Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2022, 20:43

Neuheit: Metall - Segment Drehbühne

Sehr geehrte Modellbahnfreunde

ich freue mich Ihnen eine weitere Neuheit vorstellen zu können:
Im letzten Jahr durfte ich Ihnen unsere neuen METALL Drehbühnen vorstellen. Diese erfreuen sich grosser Beliebtheit bei allen Kunden die auf langlebige Qualität Wert legen. Da unsere Drehbühnen schon fast fertig vorgebaut sind sind sie eine attraktive Alternative zum Fertigmodell. Das liegt auch an der fast fertig vorgebauten Grube die als einzige Wetterfest - ohne Holz - gebaut ist.
Unsere Metall - Drehbühnen gibt es übrigens schon ab 2780.-

Um diese METALL Baureihe fortzusetzen darf ich Ihnen heute wieder ein neues Modell vorstellen:

Die 60 cm Segmeht Drehbühne METALL.
Auch dieses Modell wird nach unserem hohen Detaillierungs-Stand gefertigt. Mit feiner Detaillierung aus solidem Messing, Auch diese Bühne hält jeder Lokomotive stand, egal wie schwer: Kein Durchbiegen mehr!
Eine solide Haltbarkeit über Jahrzehnte ist schon allein durch das Material garantiert.

Auch dieses Modell bekommen Sie persönlich in Ihrer gewählten Ausführung, mit verschiedenen Laufstegen (Typ Holz, Riffelblech, Gitterrost..), Farben, Winkeln von 9° bis 30° und vielem mehr.

Liefertermin:
Die SDS 60 METALL. ist ab Sommer 2022 lieferbar.

Preise:
Die Preise beginnen ab 1980.- für den Bausatz incl Antrieb

Freundliche Grüsse

Helmut Schürr
www.lokfuehrer-lukas.de

(Das Bild dient der besseren Vorstellung und zeigt noch nicht das fertige Modell)
»Lokführer-Lukas« hat folgendes Bild angehängt:
  • 22_05902-1200.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokführer-Lukas« (29. Januar 2022, 17:04)


  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2022, 09:42

-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter Prinz« (30. Januar 2022, 12:22) aus folgendem Grund: Auf Fehlfunktionen des Forums hingewiesen und falsches Datum


3

Samstag, 29. Januar 2022, 16:01

Hallo Peter,

also ich kann - angemeldet - alle Möglichkeiten, Mail, PN, HP durch anklicken der Symbole unterm Avatar nutzen?
Ansonsten hier
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

4

Samstag, 29. Januar 2022, 16:06

Das System sagt, Du willst keine Nachrichten haben ?(


Das klappt schon seit einiger Zeit bei niemandem hier im Forum ...

Klicke die kleinen Symbole an, wie von Michael beschrieben.


Viele Grüße,

Kalle

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Januar 2022, 17:06

Danke für den freundlichen Hinweis mit dem Tippfehler !
Freut mich so aufmerksame und hilfsbereite Leser hier zu sehen.
Ich wünsche allen ein schönes und Modellbahn-intensives Wochenende!

Helmut Schürr
www.lokfuehrer-luklas.de

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Januar 2022, 19:35

Nachtrag 19:15 Uhr (ich lösche aber später alles, da nichts mit dem Urspungsbeitrag gemein)

Dies sind die Meldungen über beide Wege





Ja, ich hätte auch auf der Website nach einer Mailadresse, Telefonnummer oder Paperbriefadresse suchen können 8) :irre:

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Januar 2022, 10:34

Sehr geehrter Herr Prinz

Ihr Beitrag erstaunt mich. Nachdem sehr viele tausend Klicks jeden Monat bei www.lokfuehrer-Lukas ankommen dachte ich das das aus Berlin auch gelingt. Aber wie Sie ja schon selbst schreiben gibt es in Berlin öfter "Schwierigkeiten", nicht nur bei Flughäfen, wie bekannt ist.
Da die Bayern aber durchaus hilfsbereit sind, auch und besonders zu den Berlinern, helfe ich Ihnen gern:

Kontakt

Tel: 0160 9677 8500
Montag - Freitag
10-00 - 19.00

e-mail:
lokfuehrer-lukas@gmx.de

Adresse:
Lokführer-Lukas
Schlesierstrasse 24
95632 Wunsiedel

Freundliche Grüsse !

Helmut Schürr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokführer-Lukas« (30. Januar 2022, 10:44)


  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Januar 2022, 11:06

Alternative Bühnenlängen

PS:

Der Grundgedanke bei der Segmentdrehbühne (SDS) war ursprünglich einen Weichenersatz zu schaffen. Der wird damit auch erfüllt. Allerdings ist es so das die Modellbahner zunehmend auch grosse Loks damit drehen wollen. Das ist verständlich, schliesslich kann man sich mit meiner SDS viele Meter Weichenstrasse (und Kosten) sparen. Vom optischen und "Action" Effekt mal ganz zu schweigen. Eine Weiche regt niemanden auf, ausser wenn sie nicht funktioniert... eine Segmentdrehbühne ist dagegen ein Blickfang !

Das heisst wenn sich genügend Interessenten finden kann ich meine METALL Drehbühne problemlos auch in anderen Bühnenlängen bis 100cm anbieten. Möglich sind zB 72cm (Standartlänge) bis zu 80cm (max Länge Drehscheiben).Preislich macht das nur einen geringen Unterschied aus.

Drehbühnen Interessenten und BW Platzsparer mit Interesse an Funktionsmodellen also gerne melden !

Freundliche Grüsse

Helmut Schürr

Ähnliche Themen