Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Oktober 2022, 07:47

? Klv 12 von km1

Hallo in die Runde,

bei der Durchsicht meiner Vorbestellungen ist mir auch die für das nette Draisinchen der KLV 12 in die Hände gefallen.

Bevor ich bei km1 direkt anfrage (und die Mitarbeitenden dort von wichtigeren Tätigkeiten abhalte :) ), möchte ich hier fragen, ob jemand aus diesem Kreis etwas Neues zum weiteren Fortschritt des Modells erfahren hat.

Vielen Dank für zielführende Antworten!

Ein gutes, sonniges Wochenende wünscht

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WLE« (28. Oktober 2022, 16:07)


  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2022, 08:20

Der KLV 12 wurde im Sommer 2019 angekündigt und sollte innerhalb von einem Jahr, made in Germany als komplettes Metallmodell, ausgeliefert werden.
Scheint mir allerdings in der Versenkung verschwunden zu sein da nur mit 30 % in Konstruktion auf der Homepage zu sehen ist.
Also einfach noch ein paar Jährchen warten dann wird es schon werden oder beim Mitbewerber ordern. :)
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

3

Freitag, 28. Oktober 2022, 09:29

Hallo,
ich frage auch jährlich bei KM 1 dazu nach.
Zu Beginn dieser Woche die letzte Anfrage, in seiner Antwort bat Herr Krug mich um Geduld bis Ende dieser Woche und dem Verweis auf das KM 1 Magaz1n auf Youtube. Dort ist gestern der 2. Teil veröffentlicht worden, in beiden Teilen bislang noch keine Info zu dem tollen Modell. Am Ende des Videos aber der Hinweis auf den 3. Teil, der vermutlich heute erscheint. Ich bin schon ganz gespannt... .

Gruß
Patrick

4

Samstag, 29. Oktober 2022, 08:27

...leider auch im 3. Teil (und scheinbar letzten Teil) keine Aussage zum Klv 12...
Ich weiß nicht, ob ich noch einmal bei KM 1 nachfrage ehrlich gesagt.

Gruß
Patrick

5

Samstag, 29. Oktober 2022, 08:51

Hallo Patrick,

indirekt sagt Herr Krug doch was zum Klv: Die Projekte werden neu bewertet und eventuell die Prioisierung geändert. Ich verstehe das so, dass nun geprüft wird, was wirtschaftlich sinnvoll als nächstes gefertigt werden kann. Kann also sein, dass das Klv jetzt bald gefertigt wird oder erst in einiger Zeit.

Gruß
Thorsten

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Oktober 2022, 11:47

Hallo Klv 12 Fans,
wem die Wartezeit zur Lieferung des Klv 12 von KM 1 zu lange ist könnte doch auf den Mitbewerber zurück greifen.
Ich habe mir das 3. Interview/Video angesehen und die Schwiegigkeiten und Probleme die sich zur Zeit ergeben hat Herr Krug für mich zumindest nachvollziehbar erklärt.
Mal davon abgesehen die Zeit von der Ankündigung des Modell bei MO-Miniatur bis zur Auslieferung war ja auch recht lange gewesen.
Pandemie bedingt u.a. hatte auch dieser Hersteller mit vielen Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten in der Zeit zu kämpfen gehabt.

Also ich habe mich für das Modell des Mitbewerbers entschieden und kann sagen es war die richtige Entscheidung gewesen.
Bin überzeugt von der Qualität der Lackierung und natürlich auch vom Sound diese schönen Modells.
Für mich muss es nicht unbedigt in messing oder metallqualität hergestellt sein ganz abgesehen vom Preisunterschied der beiden Modelle.
Mir jedenfalls bereitet dieses Kleinfahrzeug viel Freude auf meiner kleinen Modulanlage.
Aber dies ist halt nur meine Meinung dazu mögen andere Modelleisenbahner Freunde dies eben anders sehen.
Und das ist auch vollkommen okay.
Viele Grüße und allzeit Hp1
Michael M.

7

Samstag, 29. Oktober 2022, 18:02

Hallo Michael M.

Wo könnte man denn das Mo-Miniatur Modell kaufen?

8

Samstag, 29. Oktober 2022, 18:26

Hallo Andre

Schau mal hier: mo-miniatur
Dort einfach regelmäßig nachschauen oder anfragen.
Manche Modelle sind nach gewisser Zeit wieder lieferbar.

Gruß basti

9

Samstag, 29. Oktober 2022, 18:49

Wo könnte man denn das Mo-Miniatur Modell kaufen?


Bei Mo-Miniatur. Das motorisierte Modell befindet sich seit ein paar Wochen in der Auslieferung.

Viele Grüße,

Kalle

10

Samstag, 29. Oktober 2022, 19:05

... und nicht von dem "momentan nicht verfügbar" irritieren lassen.

11

Samstag, 29. Oktober 2022, 19:14



Wahrscheinlich auch anläßlich der Hausmesse in Lauingen, denn da ist MOMiniatur als Aussteller gemeldet

12

Samstag, 29. Oktober 2022, 19:24


Wo könnte man denn das Mo-Miniatur Modell kaufen?


Wahrscheinlich ebenso anläßlich der KM 1 Hausmesse, denn da ist MoMiniatur auch angesagt

13

Sonntag, 4. Dezember 2022, 09:28

Hallo,
hat jemand auf der Hausmesse vielleicht etwas Neues zu diesem Thema gehört?
Ansonsten vielleicht die Bitte an die Besucher der Messe in Mellrichstadt, kann jemand bei kM1 einmal nachfragen???
Ein Mail an Km1 schenke ich mir, das hatte ich ja bereits getan, die Antwort war der Verweis auf die 3 Youtube Videos... .

Danke und schönen 2. Advent!

Gruß
Patrick

14

Sonntag, 4. Dezember 2022, 09:40

Hallo Patrick,
KM 1 nimmt nicht an der Messe in Mellrichstadt teil.
Grüße
Friedhelm