Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 27. November 2021, 21:19

Hallo,

norddeutsche Loks werden angeboten, z.B. Bremen/Delmenhorst.
Wichtig für den günstigen Preis wird sein, dass es für jede Komponente nur eine Form gibt. Umso mehr Formen, umso teurer.


Es ist leider so, daß man nicht immer seine Wunschvarianten bekommt. Entweder man verzichtet dann oder nimmt eine andere. Ein Hersteller kann auch nicht jede Variante realisieren. Das habe ich bei vielen Herstellern bemerkt. Aktuell z.B. beim Dingler Wismarer, dort wünsche ich mir die Epoche 2 Variante, die aber nicht gefertigten werden soll, da es schon genug Varianten gibt. Ich muss das akzeptieren und verstehe das auch. Also wird es wohl eine andere Variante oder ich kaufe keine. Es ist doch auch nur ein Hobby.

Gruß
Thorsten

102

Sonntag, 28. November 2021, 03:29

Mir persönlich ist total egal, welche Version gefertigt wird.

Hauptsache V90.

Ich kann mit allen Versionen gut leben. Die "Hauptversion" gab es doch auch schon, oder?


Warum nicht jetzt eine andere Version? Doppellüfter, Schiffsdiesel,...völlig egal.
Es gibt von jeder Version schöne Lokomotiven.


Vor nicht allzu langer Zeit gab es eine V100, mit falscher Rahmenlänge, in nur einer Version.
Damit konnten wir Modellbahner sehr lange gut leben, und die meisten tun es noch.
Geschickte Hände haben aus dieser einen (!!!) Version viele Kleinode entstehen lassen, Varianten ohne Ende.

Wenn man mal über die Grenze schaut, eagl in welche Richtung, wird man feststellen, dass es oft nichtmal in H0 auch nur eine einzige Variante einer Lok gibt.
Da wird dann eben selbst gebaut. Und die Kollegen sind talentiert!

Jetzt soll es von der V90 20 (!) Versionen geben, und die Leute beschweren sich.

Und da müßte man nichtmal in Eigenleistung teure Zurüstteile anbringen - wenn man das denn kann.


Mir wäre auch der Preis völlig egal, hätte ich den Platz, würde ich mir aus'm Stillstandsmanagement auch 'ne echte V90 in den Garten stellen.
Meine Frau ist da sehr tolerant. Bei den Nachbarn weiß ich nich...die sind aber auch schon einiges gewohnt... Auch da wäre mir die Version egal.

Die Anspruchshaltung hier geht mir hier echt zu weit. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, und hat auch mit devot nix zu tun.


Menschen sterben und es werden noch viel mehr sterben, weil ein paar Bürokraten keinen Impfstoff bestellen.
Da wäre mir Perfektion viel wichtiger (und die Version egal - haben alle Vor- und Nachteile).


Gute Nacht!

103

Sonntag, 28. November 2021, 15:39

...

Hat sich erledigt. Alles ist gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerbertSF« (28. November 2021, 16:18)


104

Sonntag, 28. November 2021, 16:12

Hallo Herbert,

Also die Lok soll im April mit 500 Exemplaren ausgeliefert werden Das sind fünf Monate und dazwischen ist noch das Chinesische Neujahresfest. Vermutlich wird die Lok schon in Produktion sein, mindestens Konstruktion und Werkzeugbau dürfte abgeschlossen sein Daher kann auch nicht mehr ungeschwenkt werden.

Alles nur Vermutungen. Aber sonst dauert die Produktion der Spur 1 Loks auch mehrere Monate. Einfach akzeptieren, dass jetzt diese Version realisiert wird...

Gruß
Thorsten

MBW-1zu32

unregistriert

105

Sonntag, 28. November 2021, 16:13

V90

Guten Tag und einen erholsamen ersten Advent.

Wir bieten annähernd 20 Modelle der Doppellüfterversion zu 1.490,00 Euro an, ohne Abstriche im elektronischem Equipment und mit zwei Glockenankermotoren. Von jedem Modell 25 Stück.

Der Aufruf sich bei MBW Direkt zu melden mit dem Wunsch nach einer Epoche 6 und Geländer wurde zwei mal genutzt. Soweit die Resonanz.

Wir werden das im MBW Forum präsentierte Angebot bauen.

Bleiben Sie gesund.

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 562

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 28. November 2021, 16:33

Hallo Herr Elze,

Auf ihrem WebShop ist noch nichts vom Angebot zu sehen.
Wann wird dies etwa freigeschaltet?

Gruß Klaus Balzar
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

107

Montag, 29. November 2021, 13:05

Kann nun bestellt werden:

https://mbw-modellbahnen.de/


Heribert

108

Montag, 29. November 2021, 13:51

Direkt zur Bestellung

V90 Bestellung
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

109

Montag, 29. November 2021, 13:58

Und das finde ich am besten dabei:

"Jedem Modell liegen drei Kupplungen bei.
Gleich welcher Artikelnummer.

Die Originalkupplung
Die Standartkupplung
Die BSI Rangierkupplung

Diese drei Kupplungen sind einfach tauschbar.
Die Standard und BSI Kupplung werden servoangetrieben sein ​und der Entkupplung dienen."

Dazu eine zusätzliche Rangiererfigur ... und ein richtig guter Preis.

@ Herr Elze: Glückwunsch zu diesem (in meinen Augen) Paukenschlag!

Gruß,
Manfred

110

Montag, 29. November 2021, 14:09

Bei dem Preis ..

.. muss man einfach "zuschlagen" wird wohl nicht sehr lange dauern bis die Lok ausverkauft ist.
Gruß Klaus

111

Montag, 29. November 2021, 14:19

... wird wohl nicht sehr lange dauern bis die Lok ausverkauft ist.


Und wenn dieser Verkauf ein Erfolg wird, denkt MBW sicherlich nochmal darüber nach, die Geländervariante nachzuschieben ...

Ich habe mir die "Mannheimer" Lok Variante bestellt ... auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt Wolfgang haut ... 8o

Viele Grüße,

Kalle

112

Montag, 29. November 2021, 14:24

Ich hoffe bei dem zu erwartenden Erfolg auch auf eine Variante nach Ausverkauf der aktuell angebotenen.
Aber erstmal freue ich mich auf die aktuelle Maschine!
Wenn der Modulbau doch nur so schnell ginge, wie die Lokbestellung!

113

Dienstag, 30. November 2021, 16:15

Hallo zusammen,


ich freue mich auf die 294 auch ohne Gitter. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Projekt von MBW.


Viele Grüße
Björn

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 562

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 5. Juli 2022, 11:46

Hallo!

Ja es ist ein leidiges Thema. Aber wann kommt die V90?
Ich habe MBW angeschrieben und versucht, telefonisch zu erreichen.
Keine Antwort. ?(

Hatte jemand aus dem Forum mehr Glück und Infos?

Gruß
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 5. Juli 2022, 12:29

Hallo Klaus,
Laut MBW-Seite in 2022, an einer anderen Stelle habe ich 8/2023 gelesen. Aber Herr Elze wird sich sicher melden, sofern er aufgrund der aktuellen Lage dies heute schon sagen kann. Da gibt es ja vielfältige Rahmenbedingungen, die sich ständig verändern.
Beste Grüße
Michael
Michael Troost

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 5. Juli 2022, 14:00

an einer anderen Stelle habe ich 8/2023 gelesen


Hallo Michael

An welcherStelle steht den, das die V90 erst 8/2023 kommen soll? Die einzigen Daten die ich gefunden habe, ist eine Ankündigung in 2022.

schöne Grüße
Martin
www. spur1-hannover.de

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 5. Juli 2022, 17:58

Das steht auf der aktuellen Lieferliste bei Spur1info.

Gruß Frank

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 6. Juli 2022, 14:36

Lieferplan ?

Hallo Frank

Danke für die Info.

Spur1info habe ich nicht aboniert. Infos würde ich in diese Fall ehr auch der MBW Seite erwaten.

Von MBW würde ich mir wünschen, dass es irgendwo auf der Internetseite eine Rubrik "Lieferplan" oder so gibt, wo die geplanten Liefertermine zusammen getragen sind.
Im Moment stehen diese Infos sehr verstreut im MBW Forum , mal unter aktuelle Infos, Verzögerungen, mal unter der entsprechenden Lokomotive, mal als Antwort auf eine Kundenfrage, manchmal muß man zwischen den Zeilen lesen, sprich eine früher getätigte Aussage wird nicht mehr wiederholt, sprich es werden dieses Jahr andere Fahrzeuge aufgezählt ,die geliefert werden sollen. Schlußfolgerung: in der letzten Aussage nicht erwähnte Modelle sind verschoben oder aktuell nicht mehr in der Planung.

Es wäre schön wenn es eine bekannte Stelle geben würde, wo man die Infos von den geplanten Liefertermine gesehen kann. Am Besten getrennt nach Spur 1 und Spur 0 , damit da keine Verwechslung entsteht.
Das sich in der heutigen Zeit Lieferplanungen verschieben, ist völlig normal, aber die Info dazu könnte doch leicht zugängig sein.

In meiner Firma müssen die Führungskräfte sehr häufig, die geplanten Umsätze melden, teilweise sogar wöchentlich.


schöne Grüße

Martin
www. spur1-hannover.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Küth« (7. Juli 2022, 08:36)


Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 6. Juli 2022, 16:03

Hallo Martin,

was soll Frank Elze denn schreiben??
Gerade kam in den Nachrichten das wegen 18 Positiven Coronafällen, ja richtig 18!!, teile von China für eine Woche in den Lockdown gehen. Ich glaube da kann keiner was verbindliches an Lieferdaten nennen. Ich sehe das ganz gelassen entgegen...Hauptsache die Lok kommt irgendwann.
Gruß Frank

120

Mittwoch, 6. Juli 2022, 17:59

Hallo Martin,

es gibt keine Lieferpläne mehr.
Leider.
Aber es ist so.
Das Zeug wird so schnell wie möglich ausgeliefert,
sobald es da ist.
Und bis es da ist, sind alle Terminvorhersagen reine Spekulation und damit wertlos.
Findet Euch bitte damit ab.
Es kommt nichts schneller, wenn man öfter danach fragt.
Und wenn ein Hersteller keine Liefertermine veröffentlicht,
dann wird er wissen warum.
Weil er ihn eben auch nicht kennt. ;)
Dann kann ihn aber auch hier keiner kennen.

So sind die Zeiten eben.
Und wenn wir das ein oder andere Modell nicht mehr erleben,
dann ist's so eben.

Einfach locker bleiben. ;)
Gruß basti

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher