Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2022, 20:29

Fussweg aufmalen welche Farbe

Hallo Zusammen,

in der Suchfunktion habe Ich nichts passendes gefunden. Deshalb frage Ich hier nach der passenden Farbe, in Ral am liebsten mit Plakka Farbe weil so schön matt.
Als Gehweglampen nehme ich die HO Bahnhofsleuchte Nr. 7047 die der Spur 1 Straßenleuchte sehr ähnlich sieht und ich weit über 100 Stück davon benötige. Gibt es da die Ersatzbirnchen noch zu kaufen oder Alternative mit Dioden?

Allzeit HP1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

2

Samstag, 25. Juni 2022, 12:54

Hallo Frank,

ich würde für den Fußweg feinen Sand mit Leim auftragen. Sieht einfach besser aus als glatte Farbe

Erich

3

Samstag, 25. Juni 2022, 13:11

Hallo Erich,
danke für den Tip. Kann man als Kleber auch verdünnten Holzleim nehmen?

Allzeit HP1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2022, 13:22

Hallo Frank,

den Holzleim kannst du verwenden, mit etwas Pril versetzen, besser Fluss.

Als Farbe empfehle ich Farben von Heki 6600 oder 6601.

Heribert