Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Mai 2022, 19:42

Lok 98 507

hallo,

gibt es etwas Neues zu diesem Modell der 98 507 ?

Wird das Löckchen schon ausgeliefert; gibt es schon Modellfotos ?
--viele Grüße, Dieter--

2

Donnerstag, 12. Mai 2022, 20:01

Danach hatte ich letzte Woche auch den Anbieter gefragt.
Der Antwort zufolge ist die Lok praktisch fertig, es fehle aber wegen der momentanen Umstände in China an einer kurzfristigen Transportmöglichkeit nach Europa

Viele Grüße
Markus

3

Montag, 20. Juni 2022, 19:14

wie ich vernommen habe, tut sich was. Die Löklein könnten wohl bald auf den Gleisen der Interessenten dieser
3b-Lok stehen.

:thumbup:

mfGrüßen, der Einsbahner

4

Montag, 20. Juni 2022, 22:15

Hallo,

wie auf der Kiss-Website zu lesen ist, sind die Modelle nun in D und werden ausgeliefert.
Ich habe die Händlerrechnung bereits erhalten. Es kann sich daher nur noch um Tage handeln.
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

5

Samstag, 25. Juni 2022, 20:21

Hallo,

meine Lok ist heute angekommen.
Der erste Eindruck ist sehr positiv, Fahrversuche folgen aber erst in den nächsten Tagen.



Lokpersonal liegt nicht bei, lustigerweise ist die entsprechende Zeile in der Betriebsanleitung (Lieferumfang) händisch mit TippEx ausgebessert.

6

Samstag, 25. Juni 2022, 20:37

Tolle Lok !

Danke M.Scholz für das Foto hier.

Eine Frage:

Ist es so, wie es auf dem Foto erscheint, daß die Schriften zur "Bremse" und zur letzten "Untersuchung" ,
seitlich am Wasserkasten, in Gelb ausgeführt sind ?

Wenn ja, sollten die zu der Zeit nicht ebenfalls in weiß sein ?
--viele Grüße, Dieter--

7

Samstag, 25. Juni 2022, 20:47

Bitte löschen, falscher Thread. Danke

8

Sonntag, 26. Juni 2022, 12:06

Lokpersonal BR 98.4-5

Ich habe bei Finemodels angefragt wegen des fehlenden Lokpersonals und bekam folgende Antwort,

"die Lokpersonal wurde nicht mitgeliefert, weil alle Lieferanten inzwischen in Konkurs gegangen sind." :(

Grüße
Friedhelm

9

Montag, 27. Juni 2022, 20:51

Hallo,

mittlerweile sind die ersten Proberunden absolviert.
Die Lok läuft ruhig und gleichmäßig, keine störenden Geräusche von der Mechanik.
Dampf und Sound sind sehr schön, vor allem die Rauchentwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Recht weiß sind allerdings die LEDs der Stirnbeleuchtung. Da wären welche in einem gelblicheren Farbton schöner gewesen.
Nicht wirklich verstanden habe ich die Möglichkeit, dass obere Spitzenlicht ausschalten zu können. Aber es funktioniert mit F9, wozu auch immer.
Rangierbeleuchtung gibt es bei F6, die Schlussleuchten (zweifarbige LEDs der unteren Stirnleuchten) lassen sich ausschalten.
Abgesehen vom Farbton der LEDs kann ich für mich keinen Kritikpunkt finden.

Viele Grüße
Markus