Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2022, 18:41

CV mit Funktionstaste ein- + ausschalten Wie?

Hallo Forum,
ich habe eine Frage an die Decoderspezialisten.
Wie kann ich den Wert des CV170 (SoundCV16) mit dem Ein- + Ausschalten einer Funktion von 0 auf 1 setzen und umgkehrt ?
CV170 schaltet z.B. bei der Vectron den KDS Modus ein + aus. Es wäre einfacher eine Funktionstaste zu verwenden, als den CV hin und her zu programmieren.
Vielen Dank für eine Antwort.
Frank

2

Dienstag, 25. Januar 2022, 20:39

Moin,

ganz einfach, wenn man im Besitz des Soundfiles ist, einen Dummy-Soundslot einrichten und auf die gewünschte Taste mappen.



Hat man die Datei nicht, dann freundlich beim Anbieter nachfragen, ob sie das bitte in die Datei einfügen könnten und die geänderte Datei dann (verschlüsselt) zusenden könnten.

Vielleicht klappt es ja.

;bahn;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Mittwoch, 26. Januar 2022, 08:01

Hallo Oliver,
vielen Dank.
Ich habs probiert und es funktioniert.
Die Datei hatte Herr Kim mir freundlicherweise schon geschickt.
Gruß
Frank