Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. April 2021, 17:21

Vorschau-Video über ET 85 + EB 85 + ES 85 von Wunder

Knapp 128 Zentimeter lang wird die Ende 2021 lieferbare Spur 1-Zuggarnitur aus einem ET 85 und einem ES 85, die ich für dieses Vorschauvideo leihweise von der Firma Wunder Präzisionsmodelle erhalten habe. Die im Video zu sehenden Handmuster des Elektrotriebwagens sind zwar noch nicht mit einem Digitaldecoder ausgestattet, können sich aber wirklich bereits sehen lassen. Die Serienfahrzeuge werden als Kleinserie in fünf Varianten der Epochen II bis IV in Handarbeit aus Messing gefertigt und haben als zweiteilige Garnitur einen Listenpreis von 7950 Euro. Im dritten Teil des Videos ist auch noch ein dazu passender dreiachsiger Verstärkungs-Beiwagen EB 85 auf Basis eines B3y-Umbauwagens zu zu sehen, der bereits als Serienmodell zum Preis von 849 Euro lieferbar ist. Die Modelle sind auf Gleisradien ab 1550 Millimeter einsetzbar.


Dieses Video besteht aus folgenden Abschnitten, die bei Videobetrachtung auch bequem per Mausbewegung auf der Timeline selektiert werden können:


00:00 Begrüßung, Preis, Liefertermin des ET 85 von Wunder
00:29 Triebwagen ET 85 bzw. 485 030-1 – Gesamtansicht, Länge
00:49 Vorbildinfos ET 85 und Varianten der Wunder-Modelle
01:33 Blick unter den Triebwagen, Gewicht, Gleisradius
02:00 Nachrüstbare Doppelhaken-Kupplung und Detailansichten
02:12 Blick in Führerstand, weitere Detailansichten ET 85
02:39 Info zum Digitaldecoder des Spur 1 ET 85 von Wunder
03:29 Motorisierte Stromabnehmer und Maschinenraum
04:04 Steuerwagen ES 85 bzw. 885 628-8 – Kupplung mit ET 85
04:32 Länge, Gewicht ES 85 und Gesamtansicht ET 85 + ES 85
05:11 Bewegliche Türen des ES 85 von Wunder
05:55 B3y Beiwagen Verstärkungswagen EB 85 bzw. 885 005-9
06:58 Digitalfunktionen, Gewicht, Preis EB 85 B3y
08:30 Gesamtansicht ET 85 + EB 85 + ES 85 Wunder Spur 1


Der Vollständigkeit halber weise ich wieder darauf hin, dass dieses Video von YouTube durch Werbeeinblendungen begleitet wird und mir auf diese Weise bei Betrachtung der Werbung etwas Honorar einbringt. Darüber hinaus erhalte ich kein weiteres Honorar für dieses Video, das unter diesem Link auf YouTube zu finden ist:


https://youtu.be/THvUzHEipKM


Als Vorgeschmack auf das Video gibt es unten auch ein paar Screenshots aus meinem Video.


Ich wünsche allseits gute Unterhaltung mit diesem Video


Peter Pernsteiner
»Peter Pernsteiner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot ET 85 Wunder_01.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_02.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_03.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_04.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_05.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_06.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_07.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_08.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_09.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_10.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_11.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_12.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_13.jpg
  • Screenshot ET 85 Wunder_14.jpg