; Fehlanzeige ! Allerdings hatte ich da noch die Möglichkeit einen kompletten Zurüstbeutel zu erwerben für sagenhaft günstige 79,95 Euro !
Ein Wucherpreis für 4 Bremsschlauch-Atrappen , einen Haftreifen und einige wenige Kunststoffteile zum aufrüsten der Pufferbohlen !

Gruß Karl-Heinz.

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2020, 11:21

Ja, dieser Preis für den Zurüstbeutel der V200 ist mir auch bekannt. Habe da selbst tief in die Tasche greifen müssen.
Die Ersatzteilsituation war sicher schon einmal schlechter, aber so ganz sind die Zusammenhänge im Ersatzteilbereich für den Kleinverbraucher nicht nachzuvollziehen.
Gruss
jan

8

Dienstag, 18. August 2020, 12:55

Hallo Ersatzteilsuchende,

bei solchen Dingen sollten wir alle nicht gleich aufgeben und hinnehmen daß die Hersteller keine Teile mehr haben sondern eben "nervig" darauf drängen daß da was geändert bzw. schadanfällige Teile auf Lager sein sollten.
Nur wenn da Druck gemacht wird, könnte sich was ändern!
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

9

Mittwoch, 19. August 2020, 18:19

Hallöchen Ersatzteilsucher,
ich habe mit Märklin telefoniert. Da gibt es keine Ersatzteile, keine Ersatzteillisten u.a.m. für die Lok. Der Vorschlag war, dass ich die Lok zur Reparatur einsende und die Teile evtl. angebaut werden (wenn sie sie doch noch finden, was ich nicht glaube).
Andererseits glaube ich nicht, dass das bei den anderen Herstellern anders ist.
Bei der Spur1-Werkstatt habe ich die Teile gefunden und werde sie bestellen. Da findet man eine Vielzahl an Teilen.
Danke an alle für die Rückmeldungen und gute Zeit wünscht
Frank
:rolleyes: Manche mögen Baureihen. Ich mag lieber dufte Typen, wie z.B. Die ELNA-Typen oder die Lenz-Typen.

IB1, tams-B4, mxion XP-Multi, iPhone mit Z21-App

10

Mittwoch, 11. Mai 2022, 14:55

Hallöchen zusammen,
es gibt wieder etwas von Märklin. Unter der Bestellnummer E269365 gibt es das Beipack zur 38er für €25. Also: wer auch so etwas braucht, jetzt bestellen.
Viel Glück
Frank
:rolleyes: Manche mögen Baureihen. Ich mag lieber dufte Typen, wie z.B. Die ELNA-Typen oder die Lenz-Typen.

IB1, tams-B4, mxion XP-Multi, iPhone mit Z21-App

11

Donnerstag, 12. Mai 2022, 21:53

Moin,
wieso ist die Märklin Seite nicht sicher? Ich erhalte diese Info: Die Angaben, die du senden möchtest, sind nicht sicher
Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können deine Informationen für andere sichtbar sein.

12

Donnerstag, 12. Mai 2022, 23:42

Moin,
wieso ist die Märklin Seite nicht sicher?


Hallo Johann,

beim Versuch dich auf die Seite des Märklin Shops weiterzuleiten stellt dein Browser fest, dass es für die Shop-Seite kein gültiges Zertifikat gibt. Daher der Hinweis "unsicher". Da hat die Märklin IT etwas "geschludert".

VG Stefan

13

Freitag, 13. Mai 2022, 09:30

Moin Stefan,
Danke für die Erklärung, dann kann ich ja bestellen, bin immer etwas vorsichtig, bei solchen Meldungen
Gruß Johann