Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Küth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2021, 16:17

IC Echoche 6

Hallo

Nachdem ich mit dem Großraumwagen angefangen habe, folgte der Speisewagen (siehe Beitrag Speisewagen Epoche 6) und anschließend wurden meine blaubeigen D-Zug wagen weis lackiert. Der Speisewagen war mit dem schließen 2er Fenster, dem Lüfter entfernen auf dem Dach und dem Umbau der Küche am schwierigsten.
Den Großraumwagen musste 2 mal lakieren, weil die weiße Farbe beim abziehen des Maskierfilms mit abgegangen ist.

Jetzt suche ich noch eine Beschrifftung für alle Wagen. Der Speisewagen ist der einzige den ich aktuell noch im IC Verkehr der DB fotographieren konnten, für die anderen konnte ich auch im Netz keine lesbaren Fotos finden. Vielleicht hat jemand Fotos von den Wagenbeschriftungen in 1 zu 1 oder auch im Modell (Spur 1 oder H0), die er mir zukommen lassen kann.Ich würde mich sehr darüber freuen.

für folgende Wagen brauche ich eine Beschriftungsvorlage:

Aimz 261
Arkimmbz 288.5
Bimz 264 Abteilwagen 2.KL I
Bimz 264 Abteilwagen 2.KL II
Bimz 268.7 Mehrzweckwagen 2.KL III
Bpmz 125 Großraum 2.Kl

für den
Arkimmbz 288.5 D-DB 61 80 85- 91 591-4 Arkimmbz 288.5
Bpmz 125 Großraum 2.Kl D-DB 61 80 20 - 90 032-9 Bpmz 125


Habe ich ein brauchbares Bild, von den anderen bilslang nicht.

Werde noch mal versuchen Bilder anzuhängen.


Liebe Grüße
Martin
»Martin Küth« hat folgende Datei angehängt:
www. spur1-hannover.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Küth« (8. Mai 2021, 13:42)