Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Oktober 2021, 11:00

4. Internationale Spur 1 Modultreffen in Halver

Guten Morgen,

am 28. und 29. Mai 2022 anstalten wir wieder ein Spur 1 Modultreffen :) :) :) :) .

In nächster Zeit kommen noch mehr Info`s hier schon mal einige vorab: Orga Team - Martin Geweke und Peter Hornschu,

Modullisten die teilnehmen möchten bitte bei Martin anmelden mit Anzahl der Personen und Anzahl und Art der Module.


Das Treffen wird wieder in der großen Turnhalle ( Mühlenstraße, 58553 Halver ) stattfinden.

Donnerstag wird wieder zum Aufbauen sein, Freitag interner Fahrtag und Samstag und Sonntag Besuchertag


So das war es dann erstmal, weiteres wird folgen.

Bei Fragen an mich bitte über PN.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Jens - MEC Halver

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2021, 13:39

Hallo Jens,
natürlich sind wir dabei!
Schön dass es klappt!
Viele Grüße aus Hamburg
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

3

Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:02

Hallo Jens und Team,
tolle Nachricht. Ich freue mich drauf.
Viele Grüße, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2021, 19:22

Hallo Jens und Team,

der Termin ist schon mal reserviert. Beim letzten Mal fing es bei mir ja gerade erst mit der Spur 1 an. Um so mehr freue ich mich auf das erneute Treffen in Halver.

Viele Grüße

Michael

5

Montag, 1. November 2021, 17:29

Hallo Jens und Team,
bin auch wieder gerne dabei. Mail an Martin geht sofort raus.
Freue mich auf ein schönes Wiedersehen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

6

Montag, 1. November 2021, 17:54

Hallo liebe Modulfreunde,
freue mich sehr, dass die Freunde in Halver erneut bereit sind, ein solches Treffen auf die Beine zu stellen, hoffen wir, dass kein Virus der Sache im Wege stehen wird.
Da ich zum 31.12.2021 meine berufliche Tätigkeit beenden werde, sollte einer Teilnahme meinerseits - eigentlich - nichts im Wege stehen. Werde noch heute die zur Verfügung stehenden Module sichten und auflisten und morgen eine mail an Martin schicken.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2021, 23:16

Anmeldung Halver

Hallo Modullisten

Schön das der MEC Halver 2022 wieder ein Modultreffen veranstalten wird . Es findet für Modullisten wieder über Himmelfahrt vom 26. Bis 29.5.2022 in der von den letzten Malen bekannten Turnhalle statt. Das Planungsteam wird versuchen den bestmöglichen Gleisplan zu erstellen, das hängt natürlich von den gemeldeten Modulen ab. Besonders flexible Einzelmodule Kurven, Geraden und Abzweige sind immer wieder gefragt um die größeren Modulgruppen einzubinden.
Wir freuen uns natürlich wenn 2022 neue Module zu Treffen kommen. Der MEC Halver strebt eine Teilnehmerzahl von ca 50 Modullisten an.
Um den besseren Überblick zu behalten habe ich im Anhang ein Anmeldeformular angehangen. Bitte bei Teilnahmewunsch ausfüllen und an Martin.Geweke@ostertagdetewe.de zurück senden. Bitte auch eine aktuelle Email Adresse angeben, da immer wieder Mails zurückkommen und zukünftige Mails nur noch an Teilnehmer gehen sollen.
Das wars für heute. Jetzt müssen erstmal die gemeldeten Module gesammelt werden und daraus ein erster Entwurf erstellt werden.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart

Martin Geweke
»Martin Küth« hat folgende Datei angehängt:
www. spur1-hannover.de

8

Dienstag, 4. Januar 2022, 12:16

4. Internationale Spur 1 Modultreffen in Halver 28. und 29. Mai 2022

Guten Morgen und ein frohes, neues und gesundes Jahr,

natürlich möchten wir das auch dieses Treffen wieder Händler/Hersteller vor Ort sind.

Wer Lust und Zeit hat bitte per PN mit mir Kontakt aufnehmen. Am besten Telefon- oder Handy Nr. angeben, sodas ich zurückrufen

und man die Formalitäten durchsprechen kann.


Viele Grüße Jens - MEC-Halver

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Januar 2022, 18:58

Übernachtungsmöglichkeiten in und um Halver

Hallo zusammen,
für alle die an dem Modultreffen in Halver teilnehmen und für Besucher/Gäste, habe ich hier noch einige Übernachtungsmöglichkeiten:
https://tportal.toubiz.de/volme/ukv/resu…9ma0rvl4ahlilq3
http://www.halvara.de
Direkt im Nachbarort Breckerfeld gibt es noch folgende Möglichkeiten:
https://breckerfeld.de/touismus-kultur/uebernachten.html
Sollte nichts passendes oder freies dabei sein, kann man mich auch anschreiben, dann finden wir noch etwas.
Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Januar 2022, 12:16

Hallo MEC HALVER & Co,

Freue mich sehr dieses Jahr mit einem Stand bei euch vertreten zu sein !
LG MaKo
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

11

Samstag, 8. Januar 2022, 16:21

Hallo zusammen,

wir freuen uns auch. Außerdem haben bis jetzt haben zusagt:


- Lok und Waggonbau Klaus Wagner

- Mako Modellbau

- Zapf Modellbau

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Jens

12

Samstag, 8. Januar 2022, 16:24

4.Internationale Spur1 Modultreffen in Halver

Hallo zusammen,

ja vielen Dank für die Freundliche Zusage,
ich freue mich schon sehr darauf und bin sehr gespannt.

Bis dahin Klaus Wagner
Lok und Waggonbau

13

Sonntag, 20. März 2022, 10:14

4. Internationale Spur 1 Modultreffen in Halver am 28. und 29.5.2022 :) :) :) :)


Guten Morgen,

hier mal ein kurzer Zwischenstand. Beim MEC-Halver laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Der Gleisplan ist auch schon fertig. Martin Geweke hat mit Unterstützung von Ottmar Morstein einen tollen Gleisplan gemacht.

Es wird wieder hoch und runter gehen und wir haben auch eine längere Nebenstrecke und auch unsere Besucher werden von vielen Standpunkten

einen schönen Blick auf die Module mit den Fahrzeugen haben.


Nicht zu vergessen - unsere Tribüne, von wo aus man ja einen herrlichen Überblick über die gesamte Anlage hat.

Auch für Speis und Trank wird natürlich wieder gesorgt sein.



Nochmal zur Erinnerung, das Treffen wird wieder in der großen Turnhalle ( Mühlenstraße, 58553 Halver ) stattfinden - Ausschilderung wird vorhanden sein.


Donnerstag wird wieder der Aufbau sein, Freitag interner Fahrtag und Samstag und Sonntag Besuchertag.



So das war es dann erstmal, und wie Ihr seht ein Besuch in Halver wird auf jeden Fall lohnen.



Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Jens - MEC Halver

14

Sonntag, 20. März 2022, 12:52

Hallo Jens,

können Sie bitte die Hausnummer angeben bzw. die nächst gelegene Haltestelle für den Besuch mit dem Fern- bzw. Nahverkehr.
Leider lässt sich die die Turnhalle in Google Maps so für mich nicht finden.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße!
Friedhelm

15

Sonntag, 20. März 2022, 19:06

Hallo,

Mühlenstraße 2, 58553 Halver

https://www.google.de/maps/place/M%C3%BC…539!4d7.4927279


Grüße
Peter
Peter

16

Mittwoch, 23. März 2022, 21:00

Guten Abend,
danke Peter.
Hallo Friedhelm, mit dem Zug kommend gibt es 2 Möglichkeiten: von Hagen Hbf mit der Buslinie 84 nach Halver ZOB
oder über die oberbergische Bahn mit der RB 25 aus Richtung Köln kommend bis Bahnhof Lüd.-Brügge und von hier
aus mit der Buslinie 134 nach Halver ZOB. Von hier aus sind es ca. 10 - 15 min. zu Fuss zur Halle in der Mühlenstrasse.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


Sorry, ich vergass in meinem letzten Beitrag die Händler zu erwähnen.

Fest zugesagt haben : Lok und Waggonbau Klaus Wagner, Mako Modellbau, Zapf Modellbau. Desweiterten wird der MEC-Halver auch seinen Basar vor Ort haben.

Viele Grüße und bis bald

Jens MEC-Halver



  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. März 2022, 23:49

Gleisplan

Hallo

Der finale Gleisplan steht jetzt. Halver 2022 kann kommen.

Gruß Martin
»Martin Küth« hat folgende Datei angehängt:
www. spur1-hannover.de

18

Donnerstag, 24. März 2022, 09:29

Hallo Martin,

was für ein Plan, der sieht nach seeeehr viel Fahrspass aus, einfach gigantisch!
Wieviel Meter Gleislänge sind denn das?
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

19

Donnerstag, 24. März 2022, 12:54

schade das HALVER so weit weg ist

für mich lohnt die Anreise für einen Tag nicht - und "Mitmachen" passt mir momentan überhaupt nicht in den Kram .
Das bedaure ich sehr ! ..... wenn ich DAS sehe !
ich hoffe dann auf reichlich Bilder und Videos !

Grüße vom MS

20

Donnerstag, 24. März 2022, 16:44

Respekt vor dieser planerischen und logistischen Leistung. Das will ja alles angeliefert, aufgebaut, verkabelt und getestet werden, bevor der Fahrspaß losgehen kann ...
Und der Abbau dauert wohl auch seine Zeit.

Kalle wünscht viel Spaß!!!