Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2022, 20:29

Videowettbewerb KM-1 2022?

Findet der KM-1 Videowettbewerb in 2022 statt oder wird er in die Zukunft geschoben ?

Gruß Wolfgang
»EisenbahnWolle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7F770AE6-E192-4E02-96AE-6824608E7963.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EisenbahnWolle« (6. Dezember 2022, 14:00)


2

Sonntag, 4. Dezember 2022, 20:46


oder wird er wie alle anderen KM-1 Ankündigungen in die ferne Zukunft geschoben ?


ALLE ? :thumbdown:

3

Sonntag, 4. Dezember 2022, 23:29

„oder wird er wie alle anderen KM-1 Ankündigungen in die ferne Zukunft geschoben ?“



Hallo Wolfgang,

Du hast es doch selber die Spielregeln gekennzeichnet, „beginnt am Tag der Hausmesse und endet am 23.12.2022“! Also kann man seit gestern Beiträge einsenden und, so habe ich es zumindest verstanden, werden dann ins „www“ gestellt. Wer dem Hr. Krug gut zugehört hat kennt auch die aktuellen Termine für Auslieferungen und das was alles in 2023 geliefert wird. Also ganz entspannt sein und nicht wieder mit mit Behauptungen die so schöne Weihnachtszeit stören! Es wird halt nicht alles in die ferne Zukunft geschoben! Meine 91er kommen, so der Chinesische Ministerpräsident es will, im Januar. Dann gab es doch noch weitere Liefertermine für die nahe Zukunft. Ich freue mich für 2023 auch noch auf vier sehr schöne Wagenmodelle, die Handmuster habe ich mir in Ruhe und mit großer Vorfreude am Samstag angeschaut. Bei einem anderen Hersteller habe ich auch Wagen bestellt, da kam noch nichts, wird wohl auch nichts kommen. Laßt es einfach mit den ewigen Angriffen (egal welcher Hersteller) sein, versucht das zu genießen was da is! Wir betreiben ein Luxushobby in einer sehr unruhigen Zeit. Es gibt genug Menschen die mit Deinen Sorgen gern tauschen würden.
Roland B.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2022, 23:55

Es ist doch genau auf der Startseite der HP unter 15.11.2022 beschrieben:



Videowettbewerb 2022
Wie bereits publiziert, wollen wir auch in diesem Jahr einen Video-Wettbewerb durchführen. Im Mittelpunkt stehen ihre Schmuckstücke, die in oft monate- und jahrelanger Bauzeit entstanden sind.
Da der Meldetermin für Manchen zu knapp war, haben wir uns entschlossen, die Anmeldefrist samt Abgabe der Filmdaten bis 30. November zu verlängern. Zeigen Sie uns Ihr persönliches Kleinod im Video. Selbstverständlich sind auch Fotoreihen und Diashows als Film zugelassen. Es wäre schön, wenn wieder eine möglichst große Vielfalt erlebbar wird. Zu den Preisen und Teilnahmebedingungen geht es hier. Machen Sie mit, jeder Teilnehmer darf sich eines Trostpreises sicher sein!



Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

5

Montag, 5. Dezember 2022, 08:04

Moin,

da der Anmeldeschluss auf den 30.11. verschoben wurde, gehe ich davon aus, dass es zeitlich etwas eng wurde zur Hausmesse. Schließlich müssen die Filme ja noch vorher gesichtet und mit einem Vor- und Abspann von KM1 versehen werden.
Also immer mit der Ruhe, die kommen bestimmt noch...


Und jetzt mache ich mir meinen 2. Kaffee und genieße den ungewohnten Anblick, dass es gerade im Rheinland schneit. Gibt schließlich wichtigere Sachen im Leben ;)


Gruß


Martin




6

Dienstag, 6. Dezember 2022, 10:11

Erledigt, alles geregelt !

Information schadet nur dem der sie nicht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EisenbahnWolle« (6. Dezember 2022, 20:18)


7

Dienstag, 6. Dezember 2022, 11:04

Hallo Wolfgang,
einfach mal selber machen,
dann bekomst du auch so tolle Rückmeldungen, wie du sie selbst verteilst!
Gruß
Friedhelm

8

Dienstag, 6. Dezember 2022, 13:35

Alles gut, Info kommt !

Information schadet nur dem der sie nicht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EisenbahnWolle« (6. Dezember 2022, 20:24)


Kompaktanlage

unregistriert

9

Dienstag, 6. Dezember 2022, 13:45

Prima! Hat sich erledigt!


Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kompaktanlage« (6. Dezember 2022, 17:38)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2022, 17:19


Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Die aufmerksamen Leser haben bestimmt bemerkt das meine einfache Frage (mögl. Ant.: ja/nein/vielleicht) immer noch nicht beantwortet ist.

Musterlösung wäre eine Terminbekanntgabe!

Sehr geehrter Herr Wolfgang,


warum fragen Sie nicht direkt bei KM1 nach, da wird Ihnen mit Sicherheit geholfen!


MfG


Michael Biaesch
Bei Epoche 3 sind wir dabei

11

Freitag, 9. Dezember 2022, 20:22

Videowettberb erst 2023

Hallo,
jetzt steht es bei KM1 auf der Homepage.
Der Videowettbewerb findet mangels Beteiligung erst nächstes Jahr statt.
Einsendeschluss 30.09.2023
Bitte jetzt nicht gleich wieder über KM1 herfallen!
Danke!
Freue mich auf morgen in Mellrichstadt!
Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent
Friedhelm