Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2022, 10:58

?Frage zum Rangiergang KM1 BR 89.70?

Guten Morgen,

bei meinen beiden KM1-BR 89.70-Modellen finde ich die Fahrgeschwindigkeit des "Rangiergangs", der mit der "F8"-Taste geschaltet wird, wesentlich zu langsam, dagegen die damit verbundene Rangierbeleuchtung "doppeltes Spitzenlicht " hervorragend.

Welche CV's etc. muß ich ändern, damit unter dieser Funktion die Rangierbeleuchtung "doppeltes Spitzenlicht" erhalten bleibt, der langsame Rangiergang jedoch abgeschaltet ist und das Modell "normal" schnell fährt?

Danke und Grüße
Jürgen Stadelmann

2

Samstag, 29. Januar 2022, 13:12

Hallo,

am Einfachsten mit der CV101 "trimmen wenn Rangiergang aktiv"

Wertebereich ist 0 bis 128, Werkswert 64.
0 schaltet die Trimmfunktion ab, 128 ist maximale Geschwindigkeit, 64 entspricht dem 50%-Wert der Motorkurve.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Samstag, 29. Januar 2022, 13:32

Rangiermodus

Hallo Herr Stadelmann,
falls ein Lokprogrammer vorhanden ist, Decoder auslesen, unter dem Button "Funktionszuordnungen", hier in der Rubrik "logische Funktionen" in F 8, den Rangiermodus löschen.
Alternativ, quasi als "Krücke", die CV 101 auf den Wert 128 setzen.
Wünsche gutes Gelingen.
Freundliche Grüße
Wolfgang Brinkmann

4

Samstag, 29. Januar 2022, 13:33

Rangiermodus

OK - Oliver war schneller:-((
HG
WB

5

Samstag, 29. Januar 2022, 15:20

Funktioniert, hervorragend, Herzlichen Dank!

Grüße Jürgen Stadelmann

Ähnliche Themen