Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. März 2022, 11:16

Achsen für Märklin VT98

Hallo liebe Kollegen!
Beim Entgleisen meines VT98 Beiwagen, sind mir beide Plastikverbindungen der Achsen durchgebrochen. Ich habe bis dato noch nicht mal gewusst , dass so etwas überhaupt passieren kann.
Verkleben brachte nichts, seit dem eiern die Räder!

Gibt es eventuell irgendwo Ersatz, oder muss der Wagen endgültig auf das Abstellgleis?

Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Oliver

2

Dienstag, 29. März 2022, 11:41

Hallo Oliver,

die gibt es bei Märklin als Ersatzteil.



Ersatzteilnummer: E131549

Gruß

Rolf
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

3

Dienstag, 29. März 2022, 11:48

Hallo Rolf,

danke für die schnelle Antwort!

Bei Märklin hatte ich direkt schon nachgesehen, doch leider ist der Artikel nicht mehr verfügbar!

4

Dienstag, 29. März 2022, 12:20

Hallo Oliver,

wende dich mal direkt an die Reparaturabteilung, die Hotline weis nicht was dort im Lager ist.

5

Dienstag, 29. März 2022, 12:25

Hallo Theo!

Ja, das könnte ich nochmal versuchen.

Gruß

Oliver

6

Dienstag, 29. März 2022, 12:44

Hallo Oliver,

hatte es bei Märklin schon öfters erlebt dass ein Ersatzteil nicht lieferbar war aber die Reparaturabteilung dann helfen konnte.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

7

Dienstag, 29. März 2022, 13:11

Hallo Oliver,

falls du bei Märklin keinen Erfolg hast, kannst Du mich gerne mal persönlich kontaktieren..


Gruß aus Brandenburg

Rolf
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

8

Dienstag, 29. März 2022, 15:00

Es ist halt bei Märklin ein wenig schwieriger geworden mit den Ersatzteilen seit ein gewisser Mitarbeiter im Ruhestand ist.

Grüße Theo

Ähnliche Themen