Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Blue Scotsman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: westmittelfranken

Beruf: Allgemeinarzt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2020, 20:39

Hegob antwortet nicht

Guten Abend,

vor ca. 2 Wochen schrieb ich eine e-mail an die Firma Hegob mit der Frage um die Witterungsbeständigkeit derer Schienen im Freilandbetrieb.

Bis heute erhielt ich keine Antwort. Ist diese Vorgehensweise dort üblich oder antwortet man nur Bestandskunden ?

Ggf. ist deren Öffentlichkeitsarbeit auch nur verschnupft, da ich in der Anfrage auch die Namen KM-1 und Proform erwähnt habe.

Vielleicht muß ich mich auch nur noch gedulden.

Kann jmd. mich aufklären ?

Vielen Dank und

MfG

Jörg Pabst

2

Dienstag, 24. November 2020, 21:26

Hallo

Herr Obst ist häufig bei Kunden und baut.......

Unter der Telefonnummer ist er auch unter der Anlage zu bekommen.

0171 4819463

Grüße
Hagen

  • »Blue Scotsman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: westmittelfranken

Beruf: Allgemeinarzt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. November 2020, 22:05

Vielen Dank auch,

desto besser zu wissen, dass er auch "vor Ort" tätig ist.

Beiträge: 40

Wohnort: Allgäu

Beruf: noch fleissig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2020, 08:43

Hallo Jörg,

ich warte auch auf die Antwort zu einer Bestellung. Ist bei Hegob leider ein Problem, auch schon früher.
Habe bisher alles bekommen, auch wenns dauert.

Viele Grüße Günther

5

Mittwoch, 25. November 2020, 10:48

Hallo Hagen,

Zitat

Unter der Telefonnummer ist er auch unter der Anlage zu bekommen:


ich finde es richtig gut, dass die Problemlösung deutlich in der Größe beim Namen genannt wird. Herr Obst hat bestimmt der Veröffentlichung seiner Handy-Nummer zugestimmt.

So kann ich ihn endlich auch 24/7 erreichen - beim Frühstück, bei den Tagesthemen um 22:15 Uhr, womöglich auch unter der Dusche oder Sonntags beim Kaffee im Familienkreis.

Grüße aus dem Norden
Thomas

6

Mittwoch, 25. November 2020, 11:06

Ja Thomas!

Das ist mit Ihm so abgesprochen. Aber der gesunde Menschenverstand wird Dir sagen das 24/7 unhöflich ist.

Grüße
Hagen

Beiträge: 2

Wohnort: Neustadt/ Wied

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. November 2020, 11:44

Hegob Schienen im Gartende

Hallo Hr. Pabst
Zur Frage der Witterungsbeständigkeit von Gleismaterial der Fa.Hegob kann ich sagen, dass ich Weichen der Fa seit ca. 15 Jahren im Garten verbaut habe,ohne negative Auswirkungen auf Aussehen und Wirkungsweise.
Mit freundlichen Grüßen Paul Ströder.

8

Mittwoch, 25. November 2020, 12:08

Es ist doch gut, die Telefonnummer hier zu veröffentlichen, kann doch nur ein Vorteil für alle sein, man erreicht ihn und die Ware kommt ja. Bei Viessmann sieht das schon anders aus, da kann man ruhig jemanden erreichen, in Ungarn(?), die Ware kommt trotzdem nicht, nach fast 5 Monaten und auf Mails reagiert Viessmann überhaupt nicht.

9

Mittwoch, 25. November 2020, 13:00

Ich hatte auch eine Telefonnummer von Herren Obst, es gab da auch nette Gespräche.

Mein bestelltes Material erhielt ich trotzdem nicht.

Hab mich dann für Märklin/Hübner entschieden.
Viele Grüße

  • »Blue Scotsman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: westmittelfranken

Beruf: Allgemeinarzt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. November 2020, 19:23

Einen guten Abend allseits,

vielen Dank für die wertvollen Tips!

Damit ich mit meiner Modellbahnplanung vorankomme, habe ich nun per e-mail je eine Links- und Rechtsweiche mi 7,5° Abzweigwinkel (571 und 572) als Bausatz bestellt um etwas in den Händen halten zu können.

Preislich sind die Hegobprodukte meist in Ordnung muß ich sagen. Spezialweichen haben freilich auch hier einen ordentlicheren Preis.

Nun warte ich auf Antwort um das Geld überweisen zu können sofern nicht andere Modalitäten geläufiger sind ?!

Ferner noch eine Frage:
Laufen auf den Hegobweichen die SNCF 241-A von Märklin als auch KM-1-Lokomotiven als NEM ?
Sonst muß ich abbestellen.

Vielen Dank
MfG
Jörg Pabst

11

Mittwoch, 25. November 2020, 19:36


noch eine Frage:
Laufen auf den Hegobweichen die SNCF 241-A von Märklin als auch KM-1-Lokomotiven als NEM ?


Guten Tag,
JA, alle meine NEM Loks von KM1, Kiss, Märklin, Dingler laufen problemlos auf den Weichen und DKW von Herrn Obst.
Ich beziehe mich auf 15 Jahre kompletter Anlagen-Erfahrung.
Ich fahre NEM !. Herr Obst wußte das von Anfang an bei der Fertigung meiner Weichen und DKW.

Zur 241-A kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

PS: Dass die nicht serienmäßigen Varianten einen Zuschlag erhielten, war von Anfang an klar besprochen.

  • »Blue Scotsman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Wohnort: westmittelfranken

Beruf: Allgemeinarzt

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. November 2020, 19:42

Danke für die prompte Antwort,

wenn bei Ihnen Märklin problemlos rollen kann, dann wird das auch für die 241-A vom selben Hersteller gelten. Zumindest gehe ich das vermutlich minimale Restrisiko gerne ein. Verkaufen lassen sich die Weichen im Falle eines Falles immer.

13

Mittwoch, 25. November 2020, 19:52


wenn bei Ihnen Märklin problemlos rollen kann, dann wird das auch für die 241-A vom selben Hersteller gelten.


Ja, davon ist schlicht auszugehen anhand der Produktbeschreibung des Herstellers.
(Das ganze würde für mich erst bei Lieferung einer 08 1001 relevant)

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

  • »MarcoShip« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. November 2020, 10:31

...wenn bei Ihnen Märklin problemlos rollen kann, dann wird das auch für die 241-A vom selben Hersteller gelten...
Moin,
so ist es, sie läuft dort problemlos.
Grüße aus MS
Dieter