Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2022, 16:16

MBW Achsen Kügelgelagert?

Hallo Forum,
sind die MBW Güterwagen ausgerüstet mit Kügellager? Gibt es irgenwo Kügellagerdie ich nachbestellen kann ausser MBW selbst?
MfG,
Martien

Beiträge: 379

Beruf: Triebfahrzeugfortbewegungskünstler i.R.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2022, 16:43

Hallo.
Die Gaskessel und die Hbis haben Kugellager.
Die Lager gibt es jederzeit günstig im Net zu bestellen.Einfach Miniaturkugellager eingeben.
Innen und Aussendurchmesser beachten.
Gruss Wolfgang

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2022, 16:54

Kugellager für die Moba

Hallo Lagerfreunde,

erste Adresse für Kugellager ist für mich Max Weickmann

https://www.kugellager-weickmann.de/?msc…244b196d207454f

Der Mann kennt sich nämlich auch mit unserer Moba bestens aus und weiß was dafür geeignet ist :thumbsup:

https://wema-bahn.de/

Grüße
Martin

4

Freitag, 29. April 2022, 20:14

Hallo Forum,
Danke für die Informationen.

bei mir geht es aber um eine der erste MBW Wagen : die Gmms 60.

MfG,
Martien

5

Samstag, 30. April 2022, 01:49

Hallo

Ja , auch die Güterwagen Gmms waren mit Kugellager 7x3x3 ausgestattet ! Ich habe vor kurzem erst wieder einen auf Dinglerradsätze umgerüstet und die original Kugellager gegen welche mit 2 mm Innendurchmesser getauscht ! Radsätze der ersten Stunde der Mbw Fertigung war hier auch schon mal Thema . Bezug der Kugellager aus der E Bucht schnell und einfach !

Gruss
Holger

MBW-1zu32

unregistriert

6

Samstag, 30. April 2022, 10:09

Kugellager

Guten Morgen, sämtliche Kunststoffmodelle, aller Güterwagen, haben Kugellager.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen