Sie sind nicht angemeldet.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kluebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2021, 22:29

Anbaumodule

Hallo zusammen,
ich hatte das Thema Anbaumodule ja schon einmal (beim Einstieg in den Modulbau) angesprochen.
Während der letzten Monate habe ich mit meiner Partnerin etwas an den Stadthausfronten gewerkelt.
Am Samstagnachmittag leuchtete das eine Hintergrundmodul so schön in der Abendsonne, dass ich es fotografiert habe.
Einmal ohne Eisenbahn im Vordergrund und ein zweites Mal mit.
Zudem habe ich ein von der Beleuchtung her weniger schönes Bild aus Hammoor angefügt.
Anbaumodule haben den Vorteil, variabel einsetzbar zu sein, wenn sie nicht an ein spezielles Eisenbahnmodul gebunden sind.
So können meine Stadthäuser sowohl an einer Bahnlinie als auch an einem Bahnhof stehen.
Die von mir genutzten Böcke sind ausreichend breit für die Abstützung eines 60cm Bahnhofsmoduls mit einem 30ch breiten Anbaumodul.
Die Ausgestaltung der Häuser ist noch nicht fertig (es fehlen z.B.Ladeneinrichtungen, Beschriftungen und Menschen), aber ein erster Eindruck ist schon da.
Viele Grüße
Klaus
»kluebbe« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anbaumodul_1.JPG
  • Anbaumodul_3.JPG
  • V200_Stadthintergrund.jpg
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roman

2

Montag, 15. Februar 2021, 00:12

Eine sehr schöne Idee! Allerdings ist eine realistische Farbgebung undedingt erforderlich. Sonst ist es schade um die Arbeit.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kluebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2021, 00:17

Geschmuddelt wird nur wenig.
Die Farbauswahl der Häuser liegt bei meiner Partnerin, und die möchte eben nicht nur grau...
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160