Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 13:37

Dezember - Spur 1- Stammtisch Nordhessen in der Brauerei-Gaststätte Knallhütte Baunatal, am Mittwoch, 16.12.2020, ab ca. 19.00 Uhr - kann leider nicht stattfinden

Hallo zusammen,
aus alter Gewohnheit habe ich immer in der Vorwoche auf den anstehenden Kanllhütten-Stammtisch hingewiesen, und in meinem Kalender ist dies der bisher letzte Stammtisch-Eintrag, leider. Daher will ich diese Gelegenheit nutzen, auf diesem Weg euch allen "gesundes Durchhalten" zu wünschen, bleibt unserer Stammtisch-Freundschaft verbunden. Hoffen wir mal, dass diese Pandemie-Krise vorübergeht und wir unserem Spur 1 - Hobby irgendwann bei unserem Stammtisch in der Knallhütte oder wo auch immer wieder frönen können.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr, bis dahin, bleibt gesund,
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erich Schmidt, Frank Sackermann, Karl, Lokschuppen 25, Michael Staiger, subicuwe, Wasi

2

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 18:24

Hallo Uli,

so geht es derzeit allen Stammtischen - man könnte sogsr sagen "weltweit". Und weil wir oft so "alte Säcke" sind sollten wir das auch noch eine Weile bleiben lassen.
Aber sehen wir es doch positiv, Dank Internet und Forum können wir dennoch Kontakt halten und wohl nicht nur bei mir gehts derzeit mit häuslichen Projekten zügiger voran ;-)

bleib gesund und bis bald
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 22:49

Hallo Uli,

vielen Dank für die guten Wünsche, die wir gern zurückgeben.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch für die langjährige Organisation des Stammtisches zu danken. Die letzen Nachrichten von Euch waren bezüglich der "Gaststätte mit Autobahnanschluss" ja nicht so positiv. Gibt es hier Neuigkeiten?

Viele Grüße und eine erholsame Weihnachtszeit,

Jörn.
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

4

Freitag, 11. Dezember 2020, 08:39

Hallo liebe Spur1er,
auch ich denke oft an unsere Stammtischtreffen zurück, waren es doch im Vorjahr bereits 11 Jahre, dass wir uns monatlich in der Hütte getroffen haben! Beinahe schon eine Tradition, in jedem Fall aber eine liebgewonnene Gewohnheit; wir waren begeistert von Wolfgangs neuen Sounds - auch wenn sie manchmal ein bisschen laut waren -, von Rüdigers fantastischen Eigenbauten - auch wenn ich immer neidisch wurde, von den vielen, vielen (Fach-) Gesprächen und manchem Witz. Da "unsere" Knallhütte ja inzwischen geschlossen wurde, bin ich auf der Suche nach einer neuen Lokalität, wohl wissend, dass ich diese Kombination aus Lage, Räumlichkeit und der Chance unsere Materialien vor Ort lagern zu dürfen, wohl nicht noch einmal finden werde.
Ich wünsche allen Stammtischlern der Knallhütte und natürlich allen übrigen Spur1ern eine angenehme Weihnachtszeit, bleibt gesund und helft mit, dass wir diesen beispiellosen Scheiß überwinden können.
Mit dem üblichen Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Dezember 2020, 17:08

Stammtisch Knallhütte

Hallo und guten Tag Ulli,
danke für die Weihnachtswünsche!
Wie ich schon im April gemeldet habe ist in der nähe der Knallhütte eine bessere Lokalität für einen Stammtisch.
Von der Knallhütte ca 2 km entfernt, ein großer Saal mit Tischen und Schränken alles noch besser wie in der Knallhütte.
Sehr gute Küche und bereit so einen Stammtisch aufzunehmen!
Bei Interesse Rückruf unter Tel.: 05608 4338
Gruß Ernst_Reiner

6

Samstag, 12. Dezember 2020, 14:25

Stammtische und Fahrtage

Hallo lieber Uli,

auch von mir ein herzliches Dankeschön, verbunden mit mindetens gleiche Wünsche.

Leider befürchte ich, dass unser MECK Fahrtag im Mai 2021 auch noch geopfert werden muß.

Das wäre dann die vierte Veranstaltung, welche "ins Wasser fällt".

Für Dich muß der Ausfall Deiner"Höhenmeisterschaft" sehr schmerzhaft sein.

Aber gemeinsam kommen wir über diese Zeit

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Dezember 2020, 15:10

Kein Stammtisch, keine Fahrtage ...

LIeber Paul,
ja, morgen "würden" wir uns wieder auf der MECK-Anlage in der alten Tapetenfabrik in Bonn treffen und ich würde mit dem Mikro den Besuchern die herrliche Anlage und die Züge erklären ...
Und auch mit meinen Himalaya-Trekks geht im Moment gar nichts. Aber jammern wir nicht, achten wir auf die Schutzma0nahmen und halten uns gesund und fit. Den Menschen in Nepal und meinen Freunden dort, geht es erheblich schlechter, da sind alle Verdienstmöglichkeiten weggebrochen, und Sozialsysteme gibt es dort nicht. Also geht es uns - und mit unserem Spur 1 - Hobby - gut, und wer dennoch jammert, dann auf sehr hohem Niveau ...
Liebe Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2020, 20:51

Nach dem Regen kommt die Sonne

Moin,

man muss einfach das gute an der Sache sehen: Es wird wieder Stammtische und Fahrtreffen geben, und ich freue mich schon jetzt auf den ersten nordhessischen Stammtisch nach der Krise, dass wird ein Fest werden, ganz sicher.

Bis dahin, bleibt gesund.

Gruß

Der Michel

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 13:06

Stammtisch Knallhütte

hallo ihr Knallhütten Spur 1er,
das Interesse an einen neuem Stammtisch Lokal kann nicht allzu groß sein.
Ich hatte da ein Lokal mit Saal aufgetan auch schon mehreren Teilnehmern Telefon Nummer und Anschrift
durchgegeben aber seit Monaten keine Rückmeldung oder Kontakt mit mir.
Schade darum !
Alles gute zum Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021
Ernst-Reiner

10

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 16:16

Sehr geehrter Herr Claus,
kann dieses Statement Ihrerseits nur als Witz einstufen, denn Sie haben ja unseren Stammtisch seit Dezember 2018 nicht mehr besucht ( Sie erinnern sich bestimmt, weil Sie just zu diesem Zeitpunkt eine lange bestellte Lok nicht abgenommen haben ) und haben sich nicht mal bei den Stammtischkollegen abgemeldet...
Bewusst diplomatisch
Ralph Müller