Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Mai 2022, 22:07

Seite MBW

Beim Aufrufen der Seite erscheint bei mir immer: Seite Zu verkaufen?
Eventuell ein Hacker?

Grüße HPD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HPD« (12. Mai 2022, 22:14) aus folgendem Grund: Hallo Zusammen. Die Seite ist wieder da. Habe wirklich vor kurzem eine Seite beim Aufrufen gesehen, Auf welcher die Seite zum Kauf angeboten wurde. Kein Wirt und in bin nüchtern. Nichts für ungut. Grüß HPD


2

Donnerstag, 12. Mai 2022, 22:12

Erreichbarkeit MBW - im WWW

Hallo,

ich kann die Seite von MBW wie gewohnt erreichen...

VG
Tom

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2022, 22:12

Dto

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2022, 22:15

Du erreichst die Seite unter:
https://mbw-modellbahnen.de/
Die Werbung auf der Forums-Startseite hat einen fehlerhaften Link
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

5

Donnerstag, 12. Mai 2022, 23:09

Hallo Klaus,
Vielen Dank für die Erklärung.Dachte schon nun ist es passiert.

Grüß HansPeter

6

Freitag, 13. Mai 2022, 07:29

Moin,

merkwürdig ist nur, dass es MBW seit einigen Wochen scheinbar wurscht ist ob die
Werbeseite erreichbar ist, oder eben nicht erreichbar ist. Auch sonst keine
Hinweise. Leider auch keine Hinweise zu den Henschel-Loks.
Aber muss ja jeder selber wissen.....Mich is auch wurscht.....

Glückauf

Andy

7

Freitag, 13. Mai 2022, 08:07

Moin Andy,

Was macht Dich so sicher, dass es MBW „wurscht“ sei, ob die Verlinkungen funktionieren?

Es könnte auch andere Gründe geben, z. B. Problem nicht bekannt, IT-Dienstleister überlastet oder überfordert, …

Ein gutes Wochenende wünscht

Tom

8

Freitag, 13. Mai 2022, 10:09

Hallo Tom,

das ist ein Kommunikationsproblem. Ich habe den Frank schon vor ca. 3 Wochen über die Fehlermeldung informiert. Es funktioniert ja nur der Link nicht.
Ansonsten ist MBW ja erreichbar.

Allen ein schönes WE
Gruß Frank

9

Dienstag, 17. Mai 2022, 00:44

Hallo Forum,
bestimmt kein Hacker bei MBW.

Anscheinlich ist das Domain von MBW nicht weiter reserveriert (man muss jedes Jahr zahlen um das zu behalten) und ist es frei gekommen. Vielleicht hat MBW eine neues Domain registriert und die alte nicht weiter gemietet hat oder man hatt das alte Domain nicht zeitlich verlängert.
Das Domain besteht aus drei teilen wobei das erste Teil meistens www ist und das dritte meist eine Landeranzeige ist ( .de .nl .ch usw) oder die Nutzung andeutet wie .com (Kommerziel) .edu (Unterricht).
Ein paar bekannte Domainen sind:

www.märklin.de
www.volkwagen.de
www.ikea.de und www.ikea.nl oder www.ikea.se

Bei Ikea wird man von das obenstehende domain weitergeleitet auf eine Seite unter das domain www.ikea.com in die eigene Sprache
Bei die Domain registrierung gibt es Leute die ähnliche Domain namen registrieren und die dann weiter verkaufen für viel Geld oder Besuchern glauben zu lassen das Sie auf der Original Seite sind (sehe auch Domaingrabbing)
MfG,
Martien

MBW-1zu32

unregistriert

10

Dienstag, 17. Mai 2022, 07:26

Seite MBW

Guten Morgen, die Seite ist seit der Zusammenlegung von Spur 0 und Spur 1 Shops erreichbar unter,

www.MBW-Modellbahnen.de

Oder um Neuigkeiten zu erfahren.

www.MBW-Forum.de

Ich habe mehrfach gebeten den oberen Link zu ändern. Leider trotz Zusage noch nicht geschehen.

11

Dienstag, 17. Mai 2022, 09:17

Ich hatte das sofort weitergegeben, mehr kann ich da nicht tun.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

12

Dienstag, 17. Mai 2022, 10:49

Hallo.
auch im Link zu "Jonnys Spielkiste" ist ein Bug enthalten.
Zwar wird die Homepage angezeigt, allerdings kommt die Aussage "Fehler 404" - Diese Seite ist nicht vorhanden".
Über den darunter stehenden Link, kann man dann die Homepage tatsächlich erreichen.
Vielleicht lässt sich dies gleich mit korrigieren.
Grüße Friedhelm

13

Dienstag, 17. Mai 2022, 20:29

Ist erledigt. Und sorry, das ich noch ein Leben außerhalb des Internets habe. Die erste Mail habe ich am Freitag bekommen, da ist mir am Wochenende was dazwischen gekommen und ich habe es verschwitzt. Die zweite Mail kam heute mittag, da war ich arbeiten und habe es dann direkt heute abend geändert.
Seit wann gibt es den, den neuen link auf ihre Webseite? Da wäre doch mal eine Mail fällig gewesen.
Nicht immer alles auf den admin hier schieben. Oder wenn es dann nicht innerhalb von einparken Stunden geändert ist, sagen ch habe es schon mehrfach gemeldet.
Also nichts für ungut, aber ich musste auch mal Frust los werden.
Und jetzt wieder viel Spaß mit der Spur 1.

Gruß Admin

14

Dienstag, 17. Mai 2022, 22:05

Viel Arbeit

Lieber Admin,
Dankeschön für Deine Arbeit und das so gute Forum.

Grüße Hans -Peter

Ähnliche Themen