Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 343

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:37

Trauige Nachricht

Liebe Einser,


leider habe ich schlechte Nachrichten.

Mein Freund Paul Juchem ist kurz vor Vollendung seines achtzigsten Lebensjahres verstorben. Er hat über mehr als zwei Jahrzehnte den Meck Köln
Bonn als 1. Vorsitzender geprägt und mit seinen Vereinsfreunde eine wunderbare Spur 1 Anlage geschaffen.

Über die Spur 1 habe ich Paul kennengelernt.
Wir teilten aber viele andere Interessen. Neben gutem Essen und großartigen Weinen verband uns die Liebe zur klassischen Musik.
Im letzten Herbst begleitete ich ihn zu einer dreitägigen Schwarzwaldausfahrt nach Schramberg mit seinen SL-Club Kollegen.

Paul war nicht nur ein ideenreicher Mensch,sondern auch einer der Projekte zielstrebig nach vorne brachte.
Trotz seiner gesundheitlichen Gebrechen ließ er sich nie gehen, sondern war immer voller Tatkraft.

Er war mir immer ein guter und großzügiger Freund. Er fehlt mir sehr.

Jost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jost« (25. Mai 2022, 10:39)


2

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:46

Hallo Jost,

das ist eine wirklich traurige Nachricht.
Gerade gestern hatte ich noch einen Freund zu Besuch der von der schönen Bonner Anlage und Pauls Engagement dafür schwärmte.
Möchte seinen Angehörigen und den Bonner Vereinskameraden mein Beileid aussprechen.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Dienstag, 24. Mai 2022, 17:01

Diese traurige Nachricht erhielt ich auch vor ein paar Tagen.
Ich werde Paul und seinen immer nach vorne gerichtetem Blick und positiver Einstellung nie vergessen.
Ein echter Macher in unserem Hobby und all seinen anderen Tätigkeitsfeldern. Seine Art Dinge anzutreiben
und auf Geschwindigkeit zu halten war, neben anderen, auch ein großer Teil des Erfolges der Modellbahnanlage
MECK in Bonn – Beul.

Ich hoffe das der Idealismus beim MECK weitergetragen wird und es auch weiter Macher dort geben wird.

Allet jute Paul!!!
Peter

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2022, 17:36

Eine traurige Nachricht, mein Beileid seinen Angehörigen.
Ich lernte ihn kennen, als ich ihn anlässlich einer Dienstreise nach Köln anschrieb, ob ich denn auch am Sonntagabend die Anlage in der Tapetenfabrik besichtigen könne.
Er sagte sofort zu, holte mich nach meiner Ankunft in Köln vom Hotel ab und fuhr mit mir nach Bonn.
Dort zeigte er mir die Anlage und sei "Büro".
Anschließend brachte er mich nach Köln zurück.
Wir sahen uns dann noch ein paar Mal, sowohl in Bonn als auch auf Modultreffen, wo er als Gast erschien.
Was er in der Tapetenfabrik initiiert hat ist wirklich beeindruckend.
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:57

Beleid

Hallo Jost ,

das ist eine traurig Nachricht . Mein Beleid der Familie und Angehörigen von Paul . Ich werde die guten Gespräche mit ihm vermissen.
Schade das er seine Anlageidee in der Tapetenfabrik nicht mehr in Vollendung sehen kann .

Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2022, 19:05

Wirklich eine traurige Nachricht. Paul war so ein lieber Mensch,ich kenne ihm als immer freundlich und positiv. Und ich war auch sehr beeindruckt wie er und seine Kollegen diese tolle Anlage in Bonn zusammen gebaut haben. Habe ihm nie mit einem Fahrregler gesehen aber immer Mitte im Publikum mitgenießend und plaudernd.

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Beiträge: 183

Wohnort: Dieverbrug, Niederlande

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2022, 22:33

Sehr traurich

Wie gesagt von vielen, ein sehr trauriches Bericht. Ich habe Paul auch vielmahls gesprochen und er war ein sehr lieber Mensch.
Schöne Grüße von Bert

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Mai 2022, 07:13

Und wieder hat uns einer "verlassen" ...
An seinem Geburtstag hatte ich zuletzt mit ihm telefoniert. Paul Ich werde Dich nicht vergessen.
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

9

Mittwoch, 25. Mai 2022, 08:26


- Freut und Leid, liegen so nah bei einander -

Während wir uns auf unser großes Event freuen, diese Nachricht.

Ich/wir haben Paul als immer lieben, netten, hilfsbereiten Menschen kennengelernt.

Wir werden auf unserem Treffen, auch an Bodo Wachsmuth, Ihrer gedenken.


Mein/unser Mitgefühl gilt seiner Familie.


Ein stiller Gruß Jens - MEC-Halver



kees-jan van vessem

unregistriert

10

Freitag, 27. Mai 2022, 09:48

Dachte heute Morgen noch an dich Paul, wolte mal wieder anrufen und dich einladen zum Spargel essen.

Jetzt lese ich hier die traurige Nachricht............

Ruhe sanft Paul.