Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. März 2009, 16:16

Frühlingsausfahrt BR44 Livesteam in Regen

Wollte mal die nachjustierte Dampffeinregelung meiner 44er testen, nun ist sie nicht mehr so giftig, könnte man nun auch zu Verschubzwecken nutzen, außerdem erste Testfahrt der neuen Zuggarnitur.



lg gm

2

Sonntag, 15. März 2009, 21:24

RE: Frühlingsausfahrt BR44 Livesteam in Regen

Hallo Herr Mayer,

gefällt mir ausgesprochen gut............


MfG

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

3

Dienstag, 17. März 2009, 22:59

RE: Frühlingsausfahrt BR44 Livesteam in Regen

hallo herr mayer,

sehr schön, insbesondere "das eisenbahngeschütz L... nebst gefolge".
eine 44er mit tarnanstrich und splitterschutz käme da auch ganz hervorragend :D.
bitte mehr davon !

aber wegen der dampfeinregelung: funktioniert bei ihrer 44 die dampfmengenregulierung oder fahren sie nur über schieber?

bei meiner funktioniert beides, ich fahre mit 3 bis 3,5 bar, da gehts dann echt ab aber bei 2 bar reisst sie nichts weg. nach ca 25-30 min fahrt und dann leerem gastank müssen etwa 1,5 - 2 ml hd-öl nachgefült werden, das einizige was ich wirklich vermisse ist eine zylinderentwässerung....ich habe bei regner wegen umbau in dieser hinsicht schon mal etwas fallen lassen....

grüsse

4

Sonntag, 22. März 2009, 13:49

RE: Frühlingsausfahrt BR44 Livesteam in Regen

Dampfmengenregler funzt jetzt, leider war vom hersteller das gewinde zu kurz geschnitten, somit bisher funktionslos.

der umbau bzw umlackierung der 44er und des dunkelgrünen DR Schürzenwagens (Tarnfarbe und Splitterschutz) wäre mir dann doch zu heftig, da mir die modelle zu wertvoll sind. ist auch den mir zugänglichen historischen Daten nicht dokumentiert.

zum unterschied zur 18er Lifesteam fährt die 44er schon bei 1bar weg.
zylinderentwässerung ist sicher ein nettes feature für die kaltanfahrt, aber natürlich auch ein technischer zusatzaufwand, der kosten und wartung verursacht. irgendwo kommt das kondenswasser sowiso raus *ggg*

Falls jemand weiß, ob es zu dieser zeit schon den schwerlastwagen (ähnlich Rlmmp) oder eine ähnliche Bauform gab, wäre um infos dankbar.

lg gm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gmayer« (22. März 2009, 13:52)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher