Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. November 2022, 11:51

ASOA nimmt nicht bei der Hausmesse von KM1 teil

Wegen gesundheitlichen Problemen und einem Mißverständnis bei der vorbereitenden Planung sehe ich mich leider gezwungen, meine Teilnahme an der Hausmesse von KM1 absagen.
Natürlich bedauere ich das sehr, denn die fast familiäre Atmosphäre auf dieser Veranstaltung gibt es kaum ein zweites Mal.

Vermutlich wäre das die letzte Gelegenheit gewesen, ASOA live zu erleben.

Nächstes Jahr werde ich 70 Jahre alt. Ich befürchte, dass mir da der Messestress zu viel wird.
Der Versand geht natürlich weiter.Mit freundlichen Grüßen
Klaus Holl
ASOA

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2022, 11:59

Nächstes Jahr werde ich 70 Jahre alt. Ich befürchte, dass mir da der Messestress zu viel wird.


Da viele Besucher älter sind sie doch im passenden Rahmen.

Gute Besserung
und noch viele schöne Messen miteinander.
Harald ;bahn;

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2022, 12:12

Hallo Harald,
eine Messe zu besuchen und an einer Messe als Aussteller teilnehmen sind sehr unterschiedliche Aufwände!
Wir haben vor einer Woche an einer Modellbahnausstellung als Aussteller teilgenommen.
Au-und Abreise erfolgen vor bzw. nach der Messe mit einem größeren Transportmittel.
Das Fahrzeug wird zuhause gepackt, vor der Messe entladen, nach der Messe wieder alles ins Transportmittel eingeräumt und zuhause wieder eingestaut.
Diese (auch körperlichen) Aufwände sind nicht zu unterschätzen.
Ich kann Klaus Holl durchaus verstehen, auch wenn ich gerne auf Messen bei ihm (mehr als geplant...) eingekauft habe.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2022, 12:55

Hallo Klaus Holl,

ich kann das gut verstehen. Ich bin beruflich 35 Jahre jedes Jahr auf mehreren Messen als Aussteller gewesen und ich finde, so etwas streng richtig an. Die ganze Vorarbeit, die Messe und die Nacharbeit, so, wie Klaus Lübbe sagt, das ist aus meiner Sicht echt anstrengend. Ich bin froh, dass sich dies Thema bei mir inzwischen erledigt hat und das obwohl ich gerne auf Messen gegangen bin.

Alles gute für deine Gesundheit.

Viele Grüße

Michael

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2022, 12:58

Hallo Klaus,
ich habe 1973 -1977 eine Schüler AG Modellbahn aufgebaut und geleitet.
Da haben wir mit der Anlage Veranstaltungen selbst durchgeführt und auch andere besucht.
Und 2002 haben wir zum Modultreffen (Schule und Modellbahn) in Köln den 4.Platz belegt.
In meinem Berufsleben war ich jährlich irgendwo in Europa zu Kongressen als Besucher und Vortragender.

Außer Arbeit bringt solche Veranstaltungen auch immer erfreuliche Begegnungen und Momente, welche die Arbeit lohnenswert machen.
Gruß Harald

Beiträge: 98

Wohnort: Salzburg - Österreich

Beruf: selbständig im Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2022, 18:56

S.g. Hr. Holl!

Beste Genesungswünsche von Salzburg nach München.

C. Ennsthaller
Ich kenne nur 2 Arten von Menschen:

Die Anständigen und die Unanständigen
(Viktor E. Frankl)

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2022, 22:24

Hallo Klaus,
Das ist sehr schade, aber Gesundheit geht vor - alles Gute für Dich!
BesteSpur1Grüße
Michael
Michael Troost