Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. September 2021, 08:54

Märklin Herbstneuheiten 2021

Heute sollten die Neuheiten präsentiert werden, da sollte was modernes bei den E-Loks dabei sein.

2

Mittwoch, 15. September 2021, 09:01

Märklin bringt die 241-A58

Hallo zusammen,

Habe gerade aus FB erfahren.

Märklin bringt schon mal die 241 A58 der SNCF als Königin bezeichnet.

Grüße Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5Zoll-Klaus« (15. September 2021, 09:32)


3

Mittwoch, 15. September 2021, 09:43

Moin Moin,

ab 13:00 Uhr ist dieser Film freigeschaltet.

https://youtu.be/yJPrq-mYBxY


Grüße
Peter
Peter

4

Mittwoch, 15. September 2021, 10:19

Ja, es wird "königlich". ;)

Und Freunde moderner Elekrtolokomotiven
und Freunde einer bekannten Gleisbaufirma dürften sich freuen.

Spur1 kommt nun endgültig in der sechsten Epoche an. :)

Gruß basti

5

Mittwoch, 15. September 2021, 11:43

Wer nicht warten mag:

märklin PDF

Gruß basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (15. September 2021, 12:36)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2021, 12:21

Danke für den Link,

na da werden sich ja die Freunde der modernen Bahn sehr freuen...hoffentlich wird auch ordentlich bestellt, wo ja immer danach gerufen wird.

Für mich interessant ist die Tatsache, dass zur 241 auch eine Vitrine angeboten bzw. mitgeliefert wird.

Das war laut Aussage eines zuverlässigen Märklin-Mitarbeiters aus der Szene eigentlich schon bei der 241 A65 angedacht (!!!) und ich war gelinde gesagt doch arg enttäuscht, dass dem nicht so war.

Gruß Andreas

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 528

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2021, 12:27

Endlich Modern

Hallo

Endlich Moderne Loks BR 147, BR 187, BR 487 mit Hybrit für die "letzte Meile", da brauch man nicht einen Fahrdraht für die E-Lok , eine geschickte auswahl!!!
und sogar einen neuen Wagen ( modern)

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Küth« (15. September 2021, 15:22)


8

Mittwoch, 15. September 2021, 12:43

Immhin gibt es ein Polizei-VW-Set für die Epoche 3. ;)

Gruß basti

9

Mittwoch, 15. September 2021, 13:36



Für mich interessant ist die Tatsache, dass zur 241 auch eine Vitrine angeboten bzw. mitgeliefert wird.


Gruß Andreas
Ich würde lieber passende Waggons statt einer Vitrine bevorzugen ;)
Gruss
Fred

10

Mittwoch, 15. September 2021, 13:59

Hui ... Märklin will wieder mitmischen. Die 241 findet ihre Käufer, die TRAXX ist auch was für mich, die Wiebe Wagen auch und die Container-Tragwagen sind auch supi.

Nun kommen also Tragwagen von KM-1 und der Tante ... da fällt die Wahl schwer ...


Das sind jedenfalls nette Herbstneuheiten!


Viele Grüße,

Kalle

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2021, 13:59

Hallo zusammen!
Sehr schöne Fahrzeuge für alle, die sich diese Modelle gewünscht haben. :thumbsup:
Für mich leider einmal mehr nichts dabei.
Viele Grüße,
Manfred

12

Mittwoch, 15. September 2021, 14:49

Naja, das Thema"Modern" scheint ja ein echter Aufreger zu sein, da reicht schon Altbekanntes mit Logos einer allzeitbeliebten Bahnservice-Firma zu versehen. Oder täusche ich mich,und es hat da sich konstruktiv wirklich was verändert an den FC-Wagen, aber die viel zu klobigen Schütten kennt man noch von den jahrzehnte alten Modellen. Wenn schon modern, dann bitte zeitgemäß. Gejubelt wurde ja auch schon beim "neuen" Eaos, der leider ausser einer (korrekten?)Ep.6-Beschriftung wenig mit modern zu tun hat.
Erfreulich ist wohl der Sgns,wobei Betriebszustand 2014(?).
Wenn er denn auch kommt.Dann muß man aber Kaufanreize schaffen wie eine Appetit machende Auswahl an Containern in verschiedenen Beschriftungen, Varianten und Größen anbieten.... das hat der Mitbewerber im wahrsten Sinne des Wortes vorbildlich gelöst(auch hier:wenn die Projekte jemalsrealisiert werden..). Bei märklin scheint man das (noch) nicht verstanden zu haben..
Deshalb:freuen darf man sich ja, aber Euphorie...? :S
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bakerman69« (15. September 2021, 15:39)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. September 2021, 15:24



Für mich interessant ist die Tatsache, dass zur 241 auch eine Vitrine angeboten bzw. mitgeliefert wird.


Gruß Andreas
Ich würde lieber passende Waggons statt einer Vitrine bevorzugen ;)
Gruss
Fred


Hi Fred,

Du hast doch schon so einige schöne und passende Wagen dazu :P

Aber recht haste schon...

Gruß Andreas

14

Mittwoch, 15. September 2021, 16:58

Hallo Einser,

Märklin-Herbstneuheiten waren doch bisher eigentlich Lackierungs-/Beschriftungs-Varianten?
Daß jetzt eine neue Lok und ein neu konstruierter Wagen kommt ist doch schon eine andere Qualität und da die auch noch die Wünsche der Bahn AG-Fans erfüllt ist doch beachtenswert.
Dazu gibts dann dennoch die "üblichen" Lackierungsvarianten altbekannter Loks und Wagen, ist doch auch nicht zu verachten? Vor allem besteht die Hoffnung auf weitere Neufahrzeuge zur Messe 22, vielleicht dann auch die Wagen zur 241 A?
Wahrscheinlich muß man auf die Sachen nicht auch noch Jahre warten ;-)
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2021, 21:47

Trotz aller Euphorie werde ich mich nach dem großen Reinfall mit V320 sehr zurückhalten
und auf die Erfahrung anderer warten.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. September 2021, 22:01

Also, da der Begriff „Euphorie“ jetzt schon mehr als einmal gefallen ist: die kann ich hier in keinem Beitrag herauslesen. Sowas äußert sich für mich ganz anders als das, was bislang an positiven Reaktionen auf die Herbstneuheiten Vernehmen konnte.

Gruß Andreas

17

Mittwoch, 15. September 2021, 22:44

Der Sparschwein-Polizei kann wieder rühig weiter schlafen...
wieder nichts dabei für die favorite Epochen.

MfG,
Martien

18

Donnerstag, 16. September 2021, 09:22

Neben dem Km1 Vectron ist nun noch eine weitere moderne DB-AG Lok zu einem akzeptablen Preis auf den Markt gekommen.

Für mich als jüngeren Spur1er auf jeden Fall eine sehr große Bereicherung.

Viele Grüße
Björn

19

Donnerstag, 16. September 2021, 19:53

Otmm 70

schön wäre es, wenn man in Göppingen den nun optisch aufgewerteten Otmm 70 ( hier nun als Wagen der Fa. Wiebe )
angeboten,

als "neutral" beschrifteten Wagen der Epochen 3 und 4 ebenfalls nochmals nachlegen würde - in nicht all zu ferner Zukunft.

Da stimmt das Preis-/Leistungs Verhältnis ohnehin.

Sehr sicher weiß man das aber in Göppingen.

mfGrüßen, der Einsbahner

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 528

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 10:13

Bestellschluß für die BR 147, BR 187, BR 487 schon am 31.10.2021 (in 10 Tagen)

Hallo

Der Bestellschluß für die BR 147, BR 187, BR 487 von Märklin ist schon am 31.10.2021 (in 10 Tagen). Ob bis dahin die erforderliche Stückzahl zusammen kommt das sie überhaupt gebaut wird. Um möglichst viele Kunden anzusprechen, wäre es sicherlich vorteilhaft die Messen in Dortmund und Friedichshafen abzuwarten.

Sind die Bestellzeiten bei Märklin immer so kurz ? 15.9. bis 31.10. sind gut 6 Wochen.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de