Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Schlepp_Tender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2022, 17:58

Nicht mehr unter uns...

Hallo Spur 1 Gemeinde

Heute Nachmittag haben wir einen nicht nur kongenialen Spur 1 Liebhaber und Eigenbau-Künstler,
sondern auch einen überaus netten und lieben Freund zu Grabe getragen.

Er war unter dem Nick *derPeter* sicher manchen von Euch bekannt als Freund und Liebhaber von Spezialfahrzeugen in Spur 1.
Seine spezielle Leidenschaft galt Echtdampf betriebenen Modellen.

Seine selbstgebauten Schwerlastwägen oder die Echtholzwagen des Orientexpress, die er gemeinsam mit zwei anderen Protagonisten des Clubs baute, waren legendär.
Mit Akribie und Unermüdlichkeit hat er auch Amerikanische Modelle auf 1:32 umgebaut.

Es war eine schöne Trauerfeier im Kreise engster Bekannter und Familienmitglieder.
Er fehlt in unserer Runde, seine Lücke wird nicht zu schließen sein.

Sein sonniges Gemüt, gepaart mit technischem Wissen und Verstand, hat immer höchsten Respekt von allen, die ihn kannten abverlangt.
Trotzdem war sein heiteres Motto: "Alles was Räder hat fährt*. Egal ob es Märklin Maxi oder spezielle hochpreisige Messingmodelle waren, für ihn war es technisches Spielzeug.

Ing. Peter Cont. Er war schon seit 1997 noch im Alten Moselforum aktiv.
Hat hier immer wieder Bilder und Selbsbauten hergezeigt.

Peter, Ruhe in Frieden, es war eine menschliche Bereicherung dich gekannt zu haben.
L.G. Peter
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2022, 12:29

Moin,

Danke für die Info, ich kannte Peter aus diversen Foren.
Einige Sachen haben wir hier zusammen umgebastelt, technisch sehr versiert hat er mir nicht nur die Zeichnung
für die Bulkheads erstellt sondern auch die Ätzvorlagen.
Und dann hat er mir noch 2 fertige Teile geschickt, das war eine Freude.
Der Wagen ist noch in meinem Bestand und wird mich immer an ihn erinnern.
Mein Respekt
»Dash 8« hat folgendes Bild angehängt:
  • DEC51693-AFEE-41B4-9185-B1AF05112D84.jpeg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem