Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Mai 2022, 18:57

Termine für den Stammtisch Ruhr ab Mai.

Hallo Leute,

wir haben nun die Termine bis zum Jahresende für unseren Stammtisch bekommen:

03.06.
17.06.
29.07.
26.08.
16.09.
21.10.
18.11.
16.12.

Sollten sich doch noch Verschiebungen ergeben, melden wir uns.

Der Stammtisch findet wie immer in Herne, Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23 statt. Los geht´s ab 18.00 Uhr.

;bahn;

Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft nötig (gibt es auch nicht....).

Wir freuen uns immer wieder, dass er so viel Zuspruch findet :thumbsup:

Viele Grüße

Johannes
Viele Grüße, Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Johannes Rinio« (14. August 2022, 18:09) aus folgendem Grund: Terminverschiebung Stammtisch Mai vom 20.05. auf 27.05.! Erneute Verschiebung Stammtisch Mai auf den 03.06. wegen Überschneidung mit Halver. Terminverschiebung Stammtisch September vom 23.09. auf den 16.09.


2

Dienstag, 17. Mai 2022, 15:24

Terminverschiebung Stammtisch Ruhr im Mai!

Hallo Leute,

der Stammtisch Ruhr im Mai musste kurzfristig vom 20.05. auf den 27.05. verschoben werden!

Der Stammtisch findet wie immer in Herne, Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23 statt. Los geht´s ab 18.00 Uhr.

;bahn;

Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft nötig (gibt es auch nicht....).

Wir freuen uns immer wieder, dass er so viel Zuspruch findet :thumbsup:

Viele Grüße

Johannes und Oliver
Viele Grüße, Johannes

3

Dienstag, 17. Mai 2022, 16:29

Zusammen mit Halver, das ist ja blöd.

Grüße
Peter
Peter

4

Dienstag, 17. Mai 2022, 16:34

Der neue Termin ist sehr unglücklich gewählt
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

5

Dienstag, 17. Mai 2022, 17:31

Terminverschiebung im Mai 2022 für Stammtisch Ruhr

Hallo liebe Spur-1-Freunde,
wie wäre es bei dieser Terminverschiebung auch eine Ortsverschiebung zu machen?
Also mal ein Stammtisch Ruhr in Halver?
Liebes Orga-Team in Halver ginge das?
Das denkt der Benno.
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

6

Dienstag, 17. Mai 2022, 18:29

Hallo Benno,

wir haben den Sa. und So. als Besuchstage da kann jeder kommen und jeder Besucher ist willkommen.
Einen Stammtisch am Freitag können wir schon aus logistischen Gründen nicht mit ausrichten.

Viele Grüße
Peter
Peter

7

Dienstag, 17. Mai 2022, 18:47

Hallo zusammen,
leider muss hier auch der Veranstalter sein Veto einlegen. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und alles ist bestellt und auf eine bestimmte Anzahl von Personen ausgerichtet.
Aber trotzdem hoffe ich/wir doch viele Bekannte vom Stammtisch Ruhr bei uns am Samstag oder Sonntag begrüßen zudürfen.
Viele Grüße
Jens MEC-Halver

8

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:16

Ich bin sehr irritiert, dass die Termine nicht abgesprochen aber direkt veröffentlicht werden.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

9

Donnerstag, 19. Mai 2022, 20:07

Neuer Termin Mai-Stammtisch Ruhr am 03.06.2022

Hallo Leute,

ich kann leider nicht täglich im Forum lesen, deshalb habe ich von der Terminüberschneidung mit Halver erst vorgestern erfahren.
Da ich an diesem Wochenende selber unterwegs bin, hatte ich den Termin von Halver nicht auf der Reihe, als es spontan darum ging, dass wir einen neuen Mai-Termin für den Stammtisch Ruhr finden müssen.

Ich war gerade in der Gaststätte: An dem auf Halver folgenden Freitag war der große Saal noch frei. Da habe ich kurzerhand den Mai-Stammtisch auf den 03.06. verschoben. Wir werden dann zwar 14 Tage später wieder einen Stammtisch haben, aber ich denke, so ist es besser.



Zu dem Beitrag von Oliver möchte ich folgendes erklären:

Ich bin selber sehr irritiert, sowas von Oliver zu lesen. Meiner Ansicht nach klärt man sowas untereinander und nicht in der Öffentlichkeit. Da ich nun aber öffentlich angegriffen wurde, muss ich auch öffentlich Stellung beziehen.

Oliver hat meine privaten Kontaktdaten und kann mich jederzeit telefonisch ereichen. Das er an einer Abstimmung der Termine interessiert ist, konnte ich in der letzten Zeit nicht erkennen. Einen Kontakt zur Abstimmung hat er nicht gesucht. Da am letzten Stammtisch neue Termine ausgemacht werden mussten, bin ich Tätig geworden, obwohl er nicht da war. Er hat auch keinen Kontakt gesucht, nachdem ich die Termine veröffentlicht habe. Mich dann öffentlich hier anzugreifen finde ich nicht in Ordnung.



Ich freue mich über jeden Stammtisch, der stattfindet und ich stimme die Termine auch gerne für Euch alle ab. Dabei kann man es natürlich nie jedem recht machen. Ich denke, das kann auch jeder hier nachvollziehen und akzeptieren.

Wenn das allerdings dazu führt, dass ich mich hier öffentlich rechtfertigen muss, mindert das schon meine Motivation, hier weiter zu machen. Ich denke, auch das kann jeder nachvollziehen.



Ich hoffe, dass Ihr Euch auf den neuen Termin freut. Ich selbst bin dann leider im Urlaub und 14 Tage später wieder dabei.


Viele Grüße

Johannes
Viele Grüße, Johannes

10

Donnerstag, 19. Mai 2022, 20:38

Hallo Johannes,

es ist alles nicht leicht für dich und mit Sicherheit hat es Oliver auch nicht leicht. Meine Probleme sind dagegen Peanuts.
Trotzdem bin ich mit jeder Änderung am Rotieren. Ist aber auch egal. Ich danke dir ganz herzlich für diesen neuen Termin.
Ist mir persönlich lieber als der 27. Mai.

Ich freue mich auf den 03.06. und sage gleich für den 17.06. ab. Ich sage nicht ab, weil der Termin 14 Tage später ist, aber
dann habe ich meinen Jungen das ganze Wochenende und den kann ich nicht mitbringen zum Stammtisch (würde ich sonst
gerne machen).

Dankende Grüße

Wolli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (19. Mai 2022, 20:43)


11

Donnerstag, 19. Mai 2022, 21:44

Hallo Johannes,

es war mal jeden Monat der erste Freitag im Monat.
Das war leicht zu merken und passte als fester Termin.

Ausnahme war der Stammtisch zur Intermodellbau.
Der wurde an den Messetermin gekoppelt.

Warum klappt das nicht mehr?

Viele Grüße
Peter
Peter

12

Sonntag, 14. August 2022, 18:17

Stammtisch Ruhr im September - Verschiebung auf den 16.09.

Hallo Leute,

da der Wirt am 24.09. eine große Hochzeit im Sall ausrichtet, hat er mich gefragt, ob wir ausnamsweise den Stammtisch nicht um eine Woche vorverlegen können: Das würde ihm die Vorbereitungen sehr erleichtern.

Ich bin eigentlich nicht so begeistert, festgemachte Termine zu verschieben, hab aber zugestimmt, da wir immer sehr zuvorkommend und gut betreut werden. Verschiebungen aus solchen Gründen werden aber sicherlich nicht die Regel werden. Ich hoffe, das ist für Euch in Ordnung.

Der neue Termin ist also der 16.09.2022.

Der Stammtisch findet wie immer in Herne, Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23 statt. Los geht´s ab 18.00 Uhr.

;bahn;

Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft nötig (gibt es auch nicht....).

Viele Grüße

Johannes
Viele Grüße, Johannes

13

Sonntag, 14. August 2022, 18:23

Hallo Johannes,

bekommen wir das wieder hin das wir den Termin in der Regel am ersten Freitag des Monats einplanen?

Ich denke das kann für die Wirtschaft nicht das große Problem sein, oder?

Grüße
Peter
Peter

14

Montag, 15. August 2022, 22:11

Hallo Peter,

ich werde in 2023 wieder zusehen, dass wir auf den ersten Freitag im Monat kommen, soweit dem keine mir bekannten Termine im Spur1-Bereich entgegenstehen.

Deshalb wäre es gut, wenn Ihr mir Termine wie Modultreffen oder Ähnliches frühzeitig mitteilen könntet.

Viele Grüße

Johannes
Viele Grüße, Johannes