Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. August 2022, 15:03

Hallo zusammen,

Es geht los, email erhalten mit der Rechnung. Top so muss es sein. Ich habe mich auf Kiss immer verlassen können. Ich freu mich auf diese kompakte Lokomotive.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

22

Dienstag, 30. August 2022, 15:18

Hallo Micha,

Das hört sich klasse an! Dann bin ich mal gespannt auf die Modelle und natürlich auf mein Exemplar.

Gruß
Thorsten

23

Dienstag, 30. August 2022, 15:27

Hallo Thorsten,

Check mal deine Emails im laufe des Tages....meine kam heut rein. Mir gefällt, dass der Liefertermin gehalten wird, gerade das ist für mich sehr wichtig. Verbindlichkeiten beruhen auf beiderseitigen fairen Umgang, morgen zu Bank....Das Sparschwein schlachten....Das ist wohl Ehrensache.

Ich bin echt gespannt auf die Lokomotive. Genau solche Loks sind es die gut zu handhaben sind.

Kiss traut sich was, auch die 98.7 war eine gelungene Lokomotive.

Bin gespannt.....

Mfg Michael

24

Dienstag, 30. August 2022, 16:24

Kiss traut sich was, auch die 98.7 war eine gelungene Lokomotive.
Ja, aber das war noch die in Konkurs gegangene Fa. Kiss.
Kiss-Deutschland ist jetzt unter neuer Leitung und mit neuem Inhaber (Matthias Martin).

Viel Spaß mit der Elna!
Und gerne hier berichten ...

25

Mittwoch, 31. August 2022, 10:32

Die Auslieferung startet am Montag 05.09.2022.

Grüße
Peter

26

Donnerstag, 1. September 2022, 11:57

Hallo,

anbei ein paar Bilder zu der ELNA in verschiedenen Ausführungen.

Viel Spaß beim Betrachten.

Grüße
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg
  • 1 (4).jpg
  • 1 (5).jpg
  • 1 (6).jpg
  • 1 (7).jpg
  • 1 (8).jpg
  • 2 (1).jpg
  • 2 (2).jpg
  • 2 (3).jpg
  • 2 (4).jpg
  • 2 (6).jpg
Peter

27

Donnerstag, 1. September 2022, 11:59

Und noch ein paar.

Grüße
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2 (7).jpg
  • 2 (8).jpg
  • 2 (9).jpg
  • 3 (1).jpg
  • 3 (2).jpg
  • 3 (3).jpg
  • 3 (4).jpg
  • 3 (5).jpg
  • 3 (6).jpg
  • 3 (7).jpg
Peter

28

Donnerstag, 1. September 2022, 12:10

Schöne Lok, schöne Fotos, schöne Kulisse, danke.

Freue mich auf Erfahrungen zum Betriebseinsatz :-)

29

Freitag, 2. September 2022, 14:07

Hallo Manfred,

ja was den Betriebseinsatz angeht, da bin ich auch schon gespannt. Ich habe Kiss Lokomotiven in Spur 0 und bin mit denen sehr zufrieden, da gibt es nichts zu motzen. Auch wenn die Loks älter sind gut die 58er und die 98.8 sind ja noch nicht so alt, alle machen ihren Job, und das sehr gut.

Ich habe mir die Elna auch erst nach einer gewissen Zeit bestellt, da ich kleine Lokomotiven brauch und diese genau ins Schema passt.

Mich hatte das Handmuster sehr überzeugt, deswegen dann doch nach ein paar Gedanken hin und her und mal ein paar Betriebsabläufe auf der Anlage durchgespielt.......sagte ich mir, die passt!

Ich hoffe, es kommen noch mehr kleinere Lokomotiven. Kiss hatte da ja in den letzten Zeit doch einiges, wie zuletzt die 98.7.

Eine sehr schöne Lokomotive, wäre auch eine württembergische 94er, die gibt es in H0 von Brawa. Dies nur am Rande...

Nein ich freu mich jetzt auf die Elna, da ich eine kleine Anlage habe, passt sie gut ins Bild, Ich bin schon auf die Fahreigenschaften und die Details gespannt, ich denke, die macht Laune.

Gut hat mir auch gefallen, dass die Lok zeitnah geliefert wird, wobei das jeder anders sehen mag.

MFG

Michael

30

Freitag, 2. September 2022, 15:25

ja was den Betriebseinsatz angeht, da bin ich auch schon gespannt. Ich habe Kiss Lokomotiven in Spur 0 und bin mit denen sehr zufrieden, da gibt es nichts zu motzen. Auch wenn die Loks älter sind gut die 58er und die 98.8 sind ja noch nicht so alt, alle machen ihren Job, und das sehr gut.
...

Ich hoffe, es kommen noch mehr kleinere Lokomotiven. Kiss hatte da ja in den letzten Zeit doch einiges, wie zuletzt die 98.7.
Eine sehr schöne Lokomotive, wäre auch eine württembergische 94er, die gibt es in H0 von Brawa. Dies nur am Rande...

Hallo Michael,

mit meinen Kiss-Lokomotiven bin ich sehr zufrieden, meine "alte" 94 bekam nur einen aktuellen ESU-Decoder und hat einen Sound, da muss KM1 noch lange üben.


Und bei der württembergischen Tn, BR 94.1, wäre ich auch sehr gerne dabei.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

31

Freitag, 2. September 2022, 21:20

Hallo Michael ,

Kiss 94 in 0 hab ich die....die Lok ist seit 2012 in meinem Besitz. Hat einen Zimo Decoder, die Lok ist so langsam, das ich zweimal hinsehen muss ob sie wirklich still steht. Für mich sind Riemenantriebe auch von der Laufruhe her lieber.

Keine Kiss Lok hat mich im Stich gelassen....ich fahre mit meinen Loks mehrmals inder Woche. Eine Freude, das war auch der Grund zu sagen, ich gönne mir die Elna. In Maarn hab ich dann zum erstenmal das Handmuster gesehen. Das wird ein feines Maschinchen! Ich fahre auch in spur 1. Zugegeben ich hab eine kleine Anlage, wo viel rangiert wird. Robuste Modelle, gute Details und kein schnickschnack der nur Geld und später Nerven kostet....Das war für mich damals der Grund mit kiss spur 0 Loks zu kaufen.....der Beweis für mich, dass Handarbeit auch Betriebsdienst kann.

Jetzt kommt die Elna und ich habe ein Interesse daran das die Firma Kiss weiter im Geschäft ist.....achja liebe Kiss Mitarbeiter....warum nicht auch wieder 0??? Die Elna oder 98.7 wären da auch gut angesiedelt.

Eine Tn oder 94.1 ist ideal für kleinere Anlagen....und die dürfte es in 1 noch nicht gegeben haben.

Mfg Michael

32

Mittwoch, 7. September 2022, 14:08

Hallo,

was soll ich sagen, ein fantastisches Modell.

Ausgepackt, eingelesen, losgefahren. Alle funtionen getestet, alles i. O.

Fahreigenschaften, Sound, Rauch, alles wie man sich es wünscht.

Meinen besten Dank an Kiss! Ein bereicherndes Modell.

Bilder und Kurzfilm folgt später wenn ich mehr Zeit habe.


Viele Grüße
Peter

33

Mittwoch, 7. September 2022, 21:18

ELNA 6 von Kiss

Hallo Peter,

da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen;-)

Traumhaftes Löklein!!!

Ein Absolutes Sahne Stück, und die Ganzen Klappen zum öffnen.....

Vielen Dank an Matthias Martin und sein Team!

Grüße Klaus Wagner

34

Freitag, 9. September 2022, 07:42

Hallo zusammen,

Ich habe meine ELNA auch bekommen und bin begeistert. Sehr viele feine Details, super Verarbeitung, guter Sound und seidenweiches Fahrverhalten. Was will man mehr? Klare Kaufempfehlung.

Nun würde ich mir noch eine ELNA 2 oder 5 mit der Achsfolge 1C wünschen. Hoffentlich wird diese dann auch von Finemodels/Kiss realisiert. Den Wunsch habe ich dem Hersteller schon mitgeteilt, es wäre jedoch auch super, wenn andere Interessenten für eine 1C ELNA dies auch Finemodels/Kiss mitteilen könnten. Dann könnte bei ausreichend Nachfrage es vielleicht mit der Realisierung klappen.

Gruß
Thorsten

35

Freitag, 9. September 2022, 09:34

Hallo zusammen

Ich kann nur uneingeschränkt zustimmen, die Lok macht richtig Freude. Details, Sound und Laufruhe einfach ein Genuss....ideal für kleine Anlagen und sie bringt mal Abwechslung ins Bild.....

Wie wäre es mit weiteren Elna Modellen??? ELNA 7.

Endlich mal Abwechslung, als immer das einerlei....i

Mfg Michael

36

Sonntag, 11. September 2022, 10:04

Von der DR Variante des Modells gibt es aktuell Vorbildfotos der 92 6484 in der Bucht zu kaufen:

https://www.ebay.de/itm/204089744486?has…zsAAOSw885jHDxT
Viele Grüße Norman

37

Donnerstag, 15. September 2022, 10:38

Hallo,

anbei zwei Filmchen und Bilder zu der ELNA am Stammtisch Nordhessen.

https://youtu.be/8rkx4U7kWLU

https://youtu.be/axz1OhAmMtU


Grüße
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg
Peter

38

Donnerstag, 15. September 2022, 19:03

Ein sehr schöner Zug, alles auch dezent genug gealtert, Peter :)
Viele Grüße Norman

39

Donnerstag, 15. September 2022, 21:37

Aber was ist das für ein Wagen

Ich meine den Zementsilo (?) Wagen ...
Hoffentlich habe ich den Wagentyp richtig benannt ????????

40

Freitag, 16. September 2022, 09:43

Ich meine den Zementsilo (?) Wagen ...
Hoffentlich habe ich den Wagentyp richtig benannt ????????


Das ist ein (altes) WILGRO-Modell.
Grüße, Gunnar

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen