Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 24. Oktober 2021, 21:19

Maarn war sehr schön

Liebes Forum, lieber Michiel,

der Samstag in Maarn hat mir sehr gut gefallen und ich möchte mich bei Michiel ausdrücklich für die tolle Ausstellung und Veranstaltung bedanken. Die Ausstellung war prima, die Verkaufsstände und natürlich auch das Catering. Der Apfelkuchen war sehr lecker!

Beim letzten Mal bin ich leider kurz vorher krank geworden, sodass ich nicht konnte. Dafür war die Erwartung und Freude auf Maarn dieses Mal umso größer und es hat meine Erwartungen übertroffen. Mir haben es insbesondere das "Das Betriebswerk" von Ernst Jorissen angetan, die "Lokwerkstatt Staberg" von Alexander Lösch und die Anlage von Ruud Hendriks "Rudolf".

Ich habe einige Fotos gemacht und stelle zunächst die von "Rudolf" und von "Das Betriebswerk" ein. Man beachte bei Ernst die Maul- und Ringschlüssel im Werkzeugkasten oder die Details im Lokschuppen. Absolut gut! Ich habe seinen Baubericht im Forum verfolgt und ich muss sagen, dass ich das Diorama in "Echt" noch viel überzeugender fand, da es noch plastischer wirkte. Bei Rudolf hat mich alleine die Vertäung des Schiffs oder die Umlenkketten für das Ruder fasziniert. Details an allen Ecken. Traumhaft.

Natürlich gab es auch weitere Hingucker, wie die Blumenparade bei Bünning Modellbau oder das Diorama mit der Focker.

Ja und bei der Lokwerkstatt Staberg, war es der Öltank und die vielen Kleinigkeiten, wie der umgebaute Giftspritzwagen, die Segmentdrehscheibe oder das kaputte Mauerwerk. Toll.

Ja und zum Schluß noch die neue Köf II von Steiner. Sieht einfach schön aus.

Viel Spaß beim betrachten und allen einen schönen Abend. Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen. Wir waren zu dritt aus Essen.

Viele Grüße

Michael
»Michael Bollerott« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1096-doc.jpg
  • DSC_1038-doc.jpg
  • DSC_1040-doc.jpg
  • DSC_1041-doc.jpg
  • DSC_1093-doc.jpg
  • DSC_1094-doc.jpg
  • DSC_1050-doc.jpg
  • DSC_1051-doc.jpg
  • DSC_1052-doc.jpg
  • DSC_1055-doc.jpg
  • DSC_1056-doc.jpg
  • DSC_1045-doc.jpg
  • DSC_1070-doc.jpg
  • DSC_1068-doc.jpg
  • DSC_1077-doc.jpg
  • DSC_1081-doc.jpg
  • DSC_1091-doc.jpg

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

42

Montag, 25. Oktober 2021, 14:39

Hallo Michiel,
das war wieder eine Klasse Veranstaltung.
Es gab viel zu sehen und auch sehr interessante Gespräche an den zahlreichen Ständen.
Wir konnten unseren Fuhrpark vergrößern und ein paar Klasse patinierte Fahrzeuge in Empfang nehmen.
Was will man mehr???
Bis nächstes Jahr..sagt die Mannschaft der IG-DU.

Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:22

Vielen Dank Michiel !

01 Treff in MAARN war meine erste Spur 1 Messe und ich bedanke mich für die tolle Organisation.

Es hat mich gefreut so viel positive Resonanz zu meinen Arbeiten und Artikeln in der Faszination Spur1 zu erhalten.

Nette Gespräche mit Kunden und Händler.

Besonders hat mir der Satz gefallen "...Ihre Figuren sind teuer,...aber sie sind zu für den Aufwand den sie betreiben zu billig..." !

Da wusste jemand wirklich wieviel Arbeit darin steckt und auch das nur Serienfertigung lohnend ist.....

Vielversprechend entwickelte sich auch die Begegnung mit den Herrn von 3D Studio.be , da habe ich wohl demnächst einiges

an gescannten "Lokführern" etc. in der Bemalwerkstatt zu erwarten. Kurzum, ein tolles Wochenende.


LG MaKo
»MaKo« hat folgende Bilder angehängt:
  • ma01.jpg
  • ma02.jpg
  • ma03.jpg
  • ma04.jpg
  • ma05.jpg
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:49

Hallo Mako,

deine Figuren gefallen mir echt gut.

Kleiner Tipp oder Anregung von mir. Da ich schon auf sehr vielen Messen Aussteller war und da einiges an Erfahrung sammeln konnte: Beim nächsten Mal für mehr Licht sorgen, damit die schönen Figuren und auch das Diorama besser zur Geltung kommen. Neben guten Produkten ist Licht auf einer Messe ein immens wichtiger Faktor, damit die Produkte auch gut wahrgenommen werden. Ich habe deinen Stand auch gesehen und fand ihn einfach zu dunkel. Das führte dazu, dass ich nicht genauer hingeschaut habe.

Viele Grüße

Michael Bollerott

Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 12:24

Hallo Michael,
Danke für deine Tipps.

Da ich vorab nicht über die Örtlichkeiten und Gegebenheiten Bescheid wusste musste ich leider einge Kompromisse eingehen.

Auch wurde die neu bestellte Vitrine mit Beleuchtung (..bis heute..) nicht geliefert.
Bei kommenden Veranstaltungen werde ich sicher besser aufgestellt sein.
Schade aber, das du dich nicht mal vorgestellt hast, naja vielleicht nächtes Mal.
LG MaKo
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 22:41

Hallo MaKo,

ist mir zum Schluß durchgegangen. Wollte dich an sich auch ansprechen. Habe es dann schlicht vergessen. Beim nächsten Mal mache ich es bestimmt.

Schönen Abend und viele Grüße

Michael