Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Es wird, wenn die Messe wieder stattfinden sollte, immer der Dezember bleiben. Wie schon Eingangs geschrieben, Weihnachten und Eisenbahn gehört zusammen. ... Etwas früher wird es - wenn - trotzdem sein.
Ich kann Peter nur zustimmen - November ist m. E. der bessere Termin, zumal man dann wie in diesem Jahr auch beide Veranstaltungen besuchen kann (muss man ja nicht!).Ich finde, dass die Adventszeit trotz Tag der Modelleisenbahn (2. Dezember) für Ausstellungen für viele ein logistisches Problem ist, weil dann die die ganze Weihnachtsfeier-Hektik auf Hochtouren läuft. Für mein Empfinden wäre Anfang/Mitte November vielleicht ein besserer Termin ... zumal ich jetzt schon von einigen gehört habe, dass Friedrichshafen für die Spur 1er nicht mehr wirklich lohnenswert war!
Beste Grüße, Peter
This post has been edited 1 times, last edit by "Beesmodellbahn" (Dec 15th 2022, 9:44pm)
Lieber Tom,Aber nochmal. Es sind noch fast 2 Jahre bis eventuell wir wieder eine Messe ausrichten. Eventuell!
Wie geschrieben. Von Anfang an war es als einmalige Messe geplant weil dieses Jahr Maarn leider nicht stattfinden konnte.
This post has been edited 1 times, last edit by "Totodil" (Dec 16th 2022, 12:14pm)
Hallo Herr "Einsbahner",
wir haben die beiden Feuerwehren komplett fertig konstruiert, aber die Produktion noch nicht begonnen, weil das in den letzten beiden Jahren ein echtes Abenteuer mit erheblichem Risiko gewesen wäre. So manche Produktionsstätten sind Corona-bedingt plötzlich sang- und klanglos verschwunden. Wer da dann bereits bezahlt hat (oder vorab bezahlen musste), der schaut "mit dem Ofenrohr ins Gebirge" - ist uns leider auch bei Projekten passiert! Hinzu kommt, dass sich die Frachtkosten in den letzten zwei Jahren vervielfacht haben. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir die beiden Feuerwehren im Lauf des Jahres 2023 zu noch für unsere Kunden bezahlbaren Preisen produzieren können.
Schöne Grüße, Josef Brunner
Schade finde ich, dass die Neuheiten ziemlich weit aus dem Süden kommen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Martin Händel" (Dec 16th 2022, 6:13pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "wolfgang brinkmann" (Dec 17th 2022, 5:37pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "01 118" (Dec 19th 2022, 2:13pm)
1 guests
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH
Forum online for 16 Years, 11 Months, 17 Days and 1 Hour