Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2022, 16:45

Gießen und "Grüne Dampflokomotiven"

Hallo zusammen,
ich bin trotz (oder gerade deshalb ? :-) ) "9 Euro Ticket", nicht nach Gießen gefahren.
Würde mich aber über Bilder und Filme freuen. 8)

Mein besonderes Interesse, gilt der 18 201 von Herrn Krug und vielleicht ein Märklin Muster, zur Ankündigung der Schnellzug-Dampflokomotive 02 0314-1 ?(

https://www.maerklin.de/de/produkte/deta…dbcdaac99736f74
Gruß
Heizer :thumbup:

2

Samstag, 11. Juni 2022, 12:59

Gießen, Br. 18 201 von KM1

Hallo zusammen,

ich würde mich auch über Bilder und Impressionen aus Gießen von der Br. 18 201 von KM1 freuen.

Gruß, Benjamin

3

Samstag, 11. Juni 2022, 16:54

Hallo,

Bilder habe ich leider nicht gemacht.

Der Schorsch war von Märklin nicht zu sehen, nur ein unlackiertes Muster der S2/6.

Bei Kiss waren u.a. das neue Produktionsmuster der Elna und Handmuster von dem Donnerbüchsen Steuerwagen und vom Bauzugwagen zu sehen.

Gruß
Thorsten

4

Samstag, 11. Juni 2022, 18:26

Lok 18 201 in Gießen

Moin Moin Zusammen,

anbei ein Paar Bilder von der BR 18, die mit meinem Handy geschossen habe. So gut es ging habe ich versucht die neue Lok-Tender-Kupplung abzulichten.

Viel Spaß beim Betrachten.







VG

Hans
Entgleisungsfreie Grüße

Hans

5

Samstag, 11. Juni 2022, 19:10

Gießen, Br. 18 201 KM1

Hallo Hans,

war nur die Br. 18 201 mit Kohlefeuerung ausgestellt ?

Vielen Dank für die tollen Bilder

6

Samstag, 11. Juni 2022, 19:15

Hallo,

Es war das Vorserienmodell der Öllok und ein Serienmodell der Kohlelok ausgestellt.

Gruß
Thorsten

7

Sonntag, 12. Juni 2022, 08:52

Hallo,

Mein Begleiter hat wenige Fotos gemacht. Hier von dem Serienmuster der Elna und dem Handmuster der Kiss Steuerbüchse:





Gruß
Thorsten

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 534

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juni 2022, 09:57

Testmuster Vectron

Guten Morgen

War in Giesen das erste Testmuster des KM1 Vectron zu sehen? Hat jemand davon Fotos gemacht ?

schöne Grüße
Martin
www. spur1-hannover.de

9

Sonntag, 12. Juni 2022, 10:15

Hallo Martin,

es gibt 4 Folgen auf youtube von unserem Guido( Isteam) mir ausführlichen Bildern.

schönen Sonntag.

Gruß Frank

10

Sonntag, 12. Juni 2022, 11:03

Ein paar Bilder aus Lauingen

War in Giesen das erste Testmuster des KM1 Vectron zu sehen? Hat jemand davon Fotos gemacht ?



Gruß Wolfgang
»EisenbahnWolle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 979F392D-E85E-42E6-B09F-002FAE8C0CDC.jpeg
  • E0FC59F8-1348-487F-BAF4-DCCEF58E69EE.jpeg
  • 1844F28B-FAEC-49CD-A96F-4541D6327DAE.jpeg
  • B89CC72A-8ABD-4A36-9B4A-FE78E0124669.jpeg

11

Sonntag, 12. Juni 2022, 15:38

Vectron

Hier seht ihr im Video von iSteam ab 5:44 Min Bilder des Vectron:

Vectron ab 05:44 Min.

Grüße
Zierni
Freundliche Grüße aus München

Thomas Ziernwald
(Zierni)

12

Sonntag, 12. Juni 2022, 18:15

...eher unscheinbar...

...und kaum beachtet stand das Modell/Handmuster der 91er von KM 1 im Schatten der "Grünen"....die sehr imposant daherkommt, aber nicht so recht meinen Geschmack trifft...



Schön an diesem Dampfer ist, dass er keine Kolbenstangenschutzrohre hat...man braucht sie also nicht abzuschrauben, um auf kleinen Radien zu fahren... 8)

Insgesamt war ich ca. 1h vor Ort, hab auch etwas gekauft und schöne Spur 0 Anlagen bestaunt, die in Ihrer allgemeinen Qualität, die der Spur 1 Anlagen deutlich übersteigen, die ich so kenne....

Noch ist deutlicher Schwerpunkt bei Spur Null, wer will es verdenken, aber es könnte sich ja entwickeln, die Kombi finde ich gar nicht schlecht. Die Lokation ist gut, ob des schönen Wetters war aber vergleichsweise wenig Besucherandrang, was ich allerdings auch nicht als schlecht empfand, der Veranstalter aber wohl nicht...schätze ich...

Mit 200km Fahrt und Eintritt, mein 11Jähriger Sohn war kostenlos dabei, fand es langweilig, alles noch im Rahmen....

Was hat mir gefehlt... MBW...und eine höherwertige Darstellung des "marktführenden" Protagonisten Märklin ....
Was hat mir nicht gefehlt hat...die stets "superfreundliche" Aufmerksamkeit von Herrn Stangl, dessen Stand aber wieder tolle Gründerzeithäuser und "Kleinkram" bot...( er wohnt ja nicht gleich um die Ecke...)

Alles in allem noch Luft nach oben...wir werden sehen

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juni 2022, 10:55

Einige Aufnahmen der S 2/6 von Märklin...

Moin zusammen,

...so wie sie in Giessen am Messestand zu sehen war.

Verspricht ein schönes Modell zu werden, mir gefällt sie gut, soweit ich das schon beurteilen kann.

Zur Messe selbst ist zu sagen, dass ich sie gut organisiert fand, ausreichend Parkplätze direkt an der Halle, großzügige breite Gänge, interessante Anlagen und Stände, (noch) vornehmlich Spur-0 dominiert, aber sollte sich unsere Spurweite dort etablieren, ergäbe das ein sehr schönes Nebeneinander, von dem jeder profitieren würde.

Zumal Giessen etwas mehr in der Mitte liegt, als Sinsheim bzw. Speyer. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Messeszene entwickeln wird.

Gruß Andreas

»1-in-1« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0047.jpeg
  • IMG_0048.jpeg
  • IMG_0050.jpeg
  • IMG_0051.jpeg

14

Montag, 13. Juni 2022, 12:38

Hallo,

die neuen Märklin Modelle sind wirklich schön.

Schade das der gute Modellbau durch so etwas wie die sich drehende Heizerfigur kaputt gemacht wird.
Wenn Figuren sollte mann doch hochwertig bemahlte und gut verarbeitete Figuren bei legen. Wenn man
das nicht hin bekommt dann lieber ganz sein lassen.
Die Figuren von z. B. der E60 oder auch E19 hätte man sich besser sparen können. Gut gemeint aber sehr
schlecht ausgeführt. Von einer Zwangsbesiedelung halte ich recht wenig, gerade bei Dampfloks bzw. gut
zugänglichen Führerständen.

Grüße
Peter

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Juni 2022, 13:54

Hi Peter,

da stimme ich Dir allerdings zu, der eingesetzte Heizer war schon sehr sehr überdimensioniert, sogar noch größer als 1:24, aber der Mitarbeiter am Stand hat meinen hinweis dazu aufgenommen.

Ob der allerdings weitergegeben wird, weiß ich auch nicht so richtig...

Gruß Andreas

16

Dienstag, 14. Juni 2022, 10:29

Hallo Zusammen,

Hat jemand in Giessen, von der 18 201 von KM1, die direkte Front fotografiert und könnte das Bild hier einstellen?
Möglichst von der angeblichen Serienlok!
Die Umsetzung der unteren vorderen Spitzenlampen würde mich interessieren, da sie beim Original speziell ausgeführt sind!
Danke und Grüsse
Hartmut

17

Dienstag, 14. Juni 2022, 16:48

gelöscht, da der Beitrag nur "bedingt" weiterhalf, siehe Beitrag 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (14. Juni 2022, 21:33)


18

Dienstag, 14. Juni 2022, 20:17

Danke Einsbahner, hilft aber nur bedingt weiter....
Gruss Hartmut

19

Dienstag, 14. Juni 2022, 20:53

Hallo,
gibt's zufällig Bilder vom Stand von AMJL, er soll dort gewesen sein. Die französischen UIC-Wagen tönen ja interessant.
Danke schon jetzt herzlich.
Markus
mit besten Grüssen
Markus

20

Dienstag, 14. Juni 2022, 21:08

Hallo Hartmut,

was bewegt Dich denn zur Aussage „Möglichst von der angeblichen Serienlok!?“ Warum zweifelst Du denn diese Aussage, das es sich um eine Serienmodellen handelt, an? Woran erkennt man als Modellbahner das es sich wo möglich nicht um das Serienmodell handelt? Wird denn hier eine jede Aussage von Herstellern generell in Zweifel, oder gar zur Lächerlichkeit, gestellt? Ich bin jedesmal erstaunt was der Eine oder Andere für tolle Hintergrundinfos hat.
Roland B.