Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »C.Bühler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2022, 14:44

Beleuchtungsset Donnerbüchse

Hallo zusammen,habe mir eine Hübnersche Donnerbüchse (H2021) zugelegt.

Passend dazu habe ich bei Benno einen Beleuchtungssatz H4028 geschossen.
Leider war bei der Lieferung keine Einbauanleitung dabei. Auch nur ein Bauteil war im Paket. (hat mich schon geärgert!!!!)

Kann mir jemand sagen, was da noch an Teilen fehlt und wie das Ganze eingbaut werden muss, am besten Kopie der Einbauanleitung oder Fotos.
Wäre euch ür Infos sehr verbunden, bei Entstehung von Kosten gibts natürlich einen Ausgleich.
Danke vorab

Christian
»C.Bühler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hübner_4028_02.jpg

  • »C.Bühler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2022, 19:23

Hallo zusammen,
ich hole das Thema nochmal hoch.
Hat jemand die Einbauanleitung für den Beleuchtungssatz H4028 und würde sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellen?
Entweder als Scan oder gerne auch als Kopie per Post (zahle es auch).
Grüße
Christian

3

Montag, 24. Januar 2022, 19:53

Hallo Christian,

hab mal eine Anleitung rausgekramt



viel Erfolg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »C.Bühler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2022, 08:33

Alles klar, Michael, das hilft mir schon mal weiter.
Danke und Gruß nach RT.

5

Mittwoch, 26. Januar 2022, 10:56

Hallo Christian,

gern geschehen, mehr an Beschreibung war in der Packung nicht drin.
Ich hab bei bereits umgebauten Wagen, die etwas flackerten, noch nachträglich die Röhrchen, in die die langen Kontaktstifte geschoben werden etwas zusammengedrückt um den Kontakt zu verbessern.
Heute würd ich die allerdings nicht mehr ohne Kondensator verwenden.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »C.Bühler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Januar 2022, 17:03

Ja, soweit bin ich leider noch nicht, es fehlen mir alle Teile, ausser der Platine, siehe Foto oben. (verkauft wurde mir ein Beleuchtungs-Satz!!)

Mir pressierts nicht, ich warte einfach bis dann Mainz, Halvar oder Speyer kommt, da werde ich die Fehlteile (oder ein neuer Satz) dann hoffentlich finden.
Es geht halt nichts über einen Kauf vor Ort, wo man alles in Ruhe anschauen und kontrollieren kann, hoffentlich klappt das bald wieder....

Christian

Ähnliche Themen