Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 19. Dezember 2021, 17:35

Hallo Oliver,

Dann habe ich das mit dem Schwerin/Wuppertal falsch in Erinnerung oder falsch gedeutet. Ich korrigiere das.

Gruß
Thorsten

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Dezember 2021, 18:44

Ich finde sehr spannend wie Herr Krug sich mal wieder in Szene setzt.
Hochinteressant dass wieder viele Versprechungen gemacht werden die sich eventuell in 4 bis7 Jahre erfüllen.
Der KLV 12 der in 06.2019 angekündigt wurde und bis Anfang 2020 geliefert werden sollte ist auch schon etwas überfällig.
Ganz zu schweigen von Schranken die jetzt 50 % billiger angeboten werden, die unser einer vor geraumer Zeit für den vollen Preis zahlen durfte.
Das Sound Modul zur Schranke ist leider immer noch nicht lieferbar. Ich denke der Slogan heißt es gibt viel zu tun warten wir es ab. ?(
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

23

Sonntag, 19. Dezember 2021, 19:09

Zitat


Hochinteressant dass wieder viele Versprechungen gemacht werden die sich eventuell in 4 bis7 Jahre erfüllen.


Gerade habe ich mal nachgeschaut, und bin auf 51 Lokomotiv-Baureihen aller Art gekommen, die per heute seit 2003
aus dem bayerischen Schwaben kamen (ohne die jeweiligen Varianten)

Dazu natürlich viele diverse Wagen und Zubehör jedweder Art.

Das finde ich innerhalb von 19 Jahren allemale sehr beachtlich - unabhängig von noch nicht ausgelieferten
Projekten.
--viele Grüße, Dieter--

Der Beitrag von »Sven Hofmann« (Sonntag, 19. Dezember 2021, 19:59) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Montag, 20. Dezember 2021, 10:32).

Der Beitrag von »Frank Michael« (Sonntag, 19. Dezember 2021, 20:42) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Montag, 20. Dezember 2021, 10:32).

26

Sonntag, 19. Dezember 2021, 21:19

Hallo,

Vergessen habe ich noch zu schreiben, daß mir das Modell des 30 m³ RHEINPREUßEN Wagens noch sehr gut gefiel;
genau dieses Modell habe ich nämlich damals bestellt - schön geworden
--viele Grüße, Dieter--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Birk.« (19. Dezember 2021, 21:26) aus folgendem Grund: natürlich 30 m³, nicht hoch 2


Der Beitrag von »Sven Hofmann« (Montag, 20. Dezember 2021, 00:22) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Montag, 20. Dezember 2021, 10:32).

Der Beitrag von »Rolf« (Montag, 20. Dezember 2021, 07:24) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Montag, 20. Dezember 2021, 10:32).

Der Beitrag von »1-in-1« (Montag, 20. Dezember 2021, 08:45) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Montag, 20. Dezember 2021, 10:32).

Der Beitrag von »Theo« (Montag, 20. Dezember 2021, 09:43) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Montag, 20. Dezember 2021, 10:32).

31

Dienstag, 21. Dezember 2021, 09:52

Und für Direkt - Plus - Kunden noch der 30 m³ Einheitskesselwagen in limitierter, gelber "SHELL"- Ausführung.

Eine gute Idee, wie ich finde. Somit lassen sich mit verschiedensten Vorbildern von verschiedenen Herstellern,
vorbildgerechte Shell-Ganzzüge bilden.

mfGrüßen, der Einsbahner

32

Dienstag, 21. Dezember 2021, 10:01

Hallo,


und wer es noch nicht gesehen hat, die Figuren von Ortloff sind nun auf der HP veröffentlicht und bestellbar.

Grüße

Constantin

33

Dienstag, 21. Dezember 2021, 13:11

Ich bin zwiegespalten.
Zum einen denke ich:
Die Videos von KM1 TV sind gut gemacht und sehr informativ, obwohl mir die Musik am Anfang zu laut ist.
Eine große Werbeoffensive und die Neuheiten sollen in 1 bis 2 Jahren kommen, toll.

Die BR 74 ist eine schöne Lok, das wär was.


Dann denke ich:
Schaue dir alle Videos an, vielleicht erfährst du, wann deine schon lange bestellten Loks und Wagen zu erwarten sind.
Viel habe ich nicht erfahren, Km1 hat wohl doch nur einen Hauptproduzenten.
Aber die Lok C kommt bald, sie ist schon in der Endphase, das könnte klappen.

34

Dienstag, 21. Dezember 2021, 13:16

Hallo,

es soll ja noch ein Video zu Fragen und Antworten rund um die Spur 1 kommen. Zur DHM wurde diesbezüglich ja nur die Spur 0 behandelt.
Wann allerdings das Video veröffentlicht wird, keine Ahnung..?

ps. ich finde die Neuankündigungen auch sehr interessant, allerdings sehe ich die angekündigten Lieferzeiten als sehr sportlich an!

Schöne Grüße

Constantin

35

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 12:36

hier nun die "Fragen und Antworten, Spur 1" von heute

https://www.youtube.com/watch?v=_q6ZXsRx9Tk

36

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 13:54

Hallo,

ein Dank an Herrn Krug für die ausführliche Beantwortung der Fragen rund um die Spur 1!

Da scheinen ja so einige Loks im kommenden Jahr zur Auslieferung zu kommen :thumbup:


Schöne Grüße


Constantin

37

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 23:09

Hallo an alle, die hier so zuversichtlich glauben, dass dieses und jenes "kommt". Ich erinnere mal an die Altbaukessel - 01, die 2016 angekündigt wurde. Sie steht nach 6 Jahren auf 60%! Wenn man das mal hochrechnet? Dabei gab es doch schon einmal die Neubaukessellok, von der man nicht nur den Tender, sondern auch Teile des Fahrwerkes und das Führerhaus übernehmen kann. Also keine komplette Neukonstruktion machen muss! Es sei denn, die Lok wird diesmal eventuell von einem anderen Produzenten hergestellt. Nach dermaßen langer Zeit kann einem schon der Spaß oder das Interesse an einem Modell vergehen. Aber ohne Vorbestellung bekommt man ja nichts mehr. Ich würde mir gerne ein Modell kaufen, wenn ich es sehe und es dann auch zumindest eine Zeit lang verfügbar wäre. Meint Mike Langefeld

Beiträge: 198

Wohnort: zuhause

Beruf: vorbei und nun was mir wichtig ist

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00

Ich würde mir gerne ein Modell kaufen, wenn ich es sehe und es dann auch zumindest eine Zeit lang verfügbar wäre.
Hallo Mike,

ich fürchte, dass Du Dich den Realitäten stellen musst.
Kein Hersteller, nicht einmal Märklin, produziert mittlerweile ohne Vorbestellung.
Ich würde trotzdem relativ entspannt in die Zukunft sehen.
Ich habe bislang bei keinem einzigen Modell erlebt, dass man es nicht doch noch über den Spur-1-Treff oder einen Fachhändler bekommen könnte.
Wenn Du dann allerdings eine ganz bestimmte Ausführung suchst, könnte es schwieriger werden.
Außerdem müsstest Du in der Regel tiefer in die Tasche greifen.
Also mir vergeht auch nach längerer Zeit deshalb eigentlich nicht "das Interesse an einem Modell".
Ich bin eher froh, dass überhaupt Modelle unter den gegenwärtigen Bedingungen in den Handel kommen.

Herzlicher Gruß
Wilfried

39

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 07:43

Hallo Mike,

In dem neuem Video mit Fragen zu Spur 1 erzählt Herr Krug auch etwas zur 01.

Gruß
Thorsten

Beiträge: 63

Wohnort: Leutkirch

Beruf: PDL ambulante Pflege

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 08:52

Hallo Mike hallo Spur 1er

ich gehöre auch zu den Vorbestellern der 01 Altbaukessel, warte auch seit 2016 auf die Lok hatte zwischendurch immer wieder mal nachgefragt auch bei Besuchen vor Ort und es hieß immer ja wir rechnen im kommenden Jahr mit dem Erscheinen der Lok.
Jetzt soll sie ja 2022 tatsächlich kommen (Aussage H.Krug im letzten Video). Ich glaube das tatsächlich erst wenn die Lok in Lauingen angekommen ist.
Wir warten auf's Löckchen passt ja in die Zeit.
In diesem Sinne euch allen ein schönes und wundervolles Weihnachtsfest einen tollen Jahreswechsel und bleibt alle gesund.
Gruß
Hans-Peter (Blechle)
aus dem noch weißen Allgäu

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher