Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2022, 09:19

Messing-Bühne für SDS Eigenbau

Hallo Gemeinde.


Kann jemand eine Messingbühne für einen SDS-Eigenbau konstruieren und die Messingteile fräsen?

Die Bühne sollte 70cm lang und für Spur 1 stabil und verwindungssteif sein. Königstuhl wie bei SDS üblich an der Seite.

Ich hänge Beispielbilder an zum besseren Verständnis.
»Bw Wirsberg« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • pitground02mgor1.jpg
  • Vistagenerale2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (27. Januar 2022, 18:33)


2

Dienstag, 25. Januar 2022, 11:24

Hallo BW-Wirsberg,

mir fällt da noch die Lokschmiede Neuhof ein: LINK

Viele Grüße,

Kalle

Der Beitrag von »Wurstbrötchen« (Dienstag, 25. Januar 2022, 11:26) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:33).

Der Beitrag von »Bw Wirsberg« (Dienstag, 25. Januar 2022, 13:54) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:33).

5

Dienstag, 25. Januar 2022, 13:57

Hallo BW-Wirsberg,

mir fällt da noch die Lokschmiede Neuhof ein: LINK

Viele Grüße,

Kalle


Hallo Kalle,
danke für den Tipp, ich werde da mal anfragen. :)

Der Beitrag von »Lokführer-Lukas« (Dienstag, 25. Januar 2022, 19:05) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:33).

Der Beitrag von »Oliver« (Dienstag, 25. Januar 2022, 20:18) wurde vom Autor selbst gelöscht (Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:33).

Beiträge: 34

Wohnort: Palombara Sabina

Beruf: Student (construction engineering)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2022, 10:36

Ciao comunità.


Qualcuno può costruire un palco in ottone per un SDS fai-da-te costruire e fresare le parti in ottone?

Il palco dovrebbe essere lungo 70 cm, stabile e resistente alla torsione per il binario 1. Königstuhl a lato come al solito con SDS.

Allego immagini di esempio per una migliore comprensione.
Hello, first and third pictures are of a my old SDS project...if you want some help, I can try to find my old drawings, so you can cut the pieces from a waterjet or laser service. Or if you prefer, I can make for you a specifical project according to your needs, and the you can cut and assemble.
Using the same construction method I made a 23m turntable:









Ciao
Antonio

Ähnliche Themen