Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

geri

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.722

Località: Niederrhein

Lavoro: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Invia messaggio privato

21

27.10.2008, 20:54

Ja Anders, weicht zwar etwas vom Thema ab, aber das würde ich ebenfalls sehr begrüssen:
  • Pufferküssen
  • Haken anlegen
  • Räderkreischen (Kurve, Weiche)
  • autenthische Bhf-Durchsage (... Zug hat 30 min. Verspätung)


Die Soundexperten sollten sich dem mal annehmen. Oder mal einen Kurs anbieten, wie man sowas macht.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieter Ruppel

Non registrato

22

27.10.2008, 23:05

Zusatzgeräusche

Hallo Geri,

eins davon haben wir doch schon: jede Hübner-Donnerbüchse hat einen eingebauten Räder-Sing-Dekoder bei Kurvenfahrt.

Es fehlen aber weitere Soundteile:

Heizkupplung stecken
Generatorsingen bei Waggons
Heizungsdampfaustritt am letzten Wagen
Heizung in Waggons bei Fahrten im Winter ...

In Zeiten einer Rezession sind das wichtige Fortschritte ;-)


Grüße mit Geräusch wünscht,

Dieter Ruppel

23

13.11.2008, 11:25

In der Miba Spezial 71 habe ich einen schönen Artikel für mein Problem gefunden.

"Leise Sohlen" lautet er....vielen Dank für eure Mithilfe!!!!

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Questo post è stato modificato 2 volta(e), ultima modifica di "Axel Denker" (13.11.2008, 11:25)


1 utente a parte te sta visitando questo thread:

1 ospite