Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2023, 14:40

Stammtisch Ruhr in Herne am Freitag, den 03.02.2023

Hallo liebe Leute,

dann will ich mal (nicht uneigennützig) an den kommenden Stammtisch Ruhr erinnern.

Beim letzten Stammtisch bekam ich von Wolfgang (EisenbahnWolle) 2 erstklassig gute Namensschilder aus Holz für meinen Jungen Fabian und für mich geschenkt.
Ganz lieben Dank für die sehr schönen Namensschilder. Ich bin mir sicher, Fabian wird sich sehr freuen. Auf seinem Namensschild stand unter den Namen irgendwas Tolles:
Cheflokführer oder so. Bei mir (Wolli) stand Hilfsrangierer.

Jedenfalls, die Namensschilder vergaß ich zum Schluss einzupacken. Am nächsten Tag rief ich im Urbanus an. Die haben die Kollegen mitgenommen, war die Antwort.
Ich schrieb Oliver und Gunnar an. Jeder vermutet, dass der Andere die mitgenommen hat, aber Keiner hat sie.

Jetzt meine öffentliche Nachfrage: Hat Jemand diese wunderschönen, guten Namensschilder aus Holz gesehen oder gesehen, wer die mitnahm?
Ich rief vorhin zum zweiten Mal im Urbanus an. Da sind sie nicht. Eventuell bei den Modulen? Hat das Jemand gesehen?

Ich wäre total traurig, wenn die weg wären.

Hoffende Grüße

Wolli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (31. Januar 2023, 15:21)


2

Dienstag, 31. Januar 2023, 22:57

Namensschilder

Hallo Wolli,

ich hatte sie an dem Abend sichergestellt und bringe sie Dir Freitag mit.

Bei Fabian steht übrigens Fahrdienstleiter drunter. ^^

Viele Grüße

Johannes
Viele Grüße, Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Rinio« (31. Januar 2023, 23:09)


3

Dienstag, 31. Januar 2023, 23:05

Hallo Johannes,

ganz lieben Dank. Da fällt mir ein schwerer Stein vom Herzen. Ich hatte das Fabian erzählt und dann hätte ich am Samstag das Namensschild nicht gehabt.

Ganz herzlich dankende Grüße

Wolli

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2023, 13:51

Hallo Spur 1er,

wir kommen dieses Mal zu vieren oder sogar zu fünfen. Dann ist ja schon alleine dadurch fast ein Tisch besetzt ;).

Bis Morgen um 18:00.

VG

Michael

5

Samstag, 4. Februar 2023, 00:45

Stammtisch Ruhr in Herne am Freitag, den 03.02.2023 - die ersten 20 Bilder

Liebe Leute,

die ersten 20 Bilder habe ich gerade fertig gemacht. Die nächsten kommen morgen im Laufe des Vormittags.
Die größte Freude hat mir Johannes gemacht - siehe Bild 19. Und Fabian wird sich gewiss auch sehr freuen
(obwohl man das bei Fabian nie vorhersagen kann). Ich werde berichten.

Der flinke Guido hat das Video auch schon fertig: https://www.youtube.com/watch?v=rPkeCcjpNVo

Liebe Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG
  • 05.JPG
  • 06.JPG
  • 07.JPG
  • 08.JPG
  • 09.JPG
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 12.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 15.JPG
  • 16.JPG
  • 17.JPG
  • 18.JPG
  • 19.JPG
  • 20.JPG

6

Samstag, 4. Februar 2023, 10:51

Stammtisch Ruhr in Herne am Freitag, den 03.02.2023 - die zweiten 20 Bilder

Hallo mit o,

ich erhielt heute Morgen einen Anruf von meiner Ex: Fabian ist krank und kommt nicht. Da konnte ich erstmal 2 Gänge
runterschalten und mir die Ruhe antun. Aber ich habe ihm schon ein Bild mit den Namensschildern geschickt.
Dann muss ich heute ganz alleine die 3 von Wolfgang reparierten und gewarteten V60 testen :(

Nette Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 21.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG
  • 25.JPG
  • 26.JPG
  • 27.JPG
  • 28.JPG
  • 29.JPG
  • 30.JPG
  • 31.JPG
  • 32.JPG
  • 33.JPG
  • 34.JPG
  • 35.JPG
  • 36.JPG
  • 37.JPG
  • 38.JPG
  • 39.JPG
  • 40.JPG

7

Samstag, 4. Februar 2023, 11:33

Stammtisch Ruhr in Herne am Freitag, den 03.02.2023 - die letzten 13 Bilder

So liebe Leute,

es folgen meine letzten 13 Bilder. Aber ihr dürft gespannt sein. Michael machte gestern mit seiner neuen (Nonplusultra Superduper Kamera) noch jede Menge Bilder.

Zu Bild 51 möchte ich noch schreiben: Die Lok begeisterte mich, weil sie Abblendlicht, Fernlicht, Rotlicht und Warn(blink)licht hat. Leider waren die 2 Bilder
unscharf/verwackelt. Da habe ich die 2 zu einem Bild zusammengeschweißt :) .

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 41.JPG
  • 42.JPG
  • 43.JPG
  • 44.JPG
  • 45.JPG
  • 46.JPG
  • 47.JPG
  • 48.JPG
  • 49.JPG
  • 50.JPG
  • 51-Feli+Warnblili.JPG
  • 52.JPG
  • 53.JPG

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2023, 11:50

Moin,
wie immer schöne Bilder und ein tolles Video. Wer ist denn der Besitzer der Kiss BR 50 der seine Lok verkaufen möchte ?
Hätte Interesse.
Gruss
Sven Slowak

9

Samstag, 4. Februar 2023, 12:36

Danke Sven,

ich schrieb dir ja bereits: Ich glaube, die Kiss 50 ist von Wolfgang Brinkmann. Das heißt bei mir:
Die ist zu 99,9 % von Wolfgang Brinkmann. Ich bin mir nahezu sicher.

Beste Grüße

Wolli

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Februar 2023, 12:53

Weitere Bilder vom Stammtisch

Moin zusammen,

ja, Wolli hat recht. Ich habe mir einen neuen Kamerabody zugelegt und ich muss sagen, der gefällt mir. Endlich kann ich auch bei den "bescheidenen Lichtverhältnissen" in Herne Aufnahmen machen, auf denen man auch noch Details sehen kann, ohne, dass ich Belcihtungszeiten von unter 1/30sec habe, wo die Gefahr des Verwackelns sehr groß ist. Ich experimentiere noch und lerne die Kamera gerade erst richtig kennen, sodass einiges noch optimiert wird. Gestern habe ich die ersten Dampflokbilder machen können, wo die schwarzen Teile (Pumpen, Gestänge usw) vor dem schwarzen Kessel kaum zu erkennen sind, sondern, wo man auch da noch Details erkennen kann. Anbei die Bilder, so, wie ich sie gestern aufgenommen habe.

Mir haben die beiden KM1 BR91, die beiden Steiner Köf II und die Märklin BR38 richtig gut gefallen. Auf dem Foto 207 kann man sehr schön den Kettenantrieb der Köf II sehen. Den finde ich einfach klasse. Schön fand ich, dass gestern auch einige neuere Loks dabei waren und auch entsprechende Wagen dazu. Dazu gibt es auch einige Fotos.

Die Kiss ist zu 100% von Wolfgang Brinkmann. Ich habe im Januar beim Stammtisch mit Ihm darüber gesprochen.

Viel Spaß beim anschauen.

Viele Grüße

Michael
»Michael Bollerott« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0126-doc.JPG
  • DSC_0141-doc.JPG
  • DSC_0145-doc.JPG
  • DSC_0154-doc.JPG
  • DSC_0222-doc.JPG
  • DSC_0158-doc.JPG
  • DSC_0130-doc.JPG
  • DSC_0188-doc.JPG
  • DSC_0199-doc.JPG
  • DSC_0207-doc.JPG
  • DSC_0167-doc.JPG
  • DSC_0173-doc.JPG
  • DSC_0178-doc.JPG
  • DSC_0181-doc.JPG
  • DSC_0186-doc.JPG
  • DSC_0187-doc.JPG
  • DSC_0190-doc.JPG
  • DSC_0212-doc.JPG
  • DSC_0220-doc.JPG
  • DSC_0197-doc.JPG

Beiträge: 37

Wohnort: Vlotho

Beruf: IT-Projektleiter in einem Windkraftunternehmen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Februar 2023, 02:21

Hallo zusammen, wann wird denn in Herne der nächste Stammtisch stattfinden? Gruß
Karsten Thiele

12

Samstag, 11. Februar 2023, 08:17

Hallo Karsten

schon einige Male wurden die Termine verlinkt: https://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=39051

Also am 03.03.2023.

Beste Grüße

Wolli

Ähnliche Themen