Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. November 2020, 16:25

Dampf 1969/70 ums Bw Rottweil

Hallo Dampf-Fans,

hab da ein paar Videos mit 44er und 50er im Bereich um Rottweil

Teil 1

Teil 2

"highlights"

mir scheint auch der Sound recht stimmig, also direkt mit aufgenommen?
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frank Sackermann, Jan Hentschel, Karl, Lokmaus, Lokschuppen 25, Müller68, rojakilian, taunus, Walter Geigle

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. November 2020, 19:07

Meister auf dem Umlauf

Hallo, Micha,

diese Szene gefällt mir am besten, der Meister auf dem Umlauf - und keiner am Regler. Sollte man mal im Modell nachbilden :D .

Danke für den Link.


Gruß


Der Michel

3

Montag, 23. November 2020, 19:32

Sehr schön :thumbup:

Grüße
Peter
Peter

4

Montag, 23. November 2020, 19:36

Hallo Michael,

das dachte ich auch gleich, muß mal nach einer passenden Figur schauen ;-)
Tja, das ist eben Dampflok, da kann man auch mal während der Fahrt nach einem auffälligen Geräusch schauen, im Führerstand ist ja immer noch der Heizer.
Da fällt mir eine nette Geschichte, ich glaub von Maedel, ein:
Bei einer 01 vor einem Schnellzug blieb das Ventil der Pfeife offen hängen und der Zug hatte noch viele Kilometer bis zum nä. Halt. Also kletterte der kleine, ziemlich rundliche Lokführer mit dem Hammer auf den Umlauf. Die Lok hatte jedoch noch die großen Windleitbleche und er versuchte verzweifelt mit seinen kurzen Armen an die Pfeife ranzukommen, auch sich zwischen Blech und Kessel reinquetschen ging nicht. Zwischenzeitlich wurden mehrere Haltepunkte und Bahnhöfe durchfahren und die Aufsichtsbediensten befürchteten schlimmstes und riefen sowohl die nä. Bahnhöfe als auch die Feuerwehren an. Mehrere Wehren hätten auch erfolglos versucht dem Schnellzug hinterher zu kommen. Letztendlich konnte das Problem erst durch den wohl längeren Heizer gelöst werden.
Der Lokführer erklärte dann beim unvermeidlichen Rapport: "Ich kam einfach nicht rein!"
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

5

Montag, 23. November 2020, 19:57

tolle Filme!

Hallo Michael,

wow, was für tolle Filme und in sehr guter Qualität aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Leider war ich damals noch viel zu jung, als dass ich das noch live erleben konnte.

Vielen Dank für diese Links.

Viele Grüße
Hartmut

6

Donnerstag, 26. November 2020, 19:12

Hallo Michael,

vielen lieben Dank, toll was Du immer für Schätze ausgräbst und sie mit uns teilst. So lässt sich diese scheiß Pandemie aushalten. Mir haben neben den Loks, auch die Waggons gefallen, die kommen bei sowas meist zu kurz. Und das drumherum neben den Gleisen, besonders der quietschorangene Müllwagen, ja, so war das damals! Und hat es jemand war genommen, nein, es war der Alltag, das hat man jeden Tag gesehen und plötzlich war es weg ;(

Das schaue ich mir bestimmt nochmal an....!

VG töff

Ähnliche Themen