Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Mai 2021, 18:49

Spur1 Treffen in Mainz

Hallo zusammen,

nachdem nun die ganzen Zahlen ja weiter runter gehen, möchte ich gerne am 19.06.2021 ab 14 Uhr bis ca.20 Uhr mein Spur1 Treffen im Garten machen.
Die Planung sieht so aus: Eine Lange Tafel ( ca.12 Meter ) mit Spur1 Gleise zum Fahren und dran sitzen.

ab 14 Uhr Kaffee 1€ und Hausgemachter Kuchen 2 € und um 18 Uhr Leckereien vom Grill.
Steak 5 €, Grobe Hausmacher Bratwurst 2,50 €, Käse Wurst 3 €

Zum schauen werde ich wenn alles klappt die KISS ELNA hier haben und noch die ein oder andere T3 .....

Und MAKO Modellbau zeigt...... lasst Euch Überraschen.

Das ganze natürlich mit den geltenden Corona Regeln, Maske, Abstand und Desinfektionsmittel.....

Bitte unter re482@web.de anmelden! Auch zum Essen planen!

Ich werde hier natürlich weitere Infos mitteilen wenn sich etwas ändern sollte ;-) was ich jetzt mal nicht hoffe und wir mal wieder einen Schönen Spur1 Treff haben.

In diesem Sinne:

Save the Date: 19.06.2021

Klaus Wagner

Lok und Waggonbau
Klaus Wagner
Rheingauer Str.1
55122 Mainz

Mob: 0151 25379235

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »5Zoll-Klaus« (19. Juni 2021, 07:09)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frank Thein, MaKo, Thomas Z.

Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2021, 11:00

...Mako zeigt..

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen.
Für die Schätzchen wie T3 und Elna , welche Klaus als Muster bzw. zum Erwerb besorgt, bringe ich dann mal mein neues "Foto - Modul" mit.Ferner plane ich eine kleine Airbrush-Vorführung, dabei kann die Abstandsregel am Besten eingehalten werden und man bekommt doch noch etwas mit.


..naja und so diversen Kleinkram und Figuren hab ich sicher auch mit dabei. ZEITIG ANMELDEN nicht vergessen, den die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Also bleibt gesund und bis zum 19. Juni.
»MaKo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 7.jpg
  • 2.jpg
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

3

Donnerstag, 17. Juni 2021, 22:55

Spur1 Treffen in Mainz

Hallo zusammen,

So alles ist geregelt, das Treffen bei mir im Garten steht vor der Tür.

Am Samstag den 19.06. ab 14 Uhr zum Fahren und Fachsimpeln und und und.....

Eine Lange Tafel ( ca.12 Meter ) mit Spur1 Gleise zum Fahren und dran sitzen.

ab 14 Uhr Kaffee 1 € und Hausgemachter Kuchen 2 € und um 18 Uhr Leckereien vom Grill.
Steak 4€, Grobe Hausmacher Bratwurst 2,50 € , Käse Wurst 3 €

Zum schauen habe ich die KISS ELNA hier und noch die ein oder andere T3 .....

Und MAKO Modellbau zeigt...... lasst Euch Überraschen.

Das ganze natürlich mit den geltenden Corona Regeln, Maske, Abstand und Desinfektionsmittel.....

Bitte unter re482@web.de anmelden! Auch zum Essen planen!

In diesem Sinne, auf ein schönes Treffen
»5Zoll-Klaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0838.jpg
  • IMG_0833.jpg

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2021, 22:32

Hallo Klaus, hallo Besucher des Treffens,
vielen Dank für den schönen Nachmittag mit angenehmen Menschen, tollen Fahrzeugen und leckerem Essen in entspannter Atmosphäre. Trotz hoher Temperaturen konnte man es an der langen Tafel gut aushalten und fachsimpeln. Ich komme gerne mal wieder vorbei.
Bis dahin herzliche Grüße - auch an Martina - der Kuchen war super.
Jörg

5

Sonntag, 20. Juni 2021, 05:44

Hallo Klaus,
Danke für den tollen Nachmittag. Danke auch an Martine, der Kuchen war wieder wie immer super.
Trotz hoher Temperaturen konnte man gut an der Fahrstrecke oder im Garten sitzen und nette Gespräche führen.
Habe einiges von Manfred ( MaKo ) in Sachen Airbrush lernen können.
Nochmals Danke
Erich

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juni 2021, 10:08

Hallo Klaus,
ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken für den sehr schönen Nachmittag bei Dir/Euch im Garten.
Es waren auch für mich gesellige und auch informative Stunden mit netten Modellbahnfreunden.
Auch die kleine Ausstellung von MaKo (Manfred) fand ich sehr beeindruckend.
Habe mich richtig wohl gefühlt in dieser Runde.
Und Respekt für Deine Leistung mit den Bahnhofmodulen diese in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt zu haben. ;bahn;

Und auch nochmals vielen Dank für die köstliche Bewirtung und für den leckern Kuchen.
Viele Grüße auch an die Gattin.
Sehr gerne komme ich nochmal auf einen Besuch bei Euch vorbei im schönen Mainz bzw. Garten-Bahn.
Viele Grüße beibt gesund und immer Hp 1 bei der Modellbahn...
Michael M.

7

Sonntag, 20. Juni 2021, 10:10

Spur1 Treffen in Mainz

Hallo zusammen,

so nun ist das erste Spur1 Treffen vorbei, es hat viel Spass gemacht und es gab viele Fachgespräche.
Es war zwar auch viel Arbeit im Vorfeld zu erledigen, aber es war ein super schöner Nachmittag.

Vielen Dan an alle die da waren und zum Treffen beigetragen haben.

Auch vielen Dank an Manfred ( MAKO ) der uns seine Werke nährgebracht hat.

Es wurde natürlich auch etwas gefahren an der Langen Tafel, drei T3, BR 85, BR 38 und schöne Waggons.
Sicher werden noch andere Bilder hier zeigen;-)

Und damit andere Planen können; hier meine Termine für 2021

17.Juli 2021

14. August 2021

18. September 2021

16. Oktober 2021 in der Planung

In diesem Sinne nochmal Danke

Klaus Wagner
»5Zoll-Klaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0856.jpg
  • IMG_0855.jpg
  • IMG_0858.jpg
  • IMG_0859.jpg
  • IMG_0860.jpg
  • IMG_0857.jpg
  • IMG_0839.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5Zoll-Klaus« (22. Juni 2021, 20:31)


Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juni 2021, 18:44

Super Wetter und Spur 1 Kollegen

Hallo Einser ,

es war eine sehr gute Veranstaltung bei Klaus in Mainz . Das Wetter war gut und trocken , ein paar Grad zu warm , aber das tat der guten Stimmung kein Abbruch . Manfred zeigte wieder sehr schöne Figuren und Zubehör , sowie ein sehr schönes Diorama 1200 mm lang .
Auch die Gespräche waren sehr kurzweilig . Es könnte die Elna ( Handmuster ) und zwei T3 ( KM1 ) auf der Anlage getestet werden , was freudig genutzt wurde . Die Elna wurde mit meinen Personenwagen Bauart Langenschwalber bespannt . Die Wagen sind der ersten Serie der preußischen Staatsbahn mit Walmdach und sind als Modelle schon ca. 25 Jahre alt . Die Wagen sind kompletter Selbstbau .



Auch waren von mir noch ein paar gebaute Modelle zu sehen .



Vorne links in der Ecke liegen die neuen ICM Figuren 39905 Chernobyl#5 zu sehen , sind allerdings erst grundbemalt und noch nicht fertig . Die Figuren passen super zu der Epoche 4 . Das Bushaltestelle ist auch im Bausatz enthalten und hat auch den 1960iziger Jahre Beton Charme .

bis zum nächsten Mal

Eurer Thomas aus den Taunusbergen

Modelrailroading and Gardening
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2021, 17:46

OPEN AIR Treffen in Mainz am 19.06.2021


[align=start]Spur 1 OPEN AIR Treffen in Mainz am 19.06.2021[/align][align=start]Aufgrund gelockerter Corona-Vorgaben war es endlich wieder möglich mit Gleichgesinnten einen tollen Nachmittag zu verbringen.
[/align][align=start]Gastgeber "Sonnenkind" Klaus Wagner stellte dazu seinen Eisenbahnergarten zur Verfügung.
[/align][align=start]Dort befinden sich neben einer 5Zoll Gartenbahn mit Drehscheibe und viel Drumherum, auch eine Köf in 1:1 sowie diverse Bahnutensilien wie Lampen,
[/align][align=start]Stellhebel, Bremsschuhe und und und...... Also genau der passende Rahmen für so eine Veranstaltung.
[/align][align=start]Waren im letzten Jahr die Spur 1 Gleise nur lose auf gemieteten Bühnentische aufgebracht, hat Klaus nun keine Kosten und Mühen gescheut und
[/align][align=start]alle Schienen auf langen Platten verlegt. Für die Opitik alles schön eingeschottert und Leerflächen begrast.[/align][align=start]Die Weichen mit Antrieb und Decodern versehen, konnten über programiertes Gleisbild einer Ecos geschaltet werden.
[/align][align=start]Gefahren wurde mit Funkreglern. ...und jede der wollte durfte das auch ( ich hoffe ich habe dabei nicht allzuviel verstellt...),[/align][align=start] den ich machte nach meiner Airbrush Vorführung einigen Gebrauch von der Anlage.
[/align][align=start]Zwischendurch gab es leckeren Kuchen und Kaffee und abends Steaks frisch vom Grill.
[/align][align=start]Ein Super gelungener Nachmittag. Danke an die Gastgeber und bis zum nächsten Treff am 17. Juli ![/align]
»MaKo« hat folgende Bilder angehängt:
  • m01.jpg
  • m1.jpg
  • m2.jpg
  • m3.jpg
  • m4.jpg
  • m5.jpg
  • m6.jpg
  • m7.jpg
  • m8.jpg
  • mako.jpg
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaKo« (22. Juni 2021, 17:51)


Ähnliche Themen