Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Frank M.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Januar 2022, 16:04

Modellbahnfans, Modellbahnverrückte und Hardcore Modellbahnbauer...
letztere sind bei der IG-DU zugange.
Ein Mitglied der IG-DU ist auf die Idee gekommen einen Modulbau Marathon zu starten. Nach kurzer Zeit haben sich ein paar Mitglieder gefunden und einen Termin abgestimmt. Dieser war gestern..
Von Samstag 16.00 Uhr bis Sontagmorgen 04.00 Uhr wurden Module und Trassen gebaut....Einfach nur Wahnsinn...
Und alle sind mit einem breiten Grinsen ins Bett gefallen...das ist Modellbau!!
Danke an die verrückte Truppe!!!



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frank M.« (24. Januar 2022, 08:40)


Beiträge: 183

Wohnort: Dieverbrug, Niederlande

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. Januar 2022, 23:26

Leider keine Bilder

Hallo Frank,

Die beide Bilder aus der letzte Beitrag sind leider kaput.
Schöne Grüße von Bert

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Januar 2022, 10:21

Hallo Andreas,

ein Wagen hat mir Peter Hornschu gemacht, der andere ist von Eurotrain. Im moment entsteht auch ein LKW in Köpi Design.


Moin Frank,

ja, die gefallen mir außerordentlich gut...da werd ich mal den Peter bei Gelegenheit fragen müssen...

Gruß Andreas

  • »Frank M.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Duisburg

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Januar 2022, 14:13

Hallo Andreas,

ich glaube ich kenne schon seine Antwort....Ich hätte gerne noch einen zweiten mit anderer Wagennummer, aber das mit den Decals und der Bretterwand scheint nicht einfach zu sein..
Traue mich gar nicht danach zu fragen...

Gruß Frank

25

Dienstag, 25. Januar 2022, 14:33

Moin Männers,

weitere dieser Wagen muss ich leider absagen, mir fehlt einfach die Zeit dazu.

https://file2.hpage.com/014072/78/bilder/img_3308.jpg

https://file2.hpage.com/014072/78/bilder/img_4706.jpg

Sollte euch ein Eurotrain Bausatz über den Weg rollen, Holz / Messing, den sollte man dann kaufen.


Ich habe noch einen DAB aus einem Gr20 in Arbeit, dann wird e keine Bierwagen mehr geben.


Grüße
Peter
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (25. Januar 2022, 14:39)