You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, December 7th 2023, 3:49pm

E94 Farbvarianten

Hallo zusammen,

ist jemanden eine zuverlässige Übersicht der DB-Farbvarianten der E94 bzw. BR 194 bekannt? Wie wurde über die Laufzeit in Ep. III und IV der Lokkasten lackiert, wie der Rahmen, wie das Dach, wie die Räder?

Wenn jemand Quellen kennt, wäre ich über einen Link sehr dankbar.

Gruß,
Bernhard

This post has been edited 1 times, last edit by "Bernhard Steppan" (Dec 7th 2023, 8:04pm)

2

Thursday, December 7th 2023, 5:58pm

guten Tag,

unabhängig von einer (bald) zu erwartenden umfangreicheren Darlegung zu diesem Thema, möchte ich hier nur
ein kleines Detail aus der Epoche 4 erwähnen:

Einige Maschinen (194) wurden in Freilassing und München-Ost zwischen dem schwarzen Brückenträger und dem grünen
Kastenaufbau mit einem STREIFEN in kieselgrau versehen ( scherzhaft auch "Rallye-Streifen genannt ).
Dessen exakte Breite ist mir im Moment nicht bekannt, aber das Ganze schaute nicht schlecht aus.

Fotos gibt es in der hier viel zitierten ES-Bildergalerie: z. B. die 194 107 und die 194 151.

Wie gesagt, das nur am Rande

(und der ozeanblau/elfenbein Sonderling 194 178 ist ja hinlänglich bekannt)

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf