Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer
  • »dieselmani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 13:23

Klappbrückenmodul

Hallo,
habe ein Klappbrückenmodul gebaut, der Hauptzweck ist natürlich das krabbelfreie Überwinden der Modulstrecke. Der Rahmen ist aus 30x30mm Vierkantstahlrohr, das Brückenelemt aus 4mm Aluplatten mit Winkel 20x80x2mm, mit Blindnieten verbunden. Die Gleise sind mit M3 Schrauben befestigt, dazu habe ich Gewinde in die Aluplatte geschnitten. Die Brückenköpfe sind aus 21mm Mehrschichtholz. Ein einfacher Fallriegel hält die Brücke in der Senkrechten.
»dieselmani« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modulfotos2008.08.24 005.jpg
  • Modulfotos2008.08.24 006.jpg
  • Modulfotos2008.08.24 002.jpg
  • Modulfotos2008.08.24 017.jpg
  • Modulfotos2008.08.24 011.jpg
  • Modulfotos2008.08.24 007.jpg
  • Modulfotos2008.08.24 004.jpg
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (25. August 2008, 13:26)


ospizio

unregistriert

2

Montag, 25. August 2008, 13:31

RE: Klappbrückenmodul

Hallo Mani,

Toll wir freuen uns darauf in Heilbronn.
Danke

Da hat die Bückerei und Kriecherei ja ein Ende,schliesslich sind wir ja keine 20 mehr.

Gruss Wolfgang

Nicht vergessen
13. und 14.09 in Heilbronn
Grosser Modultreff und mehr!!!:

3

Montag, 25. August 2008, 13:35

RE: Klappbrückenmodul

Sehr schöne Bilder war wohl sehr aufwändig und teuer oder?????
grüße aus der Eifel
Norbert

4

Montag, 25. August 2008, 14:53

RE: Kriecherei

Hallo Mani,
schönes Teil und wie bei dir üblich, offenbar sehr robust und stabil!
@ Wolfgang:
Habe 2 dicke Schaumstoffbahnen besorgt, damit ist zumindest unser Nebenbahnast etwas bequemer zu erreichen!
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Oldtimerschrauber

unregistriert

5

Dienstag, 26. August 2008, 15:00

RE: Kriecherei

Hallo Ralph!

Du willst also jetzt auch mit uns unter den Modulen übernachten, oder wieso hast Du zwei Schaumstoffbahnen besorgt? :D

Ich freue mich schon auf die Veranstaltung und auf den grossen Schlafsaal unter der Anlage...

Gruss aus Köln

Frank

6

Dienstag, 26. August 2008, 15:06

Aber Vorsicht, Nachbars Bauch nicht mit der Schaumstoffunterlage verwechseln!
MfG

Romain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1LU« (26. August 2008, 15:06)


7

Dienstag, 26. August 2008, 17:55

RE: Kriecherei

Nein, mein lieber Frank,
das kann ich - leider - meinem Rücken nicht mehr antun, dann wären die nächsten Tage völlig zum Vergessen - die vielen Jahre mit - teilweise - ungesundem Leistungssport haben da doch etliches an Spuren hinterlassen.
Übrigens stelle ich wieder fest, daß, je näher ein Modultreffen kommt, sich auch die sonst seltener im Forum zu findenden Zeitgenossen melden. Ich sehe das als Indiz der Vorfreude...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (26. August 2008, 17:55)


ospizio

unregistriert

8

Dienstag, 26. August 2008, 18:24

RE: Kriecherei

Hoi Ralph,

Das mit dem Viertele geht in Ordnung,da ja Monsignore Michael einen Bauch(bei uns heisst des>>Ranzen<< in der Sonne wärmen tut.)
Obs dort auch Spur 1 gibt?
@ Jörg,
Manche hören das Gras wachsen,aber Du in Heilbronn bestimmt deine Bäume.

Gruss Wolfgang
Freunde nennen mich Ospizio,
Fahre Zimo mit Dietzsound,
und versuche von den Pizzaschneidern wegzukommen.
Für weiter Fragen:
13.und 14. 09.2008 in Heilbronn am Modultreff