Sie sind nicht angemeldet.

northseaswiss

unregistriert

61

Samstag, 20. März 2021, 15:40

Endstation!

:D Hallo liebe Einser,

heute heißt es "Endstation" für diesen Thread und meine Aktivitäten auf diesem Forum (kein Grund zum ;( ).

Nachdem ich in den letzten Monaten im Lockdown sehr viel Zeit am PC zugebracht habe, war ich gestern mal wieder länger im Bastelkeller und fand das sehr viel erfrischender als den Aufenthalt hier im Forum oder überhaupt online. Messing schneiden ist irgendwie produktiver, fand ich heraus. 8o
Ich habe deshalb beschlossen, meine Online-Aktivitäten dort zu bündeln, wo ich mich am wohlsten fühle, und das ist das Stummi-Forum, wo ich auch mit meinen N-Aktivitäten kommunizieren kann. Ein Forum reicht wirklich aus für Online-Spaß mit der Bahn.
Abgesehen von der Zeit, die so ein Thread und all das Kommunizieren kostet, merke ich übrigens aber auch, wie mich das müht, wenn ich die teils sehr engstirnige Vorbilddiskussion hier lese und wie leichtfertig nicht so detaillierte und vorbildorientierte Anlagen und Modelle kritisiert werden. Auweh, das hat mir schon zu denken gegeben und das ist nicht meine Welt (aber sie sei jedem gegönnt, der sich darin wohlfühlt). Immerhin möchte ich sagen, dass, wenn so mancher so viel Sorgfalt auf seine Sprache wie auf die Diskussion maßstäblicher Kleineisen verwendete, die Welt gewiss nicht schlechter würde... :whistling:

Vielen Dank für all die netten Feedbacks und die guten Ratschläge, insbesondere an Dirk (Blechbahner) und Michael (Bollerott), die mir wirklich weiter geholfen haben. Andere, die ich jetzt nicht erwähne, seien bitte nicht beleidigt. Falls es Euch interessiert, meine Planung und den (unvermeidlichen) Bau weiter mitzuverfolgen, so kommt ruhig auf meinen Thread im Stummiforum .

In jenem Forum geht es auch demnächst weiter mit dem Umbau der V100, der Fertigstellung meines Maxi-Packwagens und bestimmt noch vielen anderen neuen Themen, auch die Kalenderbilder von der Küklandbahn werden dort weiter eingepflegt. Die Threads auf s1gf pflege ich nicht weiter. Falls jemand sich für Bilder in meinen Threads interessiert, rate ich zum Download oder Kopie der Links, da die so nach und nach wieder aus dem Speicher fliegen können.

Gute Fahrt auf allen noch so unmaßstäblichen Gleisen ;bahn;
wünscht allen

Guido

62

Samstag, 20. März 2021, 16:36

Hallo Guido,

das tut mir irgendwie leid - schade. Es verlangt doch kein Mensch, dass du so viel Zeit hier im Forum verbringst. Aber du klingst verärgert.
Du musst doch nicht gleich dem Forum hier völlig den Rücken kehren.

Traurige Grüße

Wolli

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

63

Samstag, 20. März 2021, 18:16

Hallo Guido,

weiterhin viel Freude am MoBa Hobby und insbesondere natürlich an der Spur 1. Danke für die Anregungen und Informationen bzgl. der Schlackengrube, absolut Klasse. Mehr habe ich dir ja per PN geschickt.

Viele Grüße

Michael

Beiträge: 328

Wohnort: westmittelfranken

Beruf: Allgemeinarzt

  • Nachricht senden

64

Montag, 22. März 2021, 20:40

Hallo Guido,

auch ich finde deinen Entschluss bedauerlich. Nach vier Monaten ist nun Schluss. Zumindest hier. Aber immerhin aus der Welt bist du ja nicht, sondern nur einen "Klick" am PC nebenan.

Die Profilneurotiker wird es immer geben. Böse meinen die es aber nicht. Ich glaube vielmehr, dass die in einer Lebensphase sind, in der sie quasi keine anderen Probleme mehr haben weil alle Schafe im trockenen sind. Auch du und ich werden irgendwann dort einlaufen und dann unser Wissen in irgendeinem Forum zum Besten geben. Forumsneulinge werden das dann lesen und mit dem Kopf schütteln. Macht das was ? Ich glaube nein. Genies wurden in der Geschichte meist verkannt. Man lernt von ihnen. Was man von ihnen annimmt ist ganz alleine unsere Entscheidung.

Ich werde von Zeit zu Zeit in deinem neuen Zuhause vorbeisehen.

MfG

Jörg