Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. März 2023, 15:06

Neues zur BR24 und BR64

Hallo,

der ein oder andere hat es schon gelesen, die BR64, BR24 und BR01.5 wird nicht mehr über Spur01 https://spur-01.de// produziert und vertrieben.

Fine Models GmbH / Kiss Deutschland wird die Modelle in der bekannten Zuverlässigkeit produzieren und Fa. Bees Modellbahn https://www.bees-modellbahn.de/ übernimmt exklusiv den Vertrieb.


Das Handmuster der BR24 wird auf der Spur 0+1 Messe in Gießen https://www.internationale-spur-0-tage.de/ auf dem Messestand von Kiss und Fine Models zu sehen sein, und ist auch dort bestellbar.

Grüße
Peter

2

Freitag, 24. März 2023, 15:37

Neues zur BR 24 und BR 64

Hallo Peter,

Nun ist das Chaos perfekt. Ich habe beim Händler eine BR 24 bestellt und dem wurde nach Neubestellung, bei Firmenwechsel, von MBW die Lok bestätigt. Mir von dem Händler auch. Weder auf der MBW Seite noch in deren Forum ein Wort zu dem Chaos.
Was ist über Lieferzeiten bekannt? Es wäre schön wenn jemand der beteiligten Akteure mal HIER zur Klarheit beitragen könnte.

Gruß Frank

3

Freitag, 24. März 2023, 15:51

Hallo Frank und alle,

das ist kein Chaos, die Händler die bestellt haben werden auch Ihre Waren über den neuen Weg bekommen. Das heißt erst einmal ändert sich für Dich nichts
solange Dein Händler bei Bees seine Waren bezieht.

Da wir aber in Deutschland einen Datenschutz haben werden die Direktbesteller sicher neu bestellen müssen. Aber das klärt jeder am besten direkt mit
Bees Modellbahn. https://www.bees-modellbahn.de/

Auch steht der Wechsel schon bei Bees auf der Seite, alle notwendigen Links im ersten Beitrag. Sicher wird auch noch von Spur01 auf der Homepage dazu
etwas geschrieben.

Am Messestand gibt es bestimmt auch noch Infos dazu.

Grüße
Peter

4

Freitag, 24. März 2023, 15:52

Sorry,

habe gerade bei Bees/FM gelesen, die 24 wird erst im Sommer 2024 kommen. Na ja was ist schon ein Jahr.
meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Frank

5

Freitag, 24. März 2023, 15:54

Was nun ... Spur 01 Modellbahnen ???

Hallo Spur-E1NS-er,

... hat sich das Thema der neuen Fa. Spur 01 Modellbahnen womöglich auch schon wieder erledigt ???
Bevor hier ein gewisses "Geschäckle" hochkocht ... mit der Bitte um eine verbindliche Aufklärung und Stellungnahme, von wem auch immer, vielen Dank.

- Trotzdem ein schönes Wochenende.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

6

Freitag, 24. März 2023, 16:11

Moin Moin,

wartet doch einfach ab bis es auf der Homepage erscheint und für jeden lesbar ist.

Grüße
Peter

7

Freitag, 24. März 2023, 16:29

... schon gelesen, die BR64, BR24 und BR01.5 wird nicht mehr über Spur01 https://spur-01.de// produziert und vertrieben
Unklar, was der Link soll, der ja wohl schon nicht mehr zutreffend ist ...


wartet doch einfach ab bis es auf der Homepage erscheint und für jeden lesbar ist
Naja, gegackert wird ja HIER, und die Eier woanders gelegt ...

Es wäre schön wenn jemand der beteiligten Akteure mal HIER zur Klarheit beitragen könnte.
Genau. Peter Hornschu ist ja Sprecher für FineModell/Kiss, wer kommt jetzt als Sprecher für ex MBW/Spur01/oder/oder/... ???

das ist kein Chaos ...
nein, natürlich nicht, ist es auch noch nie gewesen ... ;-)))
.

8

Freitag, 24. März 2023, 16:51

Guten Abend,
hier die Info der Fa Bees
(Etwas runterscrollen unter Neuheiten und Aktuelles

Fa. Bees

Was das bedeutet, kann sich jeder selbst denken:
"Durch die Einstellung des Segmentes von Spur 01 Modelleisenbahn haben wir die angefangenen Projekte zurückgeholt."
Freundliche Grüße aus München

Thomas Ziernwald
(Zierni)

9

Freitag, 24. März 2023, 17:07

……Sorry aber was für ein Durcheinander so kann kein Unternehmen arbeiten


Spur 01 oder wie auch immer die sich nennen ist für mich zumindest erledigt - im wahrsten Sinne des Wortes


Grüße

Ingo

10

Freitag, 24. März 2023, 17:10

Und in ein paar Tagen/Wochen sind dann Bees und/oder Fine Model pleite.
Erfreuen wir uns einfach an dem, was wir schon haben und kaufen eventuell dann, wenn es auch wirklich da ist.
Gruß aus Seevetal,
Axel

Kompaktanlage

unregistriert

11

Freitag, 24. März 2023, 17:14

Dieses Thema ist der Burner für die, die nicht nach Gießen fahren 8)

Viele Grüße, Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kompaktanlage« (24. März 2023, 17:20)


12

Freitag, 24. März 2023, 17:23

Reaktion aus dem anderen Forum:


Sehr geehrte Spur 1 Modellbahner,

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass die Modelle der Baureihe 24, Baureihe 64 und BR 01.5 von Beesmodellbahn und Fine Models GmbH/Kiss weiterverfolgt werden.

Mit der Spur 01 Modellbahnen hatte man vereinbart, dass die Spur 01 Modellbahnen die Produktion und den Vertrieb übernimmt. Die Spur 01 Modellbahnen hat sich nun mehrheitlich in der Familie dazu entschieden, eigenständige Projekte zu verfolgen, wie die bereits vor kurzem in der vielzahl angekündigten Wagenmodelle und die noch zu verkündeten Lok-Neuheiten in der Spur 1 für 2023 die 2024 ausgeliefert werden. Dies nimmt viel kostbare Zeit und auch eine sehr hohe Liquidität in Anspruch.

Wir haben uns daher entschieden die Produktion der Projekte BR 24 und BR 64 nicht weiter zu verfolgen. Wir sind jedoch sicher, dass sie auch aus anderer Hand die Spur 1 bereichern werden.

Ein großer Dank an alle Kunden dafür, dass die Modelle der BR 24 und BR 64 einen so hohen Bestelleingang hatten.

WICHTIG -> Wir geben Ihre Bestellungen an BMB - Beesmodellbahn weiter.
Sollten Sie dies nicht wünschen, schicken Sie uns bitte einen kurzen Widerruf Ihrer Bestellung bis zum 29.03.2023.

Wir würden Sie ganz herzlichst bitten, von Ihnen bis zum Mittwoch 29.03.2023 eine Email zu erhalten, sollten Sie den Widerruf in Anspruch nehmen. Bekommen wir keine Rückmeldung von ihnen, gehen wir davon aus, dass Sie ihre Zustimmung zur Weitergabe Ihrer Bestellung zulassen. Sie erhalten dann von BMB - Beesmodellbahn eine neue Auftragsbestätigung über Ihr(e) Modell(e) und die Bestellung bei uns ist nach dem 29.03.2023 in jedem Fall bei Spur 01 Modellbahnen erloschen.

Ihr uns entgegen gebrachtes Vertrauen wird nicht geschmälert werden.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

Gabriele und Sascha Elze
Spur 01 Modellbahnen

Spur 01 Modellbahnen
Wolfsbank 6
45472 Mülheim / Ruhr

www.spur-01.de
info@spur-01.de
Gruß aus Seevetal,
Axel

13

Freitag, 24. März 2023, 18:00

... danke Axel, dazu dann aber noch der entsprechende link:

http://www.spur-01-forum.de/t1946f3920-B…BR-in-Spur.html
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

14

Freitag, 24. März 2023, 20:52

Dieses Thema ist der Burner für die, die nicht nach Gießen fahren


Obwohl ich umständehalber nicht nach Gießen komme(n kann), ist es für mich kein "Burner" ! !.
Bin mit dieser Meinung, nach diesbezüglichen Telefonaten heute, nicht ganz alleine.

mfGrüßen, der Einsbahner

Beiträge: 198

Wohnort: zuhause

Beruf: vorbei und nun was mir wichtig ist

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. März 2023, 21:36

Hallo Peter, hallo Einser,

erstmal danke für die Info.
Man schaut ja nicht jeden Tag auf allen Seiten der Hersteller nach, was es so an Neuigkeiten gibt - besonders vor einer Messe nicht.
Warum jetzt hier von Einigen ein so aggressiver Ton angeschlagen wird und Peter in Beitrag 7 sogar persönlich angegangen wird ist nun wirklich ein Unding.
Von Chaos kann doch nun wirklich nicht die Rede sein.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Glauben denn tatsächlich Einige hier, dass unternehmerische Entscheidungen unter Mitwirkung einiger Foristen hier getroffen werden?
Ich bin jedenfalls froh, dass die weitere Verwirklichung der 3 Modelle jetzt bei Herrn Martin und Herrn Kim liegt.
Dass die 64 an Rang 1 steht, finde ich aus persönlichem Interesse an der Lok eine tolle Entscheidung.

Gruß
Wilfried

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. März 2023, 21:50

Lok-Krimi Teil 2

…es ist schon erstaunlich welche Überraschungen die Geschichte bereithält.

Jetzt bin ich doch sehr gespannt wie es mit der BR44 weitergeht - hier ist die Auslieferung bereits im Dezember 2023 angekündigt (worden).
Hier wäre jetzt m.E. auch eine Bestätigung/klarstellende Aussage dringend erforderlich, um den Interessenten wieder Orientierung zu geben.
Meint
Michael
Michael Troost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »troostmi« (24. März 2023, 21:58)


17

Samstag, 25. März 2023, 07:26

die Ruhe selbst

Off toppic
Jetzt bin ich doch sehr gespannt wie es mit der BR44 weitergeht - hier ist die Auslieferung bereits im Dezember 2023 angekündigt (worden).
Da die BR 44 von 2 Herstellern beworben wird bin ich ganz tiefenentspannt.
Denn einer wird die Lok auf alle Fälle bringen.

Gruß
Lokwilli

18

Samstag, 25. März 2023, 18:19

Off toppic
Jetzt bin ich doch sehr gespannt wie es mit der BR44 weitergeht - hier ist die Auslieferung bereits im Dezember 2023 angekündigt (worden).
Da die BR 44 von 2 Herstellern beworben wird bin ich ganz tiefenentspannt.
Denn einer wird die Lok auf alle Fälle bringen.

Gruß
Lokwilli

…es ist schon erstaunlich welche Überraschungen die Geschichte bereithält.

Jetzt bin ich doch sehr gespannt wie es mit der BR44 weitergeht - hier ist die Auslieferung bereits im Dezember 2023 angekündigt (worden).
Hier wäre jetzt m.E. auch eine Bestätigung/klarstellende Aussage dringend erforderlich, um den Interessenten wieder Orientierung zu geben.
Meint
Michael



Siehe "Aktuelle Information" auf der Seite von Spur 01 heute 10:17.

19

Samstag, 25. März 2023, 18:32


Siehe "Aktuelle Information" auf der Seite von Spur 01 heute 10:17.


Danke...., oder auch:
gehe direkt dahin, .."Nicht über Los"...

http://www.spur-01-forum.de/t1953f2400-H…l.html#msg16845
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

20

Sonntag, 26. März 2023, 08:17

Hallo,

maximale Verwirrung!

Warum ist eigentlich auf der Webseite von Spur 01 die BR64 so präsent abgebildet?
Grüße
Andre

Spur1 Treffen Discord

Ähnliche Themen