Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2022, 11:20

Radsatztausch MBW-Waggon

Moin,
ich hatte vor einiger Zeit zwei MBW-Waggons gebraucht erworben. Leider hat einer Finescale-Räder. Diese würde ich gerne gegen NEM tauschen. Bei MBW gibt es nach meiner Anfrage keine mehr. Hat jemand hier aus dem Forum Bedarf an einen Tausch? Oder Kauf? Es würden auch Märklin Radsätze passen.
»mash3010« hat folgendes Bild angehängt:
  • mbw.jpg
Gruß,
Michael/SH

2

Dienstag, 22. November 2022, 20:39

Hallo Michael,

da kannst Du alle Achsen mit einem 3 mm Achsstummel und einer Weite von 60 mm nehmen.

Also die von Märklin, Hübner, Nolte und Guido Schrock.

Grüße
Peter

3

Dienstag, 22. November 2022, 21:40

MBW Radsätze

Moin,
ich hatte vor einiger Zeit zwei MBW-Waggons gebraucht erworben. Leider hat einer Finescale-Räder. Diese würde ich gerne gegen NEM tauschen. Bei MBW gibt es nach meiner Anfrage keine mehr. Hat jemand hier aus dem Forum Bedarf an einen Tausch? Oder Kauf? Es würden auch Märklin Radsätze passen.

Moin,
Ich hätte noch Original Radsätze genau für die Wagen, die Du fotografiert hast…
Alles weitere bitte per PM.
mm.meiburg(ät)web.de
Heimatdirektion
BD Wuppertal


4

Donnerstag, 24. November 2022, 15:48

Moin,
danke für die Infos. Ich habe hier schon einen Tauschpartner gefunden.
Gruß,
Michael/SH