Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Juni 2022, 20:09

Wer macht in Spur-1-Pur ?

Wer das Forum hier aufmerksam verfolgt, hat längst festgestellt, dass die Spur 1 Bandbreite vom Betriebsbahner in NEM, auf Radius 1020mm, bis zum "Puristen" geht, bei dem alles nach Möglichkeit in der exakten, maßstäblichen Verkleinerung im Umrechnungsfaktor 1:32 gesammelt, gebastelt und umgesetzt wird.

Die Anzahl derer, die sich im vorgenannten Sinne zu den "Puristen" zählen, ist, wie wir annehmen, nicht so wahnsinnig groß. Was wir aber auch wahrnehmen, die Zahl scheint zunehmend zu wachsen.

Aber wie groß ist die Anzahl tatsächlich?

Genau das möchten wir, über diesen Forumseintrag, gerne in Erfahrung bringen.

Wer ist wir?

Wir sind eine kleine Gruppe 1 Purer, die sich bereits zusammengefunden haben, um sich gelegentlich auszutauschen. Weiterhin sind wir über einen lose erscheinenden 1-Pur-Newsletter vernetzt.

Wer möchte dazu stoßen?

Es wäre schön, wenn es uns gelingen würde, alle 1 Purer anbinden zu könnenn...ACHTUNG!...es entstehen keine Verpflichtungen.
Getreu dem Motto: Alles kann, nichts muss ;-).

Was können wir bieten, was sind die Ziele?

Wer schon 1 Pur sammelt, baut oder plant bzw. Interesse daran hat sollte sich uns anschließen.

Zur Optimierung und Perfektionierung der individuellen Pur Projekte ein Austausch und Unterstützungsforum entwickeln.

Die Chance mit einer Stimme bei der Industrie vorzusprechen.

Auch mal über das Thema Modul Treffen in 1 Pur nachzudenken.

Alles Weitere was das Herz begehrt und zu 1 Pur passt.


Wer sich angesprochen fühlt, sollte mir eine Mail zukommen lassen.

Ich freue mich über jede Mail unter kmholz@web.de

Dann bin ich mal gespannt...

Herzlichst
Michael





»Köf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Radsatz Pwghs Original_2.jpg
  • Fahrtage 2020 - 1 von 1.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Köf« (2. Juli 2022, 11:16)


2

Freitag, 1. Juli 2022, 10:24

Guten Morgen Michael,
ich gehöre dazu und habe daran großes Interesse,
viele Grüße,
Andreas

Beiträge: 33

Wohnort: Linz (Österreich)

Beruf: Musiklehrer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2022, 14:37

Wer macht in Spur1-Pur

Auch ich beschäftige mich (seit 2012) mit 1-Pur. Die Gleise und Weichen meiner Anlage sind im wesentlichen in 1-Pur gehalten (Eberhard Dreyer) und werden von Loks und Waggons in Pur und Fine Scale befahren. An einem Erfahrungsaustausch bin ich daher sehr interessiert.
Herzliche Grüße,
Heinz Sambs

4

Freitag, 1. Juli 2022, 15:50

Wer macht in Spur-1-Pur ?

Hallo in die Runde,

auch ich beschäftige mich der originalgetreuen Optik wegen mit 1Pur. Es ist einfach ein Augenschmaus. Bislang sammle ich nur einen Fahrzeugstamm in Epoche 3b mit dem Hauptaugenmerk auf dem Thema Nebenbahn.
Ein BW für daheim ist in Planung. Die Teilnahme mit eigenen Modulen an 1Pur-Fahrtreffen könnte ich mir für die Zukunft vorstellen.

Viele Grüße

Georg Bittner

5

Freitag, 8. Juli 2022, 13:34

Treffen der Purer in Speyer!

Werte Freunde der Spur-1-Pur-Welt,

unser Aufruf hat eine wirklich bemerkenswerte Resonanz erzeugt,

Weshalb wir an dieser Stelle kurzfristig für Speyer zu einem Treffen der 1 Purer aufrufen möchten (Samstag den 16.07.2022)

Für alle die da sind, sich dieser Gruppe zugehörig fühlen oder fühlen möchten, werden wir uns gegen 11:00 Uhr im Museumsrestaurant Hangar 10 treffen.

Ein Aufsteller mit unserem 1 Pur Logo wird sichtbar auf einem Tisch im Restaurant platziert.

Wir freuen uns auf einen zwanglosen kurzweiligen Austausch unter Gleichgesinnten.

Herzliche Grüße
Michael Holz
»Köf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Logo 1 Pur.jpg
  • 1_Pur.jpg

6

Freitag, 15. Juli 2022, 22:24

Hallo 1 Purer,

Es freut mich, dass es ein kleines Treffen gibt. Leider treffe ich erst um 12.30 Uhr ein oder sogar später je nach Verkehr aber vielleicht trifft man den ein oder anderen noch.

Wünsche allen viel Spass.

Viele Grüße
Norman

7

Samstag, 16. Juli 2022, 07:27

Ich wäre gerne gekommen, schaffe es aber leider terminlich nicht.
Viele Grüße,
Andreas