Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reinhard Schäfer

unregistriert

1

Montag, 22. März 2010, 18:12

Eisenbahn Journal 4/2010 - Wendezüge

Diese Ausgabe des Eisenbahn Journals beschäftigt sich in Vorbild und Modell ( hier allerdings ausschließlich in H0 ) fast in komplettem Umfang mit Wendezügen in Deutschland von den Anfängen bei der LBE bis heute. Freunde dieser Zuggattung sollten dieses Heft nicht verpassen, wird diese doch hier einmal zusammenfassend und mit tollen Fotos vorgestellt.
Ergänzend dazu kann ich auch die Ausgabe 4/2010 des Eisenbahn Magazins mit einem kürzeren Atikel zur V 36 einschl. deren Wendezugeinsätzen und mit zusätzlichen interessanten Fotos empfehlen.

2

Montag, 22. März 2010, 19:45

RE: Eisenbahn Journal 4/2010 - Wendezüge

Danke für den Tip!

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Peter24

unregistriert

3

Donnerstag, 5. August 2010, 19:44

RE: Eisenbahn Journal 4/2010 - Wendezüge

Guten Tag Reinhard Schäfer,

Vielen Dank für die Vorstellung der beiden Hefte; erst jetzt gelesen, sofort bei der Bahnhofsbuchhandlung hier nachgefragt - sind abgekauft! Ist ja schon eine zeit her...
Leider bestellen die mir keine nach.
Ergo: WO gibts die noch, oder wer hat welche zum Verkauf?

Danke.

Gruß

Peter24

4

Donnerstag, 5. August 2010, 22:15

RE: Eisenbahn Journal 4/2010 - Wendezüge

Hallo!

Beim Verlag VG Bahn kann man direkt bestellen, was noch nicht vergriffen ist - oder an Rückläufern wieder ins Haus kommt.

Manchmal auch in Aktionen mit leichten Mängeln für 3 Euro das Heft.

Grüße

Diesel

Peter24

unregistriert

5

Freitag, 6. August 2010, 18:43

RE: Eisenbahn Journal 4/2010 - Wendezüge

...AKTIONEN.... ??

Guten Tag Diesel,

wo, wann, welche Aktionen sind denn gemeint?
Danke.

Peter24

6

Freitag, 6. August 2010, 22:02

RE: Eisenbahn Journal 4/2010 - Wendezüge

Hallo!

Der Verlag macht manchmal auf seiner Home Restposten-Ausverkauf.

Ich schaue aber nicht regelmäßig auf der Homepage nach, daher kann ich nicht sagen wie häufig.

Jedenfalls habe ich vor zwei Jahren bei einer solchen Aktion einige ältere, im Handel vergriffene EJ Special usw. ergattern können, die ich vorher vergeblich gesucht hatte.

Grüße

Diesel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher