Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Mai 2022, 09:35

Technischer Dienst am Samstag mit anschließender Bewegungsfahrt

Technischer Dienst am Samstag mit anschließender Bewegungsfahrt.

Schön zu haben, sehr gut wenn es nicht gebraucht wird.

Die Stadt Müßiggang im Regierungsbezirk Hornschu in den 60iger Jahren.

Viele Grüße
Peter
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wie alles begann.jpg
  • Damit nix anbrennt.jpg
Peter

2

Samstag, 21. Mai 2022, 09:43

Guten Morgen Peter,

sehr schöne Fachwerkgebäude. Ich hätte wetten können, die sind vom Spur1-Fachwerkhaus/Herrn Hartmann.

Aber so wie ich das sehe, ist dein Feuerwehrhaus schöner als das, was ich bei Herrn Hartmann sehe.
Das gefällt mir außerordentlich gut. Ich liebe so schöne Fachwerkhäuser.

Nette Grüße

Wolli

3

Samstag, 21. Mai 2022, 10:32

Hi Wolli,

ja das Fachwerkhaus ist mal das "Torhaus" von Spur1-Fachwerkhaus gewesen das ich entsprechen
umgebaut habe.

Das Gerätehaus ist ein Eigenbau aus Styrodor, Dach aus Holz mit Dachstuhl und Teerpappe gedeckt.
Die Tore sind Bausätze von Zapf (Lokschuppentore) für die Spur 0. Torscharniere, Dachrinnen und
Fallrohre von der Modellklempnerei Mirko Pommerenke.

Grüße
Peter
Peter

4

Dienstag, 24. Mai 2022, 09:55

Moin Peter,

"Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr!" Schon ein stattlicher Fuhrpark und feines Gerätehaus, was wohl fehlt ist das Grillgut und die Kästen Bier...also Nutzfeuer mit der Bereitstellung von ausreichend Löschmitteln! LOL

5

Dienstag, 24. Mai 2022, 11:05

Moin Matthes,

da haben sich schon drei Kameraden zwischen den Gebäuden postiert die alles vorbereiten.
Der Grill ist aber noch in Arbeit, der wird dann dort seinen Platz finden, inkl. Tisch und Getränke.
Wie das eben so üblich ist bei Arbeitseinsätzen der Freiwilligen, gehört ja auch dazu.

Grüße
Peter
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
Peter

6

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:42

HAHA...

so gehört sich das, hätte mich auch gewundert, wenn Du so ein wichtiges Detail vergißt! Aber Obacht, nichts anbrennen lassen, auf Wärmeleitung, -strahlung und -fortführung achten, sonst gibt es zum Anschluß auf das Feierabendbier noch ne Extrastunde Brand- und Löschlehre!

Der töff! Prost Kameraden!

Ähnliche Themen