Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 17. März 2021, 17:20

Hi Gunnar,
deine ist einfach sooooo schön geworden!!!
Passt auch gut nach Arneburg ...;-)

northseaswiss

unregistriert

22

Mittwoch, 17. März 2021, 18:09

Hallo,

mal eine ganz andere Frage. Abgesehen von den geforderten Preisen auf Ebay, was würdet Ihr eigentlich für eine gut erhaltene, gebrauchte 24er zahlen?
Ich frage nur mal so zur Orientierung.

Danke und viele Grüße,
Guido

23

Mittwoch, 17. März 2021, 22:43

Hallo Guido,

du hast bis jetzt keine Antwort erhalten, weil man das so einfach nicht sagen kann. Eine gut erhaltene von Märklin mit mfx-Decoder z. B.? Wie alt ist die denn? Wie viele Funktionen hat die denn?

Ich habe eine gebrauchte gekauft von einem guten Spur1-Menschen, den Frank S. wohl persönlich kennt. Der hat die umgebaut und auf Witte-Windleitbleche geändert. Die Lok hat einen ESU-Decoder
und ich möchte schreiben: Sie hat eine wunderschöne Lokpfeife. Frank S. weiß bestimmt, was ich dafür bezahlt habe. Ich weiß es nicht mehr. Ich könnte mir denken, vielleicht 1500/1600 €? Aber
die Angaben sind ohne Gewähr. Ich habe nicht die geringste Ahnung (Gedächtnis kaputt).
Für eine, nicht zu alte, mit roten Radreifen und einem guten Decoder würde ich das immer wieder bezahlen. Die alten von Märklin hatten noch keine roten Radreifen.
Deine Frage kann man wirklich nicht pauschal beantworten. Jeder hat auch andere Kriterien, die seine Lok unbedingt haben muss.

Mit besten Grüßen ohne klare Antwort

Wolli

24

Donnerstag, 18. März 2021, 10:52

Hallo Guido,

... der damalige Märklin-Preis für die Spur1 24 044 (Artikel-Nr.: 55247) betrug: UVP € 2.299,95
Vorbestellpreis: € 1.799,95

Wieviel Du für eine gut erhaltene neuwertige oder gebrauchte 24-er zahlen möchtest solltest Du am Besten mal mit Dir selbst ausmachen ... :) ...
Viel Erfolg bei Deiner persönlichen Preisfindung.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher