Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 10:12

Sinsheim 2022

hallo,

nach Durchsicht der Termine des Technikmuseums Sinsheim ist ein

Termin für das bekannte Spur 1 Treffen 2022 (noch?) nicht aufgeführt.

Die Vorausschau der Veranstaltungen reicht derzeit schon bis zum 4.9.2022

mfGrüßen, der Einsbahner

2

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 10:43

Achtung: Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Spur-1 Treffen 2021 ersatzlos abgesagt, somit findet das nächste Spur-1 Treffen wieder am 18. und 19. Juni 2022 statt.


Gruß
TEE

3

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 12:46

Keine Referenzen auf der Webseite

@TEE: ist das nicht eine alte Information? Auf der Sinsheim Webseite ist nicht mehr über ein Spur 1 Treffen zu finden, auch die übliche Adresse https://sinsheim.technik-museum.de/de/spur-1-treffen gibt keine Infos mehr...

VG.,

--
Tim

4

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 14:02

Spur1 Treffen in Sinsheim

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal einfach in Sinsheim angerufen.....

Und der Nette Mitarbeiter hat mir die Auskunft gegeben,

die Interne Rede sei wohl das das Treffen 2022 stattfindet, aber in Speyer! So die Internen Worte.

Also alles ist noch offen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 14:09

....das wars dann für mich :-(

6

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 14:35

aber auch im Terminkalender von Speyer steht bis 6.11.2022 bis jetzt jedenfalls noch nichts von einem Spur 1 Treffen
--viele Grüße, Dieter--

7

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 14:48

....das wars dann für mich :-(


Ei, warum denn? Speyer ist nicht weit von Sinsheim entfernt ... 30 min.

Nur Mut!


Viele Grüße,

Kalle

8

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 15:30

zukunftsträchtig?

aber auch im Terminkalender von Speyer steht bis 6.11.2022 bis jetzt jedenfalls noch nichts von einem Spur 1 Treffen


klingt nicht nach ein sehr zukunftsträchtiges Event, wenn es jetzt noch nicht offiziell eingeplant ist (die Aussteller brauchen doch auch eine gewissen Planungssicherheit)... zwar war der Juni-Termin schlecht, aber die nächsten zwölf Monaten sollten doch schon fest stehen. Glücklicherweise haben wir Maarn noch!

--
Tim

9

Samstag, 4. Dezember 2021, 01:18

Sinsheim adé...

Hatte ich leider doch recht. Spur1Info meldet, dass Sinsheim nicht mehr statt findet; wir müssen uns jetzt mit https://www.internationale-spur-0-tage.de, https://lok-waggonbau.de/index.php?article_id=163 und hoffentlich weiterhin Maarn beglücken.

--
Tim

Beiträge: 723

Beruf: Konstrukteur, Dozent an der HWK München - Oberbayern

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Dezember 2021, 08:51

Was bedeutet, dass die potenziellen Veranstaltungsorte jetzt alle im Norden liegen.
( Da man auch von Heilbronn nichts mehr hört. )

Gruß
Michael

11

Samstag, 4. Dezember 2021, 08:52

Das ist schade, echt schade! :(

Viele Grüße,

Kalle

12

Samstag, 4. Dezember 2021, 09:06

Was bedeutet, dass die potenziellen Veranstaltungsorte jetzt alle im Norden liegen.
( Da man auch von Heilbronn nichts mehr hört. )

Gruß
Michael


Hallo Michael,

Von Heilbronn wirst Du auch nichts mehr hören.
Die Infrastruktur, wir wir sie dort kannten, existiert in der Form nicht mehr.
Das ist definitiv Geschichte.

Aber schön wars da!
Denke immer wieder gerne daran zurück.

Gruß basti

13

Samstag, 4. Dezember 2021, 11:32

Hallo,

dann ist es eben so. An Sinsheim wurde ja schon genug kritisiert wegen Ferienzeit, sommerlicher Hitze, Kollision mit Fußball, etc.
Auch die Besucherzahlen waren wohl rückläufig, wenn man den Berichten glauben darf.

Ich finde Gießen als neuen Austragungsort interessant, weil das Motto ein neues Format verspricht, sich durch Synergien von Ausstellern
und Besuchern neue Perspektiven ergeben könnten und durch die verdichtete Präsenz von Herstellern, Händlern und hoffentlich Besuchern
sich diese Messe eher als langfristig tragfähig etablieren könnte.

Ich sehe es auf jeden Fall positiv, auch wenn Gießen von mir ein ganzes Stück weiter weg liegt.

Schönen 2. Advent!
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Dezember 2021, 11:34

Was bedeutet, dass die potenziellen Veranstaltungsorte jetzt alle im Norden liegen.
( Da man auch von Heilbronn nichts mehr hört. )

Gruß
Michael


Moinsen,

naja, Giessen liegt jetzt nicht im Norden, wenngleich auch nördlicher als Sinsheim...eigentlich sogar fast in der Mitte der Republik

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1-in-1« (4. Dezember 2021, 13:49)


15

Samstag, 4. Dezember 2021, 12:00

Moin,
persönlich finde ich Giessen besser. Große weitläufige Hallen, kostenlose Parkplätze, schöne Shoppingstraßen in Giessen für den späten Nachmittag, ein kompetenter Händler und vor allem: man kann alte Freunde der Nullszene wiedertreffen.
Spur 1 und 0 haben in einigen Dingen Schnittstellen z.B. Bäume, Bastelmaterial usw. und über den Tellerand kann man auch schauen.

Für mich ist Giessen wesentlich günstiger habe ich doch in Alsfeld und Fulda zwei günstige und gute Übernachtsmöglichkeiten.
Ein weiterer Pluspunkt ist die ziemlich zentrale Lage in dieser Republik.

Was will man mehr.
Hoffen wir das bis dahin die Inzidenzen sinken.

Frohen zweiten Advent.


BertholdAuch wenn es eigentlich nicht hier reingehört möchte ich doch 2 Bilder über meine neuen Aktivitäten anhängen.
Wie wurde richtig bemerkt: Wir sind alle Modellbahner! Für alle Skeptiker: Es werden keine weiteren Beiträge folgen gleichwohl werde ich diejenigen Beiträge bewerten die mir gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Husbert« (4. Dezember 2021, 14:02)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Dezember 2021, 15:01

Hallo zusammen,
warum kann man dann nicht auch "Spur 1 mit Spur 0" in Giessen gemeinsam machen?

Wenn Jemand einen persönlichen Draht zu dem Veranstalter hat, sollte man das dem Veranstalter mal vortragen.
Schöne Grüße und bleibt gesund,
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

17

Samstag, 4. Dezember 2021, 15:11

hallo,

der Veranstalter in Gießen führt doch die Spuren 0 und 1 zusammen
(siehe Beitrag Nr. 9, link Nr.1)
--viele Grüße, Dieter--

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Dezember 2021, 15:20

Danke,
ist mir entgangen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 524

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Dezember 2021, 16:49

Spur 1 Treffen

Moin

Viel spannender finden ich die Frage ob auch alle Herrsteller bei einem neuen Standort mitziehen. Sinsheim war irgendwie immer ein Selbstläufer. Jeder der in der Spur 1 Scene was auf sich hält musste nach Sinsheim. Bei anderen Veranstalltungen war meistens nur ein Teil der Herrsteller vertreten.

IMA
Maarn
Intermodell Bau Dortmund
Modellbau am Wasserturm - E-Park Lauingen
Märklintage Göppingen

Ich hoffe das es weiterhin ein ultimatives Spur 1 Treffen geben wird, wo alle Herrsteller und Händer der Spur 1 Scene mitziehen. Wo ist mir dabei zweitrangig, und ob da auch Spur 0 ist, ist mir auch egal solange die Spur 1 da nicht drunter leidet. Ein wesentliches Argument werden die Standgebühren sein um eine neue Messe zu etablieren.

Schönen 2. Advend

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

20

Samstag, 4. Dezember 2021, 17:04

Sinsheim 2022

Hallo Herr Küth,

und auch alle anderen...

ich kann für meinen Teil nur sagen,

Ja viele Spur1 und Spur 0 Hersteller und Händler sind sehr aufgeschlossen und sind dabei, bei einem Neuen Standort.

Spur1 und Spur0 Messe Mainz. 02.04. 03.04. 2022

Anbei die Liste der zugesagten;-)

Grüße Klaus Wagner


Aktuell haben sich folgende Firmen nun Fest angemeldet:



Bees Modellbahn

Der Lokladen

Dingler

Fine Modells

Kiss

Spur1 Exclusiv

Wunder

MAKO Modellbau

Märklin

Hofmanns Modellbau

Bünning

Zapf

MBW

Hegob

Divisions Models

Silhouette

Büttner Ladegut

Stangel Modellbahnbau

Mo-Miniatur



An Schauanlagen haben zugesagt:

Thomas Zeitz Spur1 Feldbahn

Spur1 Siegenburg

Foto Diorama von MAKO Modellbau

Spur 0 Anlage Reichenbach


Aufgrund der Größe haben wir aber noch Platz für weitere Aussteller.

Wenn jemand eine weitere Schauanlage hat und diese präsentieren möchte, finden wir auch noch einen schönen Platz.

Auch für eine Modulanlge wäre der Platz vorhanden.

Bitte bei Interesse einfach an uns wenden.

Weitere Information folgen.

Ihr Klaus Wagner
Lok und Waggonbau
Rheingauer Str. 1
55122 Mainz

www.lok-waggonbau.de
»5Zoll-Klaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • image001.jpg
  • image002.jpg
  • image003.jpg

Ähnliche Themen