Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2023, 20:27

Rainer Herrmann

Liebe Spur 1 Kollegen,
voriges Jahr im Januar habe ich nach Absprache Rainer Herrmann meine Mä BR 220 zum Decodertausch und LED-Wechsel geschickt. Im Juni fragte ich dann einmal nach dem Stand. Erst auf meine öffentliche Anfrage im Forum hin antwortete er mir, dass es zu wenig Decoder gäbe. Im November bat ich ihn wieder mehrmals, mir doch einmal Bescheid zu geben. Daraufhin kam knapp: "Sorry, sorry, die Lok geht nächste Woche an Sie raus." Danach wieder Stille bis jetzt. Ich bat nun mehrmals, mir die Lok unbearbeitet zurückzusenden. Da er täglich online ist, könnte er doch wenigstens einmal antworten. Weiß jemand, was mit Rainer Herrmann ist und wie ich meine Lok im Guten von ihm zurückbekommen kann? Ich bin für jeden Tipp, der zum Erhalt der Lok führt, dankbar. Nach einem Jahr hätte ich sie jetzt gerne wieder.
Vielen Dank, auch für euer Verständnis, im Voraus.
Mike Langefeld

2

Dienstag, 31. Januar 2023, 21:02

Hallo Mike,

es ist nicht leicht, jetzt die richtigen Worte zu finden. Ich hatte mal nach Absprache 2 Köfs bei Rainer. Ich meine, die eine kam nach nicht ganz einem
Jahr zurück und die andere nach über einem Jahr.
Mit beiden Loks bin ich voll zufrieden.

Rainer ist gewiss kein schlechter Kerl. Er ist nicht ganz gesund. Das spielt wohl auch eine Rolle. Sorgen musst du dir um deine Lok nicht machen.

Ich kann dir nur raten, weiter zu versuchen, mit ihm irgendwie in Kontakt zu treten und ganz ruhig und geduldig zu bleiben. Es bringt nichts,
jetzt die Fassung zu verlieren und mit Drohungen zu reagieren. Das ist meine Meinung und Erfahrung mit Rainer.

Nette Grüße

Wolli

3

Dienstag, 31. Januar 2023, 21:32

Genialer Typ -aber wie das halt so ist mit den Genies....

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch einen Märklin Schienenbus bei Rainer - seit über einem Jahr.....soweit ich weiß hatte er gesundheitliche Probleme. Hoffen wir, dass es ihm mittlerweile besser geht und er den Auftragsberg abarbeiten kann.
Beste Grüße
Robert

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2023, 11:50

Ich habe meine zum Umbau an Rainer Herrmann gesendete Lok 2020/2021 auch erst nach Einschalten eines Rechtsanwaltes zurückbekommen.
Knud

5

Mittwoch, 1. Februar 2023, 13:04

Ich hatte mal einen VT/VB bei Kamerad Herrmann.

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich warten musste, bis ich das Fahrzeug wieder zurückerhalten habe.
Aber es hat lange gedauert.

Über die Qualität der Arbeit und den Preis konnte man aber nicht meckern!

6

Mittwoch, 1. Februar 2023, 13:59

Zwar habe ich bei Rainer Herrmann noch nie etwas umbauen lassen,
aber bei diversen Bestellungen und auch Sonderwünschen
ging das alles immer rasch und unkompliziert.

Man sollte auch bedenken, dass das wohl ein Ein-Mann-Betrieb ist...

Viele Grüße
Markus

7

Mittwoch, 1. Februar 2023, 14:47

Ich habe bei Rainer schon einiges reparieren und umbauen lassen, auch viel Material und auch Modelle gekauft und noch nie Probleme gehabt.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2023, 16:34

Hallo,
auch ich habe mit Rainer Herrmann nur die besten Erfahrungen gemacht. TOP-Arbeit, angenehme Preise.
Und wie schon gesagt wurde: Er ist ein Ein-Mann-Betrieb, der sich auch - wie eigentlich alle in der Branche - hier und da mit Lieferschwierigkeiten herumärgern muss.
Dazu kamen ja auch - nach seinen eigenen Aussagen hier im Forum - ernsthafte gesundheitliche Probleme auf ihn zu.
Wenn es meine Lok wäre, würde ich vorziehen, weiterhin das persönliche Gespräch zu suchen ...
Viele Grüße,
Manfred

9

Mittwoch, 1. Februar 2023, 17:52

Hallo an alle, danke für eure Erfahrungen. Ja, das Gespräch ist mir auch lieber. Es geht aber eben nicht nur einseitig. Herr Herrmann hat sich daraufhin bei mir gemeldet und 10 Tage versprochen. Ich hoffe es sehr. Viele Grüße an alle von Mike Langefeld