Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. April 2022, 00:22

Stammtisch Ruhr am 29.04.2022

Hallo liebe Leute,

ja, meine Kamera ist defekt und so konnte ich gestern Abend keine Bilder machen.

Aber Guido macht nicht nur sehr gute Filme, der ist auch sehr schnell. Link:
https://www.youtube.com/watch?v=bIKpOu7xguM

Viel Spaß beim Film gucken

Wolli

2

Samstag, 30. April 2022, 12:10

Der Trottel Wolli meldet sich nochmal,

gestern war für mich ein ganz hervorragender Stammtisch. Das ist mit ein Grund, weshalb mir meine kaputte
Kamera erstmal pupsegal ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mich besser in die Faszination des
ESU-Lokprogrammers hätte einführen können, als es gestern Lars machte.
Dafür bin ich Lars ganz herzlich dankbar.
Um das alles zu vertiefen und noch mehr Sicherheit zu bekommen, baute ich gerade alles wieder auf und
wollte diverse Loks erstmal einlesen lassen.
Ich musste die vielen Sachen, die ich gestern dabei hatte, erstmal alle wieder zusammen suchen.

Was ich nicht wieder fand, ist das Netzkabel des Laptops. Das ist wichtig und brauche ich. Dafür habe ich
auch kein Ersatzkabel.
Nach mir waren noch 3 Leute da, meine ich. Gunnar war einer davon.

Ist euch gestern noch ein Netzteil vor die Augen gekommen? Ich kann mir selbst nicht erklären, wie ich das
hätte übersehen sollen. Oder ich habe das schwarze Kabel draußen in der Dunkelheit beim Beladen meines
Autos liegen gelassen. Ich stellte alles erstmal neben dem Auto ab.

Okay, ich vermisse auch noch einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher mit der Aufschrift Märklin, aber
der ist wirklich pupsegal. Aber das Netztkabel vom Laptop nicht. Sollte ich das draußen beim Auto liegen
gelassen haben, wird es wohl weg sein.

Jetzt sprang mich gerade der Gedanke an: Ruf doch mal im Urbanus an. Was soll ich schreiben, ich kann es
nicht glauben, aber der Chef hat das Kabel gefunden und jetzt nach unserem Telefongespräch hat er es zu
den Modulen gelegt.
Also beim nächsten Stammtisch legt bitte das Kabel nicht zu weit weg. Ich brauche das dringend.

Das ist zwar sehr schön, dass das Kabel wieder da ist. Nur kann ich mich jetzt nicht unendlich lange mit dem
Lokprogrammer befassen. Das wurmt mich natürlich sehr und wäre wichtig für mich.

Aber trotzdem sehr erfreute Grüße

Wolli

3

Samstag, 30. April 2022, 15:12

Hallo zusammen,

wo wir gerade bei Netzteilen sind.
Ich ein Notebook-Netzteil von HP auf Höhe der ECoS und SC4 gefunden.
Wem gehört den das?

Grüße Lars

4

Dienstag, 3. Mai 2022, 13:55

Stammtisch Ruhr am 29.04.2022

Obwohl selber vor Ort, hatte ich vergessen zu fragen, wer der Besitzer des KM1 Leipzig nebst KM1 Rmms und Mo Miniatur Dampfwalze ist und wer diese tolle Patinierung ausgeführt hat.
Vielleicht bekomme ich ja im Nachhinein noch eine Info.
Beste Grüße
Wolfgang Brinkmann

P.Z.Modelltraeume

unregistriert

5

Dienstag, 3. Mai 2022, 18:37

Von mir Wolfgang,

und patiniert von A.S. ehemals Weathering Factory

Gruss

Patrick
»P.Z.Modelltraeume« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20220429-WA0005.jpg

6

Dienstag, 3. Mai 2022, 22:08

Bedankt mein Lieber - erstklassige Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Wolfgang