Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:02

Traurig, traurig, aber doch zum Lachen

Guten Morgen liebe Leute,

also ich wurde nicht vom Schnee überrascht heute. Aber ich war bei uns der erste, der den Bürgersteig (völlig bekloppt) frei räumte.
Der ist schon lange wieder weiß.

Aber vorhin schaute ich aus dem Fenster und traute meinen Augen kaum.
Meine Mutter und der Nachbar sind derselbe Jahrgang. Der Nachbar ist im November geboren. Heute schippte er Schnee:

Und was ist daran so besonders? Das ist sehr besonders, weil es 1. in dem Haus so 6 Mietparteien gibt und zweitens, dieser Mann seit
November 2020 103 Jahre alt ist. Der geht jeden Tag zu Fuß zum Einkaufen mit seinem Rollator und kauft nur zwei oder 3 Teile.
Der sieht kaum noch was. Deswegen gehe ich davon aus, der stirbt nicht an Altersschwäche, der wird überfahren.

War Jopie Heesters mit 103 auch noch so fit ?:


Kopfschüttelnde Grüße

Wolli

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:08

Warum traurig? Genau seine täglichen körperlichen Anstrengungen haben ihn 103 Jahre alt werden lassen!
Manch andere begeben sich mit 30 auf das Sofa des Lebens und verabschieden sich mit 55 Jahren.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

3

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:43

Danke für die tolle Story, Wolli.


So was liest man gerne. Vorbilder braucht der Mensch.

Und jetzt geh ich gleich raus zum Schneeschippen.

Gruß
Rolf

Beiträge: 379

Beruf: Triebfahrzeugfortbewegungskünstler i.R.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:58

Alter

Hallo Wolli,
Auch ich habe heute Schnee geräumt.
Nicht nur bei mir sondern auch bei zwei Nachbarinnen,die eine hat sich am samstag das Handgelenk gebrochen und die andere ist fast 90
Auch wenn ich mit 66 Jahren zur der älteren Generation zähle,und keine Sorgen habe,dass ich ein Spur1 Modell nicht mehr erleben könnte,dass ich noch viel älter werde.
Gruss Wolfgang

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2021, 11:35

Solche Menschen sterben wenn man ihnen die Schippe wegnimmt. ;)
Ich hoffe, bei bester Gesundheit und fit im Kopf 130 Jahre alt zu werden. Schneeschippen gehört allerdings bei mir nicht zu den Dingen mit denen ich daran arbeite. :P
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

6

Sonntag, 24. Januar 2021, 13:08

Wünsche jedem von euch, noch mit 103 schippen zu können!

Dann könnte man sich anschliessend an seiner bis dahin fertigen Anlage entspannen!
'Klasse Beitrag, Wolli.

bei mir lohnte Schippen nicht
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

northseaswiss

unregistriert

7

Sonntag, 24. Januar 2021, 14:06

Besser Schnee auf der Schippe als selbst darauf (dem Tod...)

Ich glaube, Wolli meinte mit "traurig", dass doch dem Herrn jemand im Mietshaus die Arbeitslast hätte abnehmen können, aber nichts dergleichen passiert ist?

Aber das sollte man vielleicht so garnicht sehen. Meine Mutter ist gestern 89 geworden. Sie fährt jeden Tag so um die 15km mit dem Fahrrad, hält den Haushalt eines befreundeten Ehepaares in Schwung und sammelt im Wald Holz, das sie dann selbst hackt - Mittlerweile mit einem Spaltautomaten, die Axt hat sie vor fünf Jahren denn doch aus der Hand gelegt.

Sie hat zwar eine künstliche Hüfte (ist mal auf dem Eis ausgerutscht: Nicht alle Leute räumen, wie sie sollten!!! ***bande!!!), braucht aber weder Rollator noch andere Gehhilfe. Im Jahr vor dem ersten Lockdown waren wir noch zusammen in Wales bergwandern und freuen uns schon darauf, wenn das wieder geht.

Also ich finde, Aktivität hält jung und das denkt sich vielleicht auch der alte Herr.

In diesem Sinne Grüße für positive Aussichten für uns alle,
Guido

8

Sonntag, 24. Januar 2021, 14:24

Ja Guido hat recht. Ich dachte nur: Das gibt das doch gar nicht. Da lässt man den alten Mann Schnee schippen. Aber das ist ein Eckhaus und an der Bürgersteigseite wohnen nur 3 Mietparteien.
Da kann man das schon wieder entschuldigen :D
Ne Pflegekraft hat der auch nicht. Der ist ja noch zu vital.
Wenn ich gewusst hätte, dass der Schnee schippen muss, hätte ich seinen Bürgersteig auch noch eben geräumt.

Meine Mutter ist schon in jungen Jahren von uns gegangen. Die wurde nur lächerliche 102 :P . So nich ^^

Spaßige Grüße

Wolli

northseaswiss

unregistriert

9

Sonntag, 24. Januar 2021, 14:42

Hey Wolli,

na wenn Du aus so einer langlebigen Familie kommst und Du nach Deiner Mutter gerätst, hast Du ja locker noch 80 Jahre Bahnspaß vor Dir, so wie Du aussiehst!

:thumbsup:

Guido

10

Sonntag, 7. Februar 2021, 09:52

Guten Morgen liebe Leute,

heute Morgen tat ich mir mehr die Ruhe an. Erstmal duschen, gut frühstücken mit heißem Kaffee
und dann gegen halb 8 ging ich raus. Ich war nicht der erste.
Dann habe ich bis 8 Uhr draußen Schnee geschrappt und geschippt. Das war heute richtig Scheiße.
Der Schnee war hart und unter dem Schnee war Eis.
Um 8 Uhr hatte ich Rückenschmerzen wie Sau und ging rein.

Und so gegen 9 Uhr musste ich was sehen? Mein Nachbar östlich von mir, 103 Jahre alt, quälte sich
an dem Scheißdreck. Ich machte wacker 2 Beweisbilder und dann ging ich raus. Mir war klar: Der
kippt gleich um und ist weg für immer. Und da wollte ich nicht mit schuldig sein.


Draußen ließ ich meinen Ärger erstmal raus: Herr G., sind Sie hier mit 103 Jahren der einzige in dem
Haus, der den Schnee wegschippen kann? Das kann man sich doch gar nicht mit ansehen.

Bei der Wut in mir, spürte ich kaum noch meine Rückenschmerzen und das war schnell gemacht.
Ich verstehe den Nachbarn zwar kaum, aber er sagte immer: Machen Sie nicht so breit Herr Schulte.
Ja ja, aber es muss ja wenigstens ne Frau mit Kinderwagen durchkommen.


Meinem Rücken geht es wieder gut. Danke Nachbar.

Beste Grüße

Wolli

Ich möchte keinen neuen Beitrag beginnen. Darum schreibe ich hier noch etwas dazu.
In Deutschland ist das Wetter heute recht unterschiedlich. Wie mir ein etwa Gleichaltriger Mann aus Menden bestätigte, war er sehr froh, dass sein Sohn hinterher zu ihm kam und ihm half,
den Rest vom Schnee zu befreien. Er bestätigte, dass das heute großer Mist war. Der Schnee war hart und unter dem Schnee war Eis. Das war nicht mal eben ein bisschen Schnee wegschaufeln.
Das war sehr anstrengend. Und mit 103 Jahren kann das erst recht keinen Spaß mehr machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (7. Februar 2021, 12:42)


11

Sonntag, 7. Februar 2021, 10:20

Möglicherweise ist das ja gut für die Konstitution und verlängert das leben

northseaswiss

unregistriert

12

Sonntag, 7. Februar 2021, 15:23

Wolli,

wenn Du Lust hast, gib doch den Nachbarn in dem Haus mal das Bild mit entsprechendem (deutlichem, aber höflichem) Kommentar in die Briefkästen.
Vielleicht regt sich ja bei einem das schlechte Gewissen?

Viele Grüße,
Guido

PS Toll, dass Du dem Mann geholfen hast. :thumbsup:

13

Montag, 8. Februar 2021, 07:45

Guten Morgen,

heute Morgen hatte man beim Nachbarn vor der Arbeit den Bürgersteig geräumt.
Aber mir ist jetzt klar, warum man das teilweise hier so locker sieht. In Deutschland sind zur Zeit Gebiete vom Winter mit Schnee und Eis und Lkw-Fahrverbot von der Außenwelt abgeschirmt
und woanders scheint die Sonne, es ist trocken und mild.

Ich habe in meinem rechten Handballen eine dicke Blase vom Eis Durchstoßen gestern. Das war gestern kein Spaß und jetzt sind Tiefst- und Höchsttemperaturen im 2-stelligen Minus-Bereich.
Da bekommt selbst Wolli mal schlechte Laune. Bei mir komme ich mit dem Auto nicht mehr weg. Vor der Einfahrt ist ein hoher Schutzwall aus Schnee und Eis vom Straßen Räumen.
Und ich habe keine Böcke, den weg zu machen.

Nicht mehr gut gelaunte Grüße

Wolli

14

Montag, 8. Februar 2021, 08:28

Hallo Wolli,

zunächst vielen Dank für Deinen Bericht über Deinen 103 jährigen Nachbarn, sehr beeindruckend, wirklich!

Und nun ein Tipp für heute:

Fahr doch mit dem Zug ;-)

Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteuerEinser« (8. Februar 2021, 08:43)


15

Montag, 8. Februar 2021, 08:46

Hallo Peter, hallo alle,

ich weiß, dass nur dein Schlusssatz:
Fahr doch mit dem Zug ;-)
ironisch gemeint war.
Ich zitiere mal den Spruch gerade aus dem Radio: Auf der Schiene läuft GAR NICHTS.

Mein Auto steht in der Garage und es wird wohl auch die kommenden 12 Tage da stehen bleiben.
Ich werde mal am Wochenende mein Lade-Erhaltungsgerät anschließen.

Sauerländische Grüße

Wolli

PS: Ich habe meinen Beitrag geändert. Ich hatte Peter natürlich richtig, und nur den Schlusssatz ironisch verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (8. Februar 2021, 10:57)


16

Montag, 8. Februar 2021, 09:19

Hallo Wolli,

bezogen auf den Zug, ja (eben passend zum Forum).

Mein Eingangssatz sicher nicht, der ist genau so gemeint, wie er da geschrieben steht.

Viele Grüße, Peter

17

Mittwoch, 19. Januar 2022, 14:49

Hallo,

mal wieder ein unwichtiger Beitrag, den ich aber sehr erfreulich finde.

Bei meinem Nachbarn sah ich schon mal spät abends den Notarzt stehen mit eingeschaltetem Blaulicht. Da dachte ich schon: Bald kommt die Nachricht: Herr G. ist tot.
Ich sah ihn auch nicht mehr. Seit einigen Monaten kommt aber ein Pflegedienst zum Nachbarn. Solange der noch kommt, muss er ja noch leben.

Und heute Mittag sah ich etwas, was ich schon lange nicht mehr sah:
Herr G. sieht schon seit Jahren fast nichts mehr. Aber er ging mit seinem Rollator und einem Alter von 104 Jahren wieder zu Fuß zum Einkaufen.
Wenn er mal stirbt, dann wahrscheinlich weil ihn ein Radfahrer oder Elektroauto überfuhr. ^^ :D

Mir schrieb mal jemand, als er las, dass ich zu Fuß zum Einkaufen gehe: Respekt.

Ich habe keinen Respekt verdient. Aber der Mann. Das finde ich großartig.

Nette Grüße

Wolli

18

Samstag, 8. Oktober 2022, 17:37

Letzter Bericht von meinem Nachbarn, Herrn G.:

Vorgestern sprach mich abends nach 22 Uhr meine Nachbarin an und sagte, dass Herr Geisler verstorben ist. Er hatte wohl keine Lust mehr, konnte nichts mehr sehen und und.
Das Problem: Er war noch im vollen Besitz seines Geistes. Sonst wäre ihm das egal gewesen. Der ist noch nicht mal 105 geworden. Na ja, der Friede sei ihm von Herzen gegönnt.


Beste Grüße

Wolli

Ähnliche Themen