Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. August 2022, 10:05

Kiss Vectron wie öffnen?

Hallo Forum,
hat einer der Experten die Vectron von Kiss schon einmal geöffnet?
Müss man da was Spezielles beachten? Die Lok hat untenrum so viele kleine Drähte die scheinbar mir dem Rahmen verlötet sind.
Auf eine Emailanfrage hat bei Kiss keiner geantwortet und ans Telefon geht auch keiner.
Deshalb frage ich hier noch mal.
Gruß
Frank

2

Freitag, 12. August 2022, 10:09

Kiss Service

Hallo zusammen,

Telefon für Reparatur, Ersatzteile und Technik

06204-919190 (nur Dienstag und Donnerstag 14-16 Uhr)

Email: technik@kiss-modellbahnen.de

Grüße Klaus Wagner

3

Freitag, 12. August 2022, 11:46

Website Kiss:



Betriebsferien Büro Viernheim

Das Büro Viernheim (Kiss Modellbahnen Deutschland) wird vom 28.7. bis zum 5.8.2022 geschlossen.
Die Email-Nachrichten an Herrn Müssig (technik@kiss-modellbahnen.de) werden erst nach den Ferien bearbeitet.
Die telefonischen Gesprächsstunden werden auch ausgesetzt.



Vielleicht fangen sie langsam diese Woche wieder an.

VG
Robert

4

Freitag, 12. August 2022, 11:46

Ich hatte lange vor den Ferien gemailt.
Und wie gesagt: ans telefon ging keiner.

5

Freitag, 12. August 2022, 11:49

Hallo Frank
Hast du diese Frage nicht schon vor einiger Zeit gefragt?

Also lege die Maschine auf den Kopf, ich bin kein Fan von den Lokliegen, habe mir eine selber gebastelt wo sie nur im
vorne vor den Bügel auf dem Führerstand aufliegt.
Jetzt entferntest du mal die 8 KreuzschlitzSchrauben
Nun hebst du mal einwenig auf einer Seite das Fahrgestell, am Besten geht es wenn du am Vordern Rad greifst.
Jetzt siehst du sicher welche Schläuche du lösen musst.
Es gibt Nix was irgend wie verlötet ist

Viel Spass
Epoche5
»Epoche5« hat folgendes Bild angehängt:
  • E7BAA73F-6E2D-4A2E-B970-1A83A2F3E617.jpeg

6

Freitag, 12. August 2022, 11:52

Danke Epoche5

7

Freitag, 12. August 2022, 12:22

Warum willst du eigentlich die Lok öffnen?

8

Freitag, 12. August 2022, 15:48

Ich möchte die Türen mit Servos öffnen, wie ich es schon bei etlichen E- und D-Loks gemacht habe.

9

Freitag, 12. August 2022, 15:55

Ich möchte die Türen mit Servos öffnen, wie ich es schon bei etlichen E- und D-Loks gemacht habe.


Das ist eine tolle Idee! Hast Du von vorhandenen Umbauten ein paar Bilder oder kannst Du von Vectron Umbau bitte ein paar Bilder einstellen? Könnten als Anregung für Nachbauten dienen ...

Besten Dank und viele Grüße,

Kalle

10

Freitag, 12. August 2022, 17:50

Hallo Frank

Sorry jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr
Servo für die Türen einbauen aber die Lok ohne Hilfe öffnen geht nicht, da kann ich nur den Kopf schütteln
Bin trotzdem gespannt wie du die zusätzlichen Servos ansteuern willst

Gruss epoche5

11

Freitag, 12. August 2022, 20:51

Lieber Epoche5,
die Vorbildtreue ist dermassen ausgeprägt, da sind so viele kleine Schläuche, dass ich vor dem Öffnen sicher gehen wollte, dass ich nichts zerstöre.
Wenn sich jemand Anderer nicht die Finger verbrannt hat, dann kann ich es wagen. :whistling:

Nichts für ungut. Ich hoffe meine Erklärung ist zufriedenstellend.
Aber noch mal Danke. Auf dem Photo konnte ich erkennen,dass der Führerstandboden und die Rückwand geschraubt sind, das erlaubt mein Vorhaben.
Gruß
Frank

Ps.:
Ein Problem muss ich noch lösen: der Decoder hat 6 Plätze für Servos. Die Lok hat aber schon 4 Pantos.

Also entweder die Servos für die Türen über Kreuz steuern oder einen 2ten Decoder oder 2 Servos mit eingebautem Decoder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurstbrötchen« (12. August 2022, 21:23)


Ähnliche Themen